Werbung

Pressemitteilung vom 18.02.2024    

Unbekannte entwenden Kennzeichen von einem Transporter in Dierdorf

In Dierdorf kam es am Wochenende zu einem Kennzeichen-Diebstahl. Unbekannte Täter haben zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen die amtlichen Kennzeichen eines abgestellten Transporters gestohlen.

Symbolbild

Dierdorf. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem Diebstahl: Im Zeitraum vom 17. Februar, 12 Uhr bis zum 18. Februar, 8 Uhr wurde ein in der Stettiner Straße in Dierdorf abgestellter Mercedes-Benz Transporter seiner amtlichen Kennzeichen beraubt. Die beiden Kennzeichen mit der Prägung SIM-B5385 sind seitdem verschwunden.

Das Fahrzeug befand sich zur Tatzeit auf einem Grundstück in der genannten Straße. Bislang gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. Zeugen, die möglicherweise Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02634-9520 entgegen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu wenden.



Der Verlust der Kennzeichen stellt nicht nur einen materiellen Schaden für den Besitzer des Transporters dar, sondern kann auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, sollten die Kennzeichen missbräuchlich verwendet werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


BVB-Legende René Tretschok besuchte Altenkirchen

René Tretschok hat zwar kein Fußballspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, trotzdem kann ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Neuwied

Am Nachmittag des 24. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in Neuwied ein Verkehrsunfall. ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B42 bei Neuwied

Ein riskantes Überholmanöver eines Lkw-Fahrers sorgte am 24. Juni auf der B42 von Leutesdorf nach Neuwied ...

KSC Karate Team gewinnt vier Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

Bei der Deutschen Karate-Meisterschaft in Riesa überzeugte das KSC Karate Team mit starken Leistungen. ...

Sommerferien im Zoo Neuwied mit Rätselspaß und Familienworkshops

ANZEIGE | Der Zoo Neuwied bietet in den Sommerferien zahlreiche Mitmachaktionen für Familien. Neben einem ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Weitere Artikel


Metallhandwerker-Innung Rhein-Lahn-Westerwald feiert Freisprechung

Wenn das Metallhandwerk zu Beginn eines Jahres einlädt, dann steht bei dieser Veranstaltung in der Regel ...

"Liebe im Westerwald": Zweite Hochzeitsmesse in Winkelbach sprengte alle Erwartungen

ANZEIGE | Wenn man mehrere hundert Besucher (etwa 350) der zweiten Hochzeitsmesse in der Krambergsmühle ...

Neuauflage der "Westerwälder Naturtalente" steht in den Startlöchern

Drei Landkreise, eine Mission: Schüler und Unternehmen zusammenbringen. Dazu geht das Erfolgsmodell Ausbildungsfibel ...

Diebstahl in Burglahr: Elektrotretroller im Wert von 550 EUR entwendet

Ein raffinierter Diebstahl ereignete sich am Samstagabend in der ruhigen Gemeinde Burglahr. Innerhalb ...

Johannes Zeller übernimmt wichtige Rolle als Feuerwehrarzt in Asbach

In der Verbandsgemeinde Asbach hat es eine bedeutsame Ernennung gegeben. Johannes Zeller, ein erfahrener ...

Wochenend-Bilanz der Polizei Neuwied: Messerstecherei, Diebstähle und Sachbeschädigungen

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter der Polizeiinspektion Neuwied. Von körperlichen Auseinandersetzungen ...

Werbung