Werbung

Pressemitteilung vom 18.02.2024    

Falschparker behindert Sicherung der Rheinfähre in Linz am Rhein

Ein Zwischenfall auf dem Anlegedraht der Rheinfähre Linz-Remagen hat am 17. Februar für Aufregung gesorgt. Ein falsch geparkter Pkw führte dazu, dass die Fähre nicht wie vorgesehen nach Betriebsschluss gesichert werden konnte.

Archivbild (sol)

Linz am Rhein. Am besagten Tag meldete ein Mitarbeiter der betroffenen Rheinfähre einen im absoluten Halteverbot abgestellten Pkw. Das Fahrzeug blockierte den Anlegedraht der Fähre und stellte somit eine erhebliche Behinderung dar. Die Sicherung der Fähre nach Ende des Betriebs war durch diese Situation stark beeinträchtigt.

Die Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurden umgehend informiert und versuchten vor Ort, den Fahrzeughalter zu ermitteln. Trotz intensiver Suche in umliegenden Restaurants konnte der Verantwortliche jedoch nicht ausfindig gemacht werden.

Um eine weitere Behinderung des Fährbetriebs zu vermeiden, wurde schließlich ein Abschleppunternehmen beauftragt, den Pkw umzusetzen. Laut Angaben der Polizei erwartet den Fahrzeugführer nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Trotz der unvorhergesehenen Komplikationen konnte die Fähre letztlich pünktlich zu Betriebsschluss gesichert und ein größerer Schaden vermieden werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bad Honnef: Hallenbad öffnet am 19. Januar nach langer Schließung

In Aegidienberg gibt es erfreuliche Neuigkeiten für Schulen und Vereine: Nach einer längeren Schließung ...

Koblenz: Polizei sucht nach vermisster 16-jähriger Maria M.

Seit Dienstag (6. Januar) wird die 16-jährige Maria M. vermisst. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu ...

Mahnfeuer im Westerwald: Weidetierhalter fordern wirksames Wolfsmanagement

Am Freitagabend, 23. Januar 2026, setzen Weidetierhalter und Verbände aus dem Dreiländereck Hessen, Rheinland-Pfalz ...

Wildvögel im Winter unterstützen: So gelingt es richtig

In den kalten Wintermonaten brauchen heimische Wildvögel besondere Unterstützung, um ihre Körpertemperatur ...

Ferhat Cato erneut zum ehrenamtlichen Richter am Finanzgericht gewählt

Der Engerser Gewerkschafter Ferhat Cato wird auch in den kommenden Jahren als ehrenamtlicher Richter ...

Europäische Kunsthandwerkstage: Ein Wochenende voller Kreativität und Handwerkskunst

Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Handwerker und Designer in Rheinland-Pfalz ihre Türen für die Europäischen ...

Weitere Artikel


Frühlingsputz für die Natur: Jetzt ist die Zeit für die Nistkastenreinigung

Mit dem milden Wetter beginnt die ideale Zeit, um aktiv zu werden und sich der Reinigung von Nistkästen ...

Inner Wheel feiert Jubiläum mit Benefiz-Filmabend zugunsten des Vereins Kinderlachen

Der Frauenclub Inner Wheel Deutschland lädt anlässlich seines 100-jährigen Bestehens zu einem Filmabend ...

Theater-AG des MBG spielt "Der kleine Prinz"

Die Theater-AG des Martin-Butzer-Gymnasiums (MBG) Dierdorf führt in diesem Jahr das Stück "Der kleine ...

Zeugenaufruf nach riskantem Fahren auf der B 9: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch einen alkoholisierten Fahrer auf der Bundesstraße 9 war ...

Polizei Betzdorf: Unruhestifter schlägt und bedroht Freundin - Sie hält zu ihm

Ein bereits der Polizei bekanntes Pärchen hatte am Samstag (17. Februar) für mehrere Polizeieinsätze ...

Von vermeintlichem Randalierer zum Musikliebhaber: Polizeieinsatz in Linz nimmt kuriose Wendung

Ein vermeintlicher Randalierer sorgte am 17. Februar für einen Polizeieinsatz in Linz am Rhein. Doch ...

Werbung