Werbung

Pressemitteilung vom 18.02.2024    

Junger Fahrer verliert bei Nässe die Kontrolle und kracht bei Bruchhausen in Schutzplanke

Ein 20-jähriger Mann aus Linz am Rhein ist in den frühen Morgenstunden des 17. Februar mit seinem Opel Corsa auf der L252 von Kalenborn Richtung Unkel ins Schleudern geraten und gegen eine Schutzplanke geprallt. Glücklicherweise blieb er unverletzt, doch sein Auto wurde stark beschädigt.

Symbolbild

Bruchhausen. In einer Linkskurve auf der L252 ereignete sich ein Alleinunfall, als ein junger Fahrer gegen 2.45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Fahrer, ein 20-jähriger Mann aus Linz am Rhein, war mit einem Opel Corsa von Kalenborn in Richtung Unkel unterwegs. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn kam der Pkw ins Schleudern.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein gab in einer Meldung bekannt, dass das Fahrzeug im Anschluss an das Schleudern mit der Schutzplanke kollidierte und schließlich am Fahrbahnrand zum Stehen kam. Der junge Mann hatte Glück im Unglück und blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der Opel Corsa hingegen erlitt durch die Kollision einen wirtschaftlichen Totalschaden. Bei einem solchen Schaden sind die Reparaturkosten höher als der aktuelle Wert des Fahrzeugs, was eine Instandsetzung unwirtschaftlich macht. Nach dem Unfall wurde der Pkw abgeschleppt. Die Polizei warnt erneut vor den Gefahren von nicht angepasster Geschwindigkeit, insbesondere bei schlechten Wetterverhältnissen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunstforum Westerwald präsentiert "Form & Farbe" in Linz am Rhein

Vom 9. bis 31. Mai 2026 wird der Markt 9 in Linz am Rhein zum Schauplatz einer besonderen Kunstveranstaltung. ...

Aktualisiert: Mächtiger Waldbrand bei Friesenhagen - Großeinsatz in unwegsamem Gelände

Ausnahmesituation: Am Freitagabend (1. Mai 2026) wurde ein Waldbrand im Bereich Friesenhagen entdeckt, ...

Wäller Tour Grubenweg Brachbach: Schiefer, Erz und Licht unter Tage

Die Wäller Tour Grubenwanderweg Brachbach ist eine rund zehn Kilometer lange Rundwanderung durch das ...

Koppelaner starten in die neue Sommersaison

In Rheinbreitbach ist der Frühling eingekehrt, und mit ihm die Aktivitäten der "Koppelaner". Diese engagierte ...

Neue Wege in den Arbeitsalltag: Sophia Kirsts Erfolgsgeschichte

Der Übergang von einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in einen regulären Arbeitsplatz ist oft ...

Unkel Live 2026: Musikgenuss in der Rheinregion

Die beliebte Konzertreihe "Unkel Live" kehrt mit fünf abwechslungsreichen Konzerten zurück. Von Mai bis ...

Weitere Artikel


Von vermeintlichem Randalierer zum Musikliebhaber: Polizeieinsatz in Linz nimmt kuriose Wendung

Ein vermeintlicher Randalierer sorgte am 17. Februar für einen Polizeieinsatz in Linz am Rhein. Doch ...

Polizei Betzdorf: Unruhestifter schlägt und bedroht Freundin - Sie hält zu ihm

Ein bereits der Polizei bekanntes Pärchen hatte am Samstag (17. Februar) für mehrere Polizeieinsätze ...

Zeugenaufruf nach riskantem Fahren auf der B 9: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch einen alkoholisierten Fahrer auf der Bundesstraße 9 war ...

Vom Rheinromantik bis zur Leipziger Schule: Die Krüger-Sammlung im Roentgen-Museum Neuwied

Die beeindruckende Sammlung von Dr. Hans-Jürgen Krüger bekommt ihre eigene Ausstellung im Roentgen-Museum ...

"Tinas lyrische Kapriolen": Mit der "Wundertütenpoetin" durch zauberhafte Worte - Teil 1

"Komm mit und entdecke die Abenteuer Deines eigenen Seins. Ich bin eine Wundertütenpoetin" und eine Alltagsgrauverflucherin, ...

Fahndungserfolg in Linz am Rhein: Gesuchter Straftäter bei Verkehrskontrolle festgenommen

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Linz am Rhein hat die Polizei einen 25-jährigen Mann aus ...

Werbung