Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2024    

Reparaturwerkstatt Engers öffnet wieder

Die Reparaturwerkstatt des SPD-Ortsvereins Engers öffnet wieder am Samstag, 24. Februar, von 10 bis 12 Uhr, im Jugendkeller der evangelischen Kirchengemeinde Engers, Dietrich-Bonhoeffer Straße 8. Eine Anmeldung ist wegen der Vielzahl der Anfragen notwendig.

(Symbolbild: Pixabay)

Neuwied. "Die Bürger werden gebeten, nur ein Gerät mitzubringen", betont SPD-Vorstandsmitglied Josef Mergheni. Alltagsgegenstände gemeinschaftlich zu reparieren und der Wiederverwendung zuzuführen sei der Sinn und Zweck solcher Reparaturwerkstätten: Haushalts- und Elektrogeräte, Schmuck, Computerzubehör und ähnliches können durch die Helfer geprüft und wenn möglich repariert werden. Die Hilfen und die Arbeit der Handwerker erfolgen kostenlos. Spenden werden aber angenommen. Diese gehen zu 100 Prozent an die evangelischen Jugend, die die Reparaturwerkstatthelfer kostenlos bei sich werkeln lässt: "Dafür sind wir sehr dankbar", betonte der Engerser SPD-Stadtrat Henning Wirges, der selbst aktiv im Team ist. Die Reparaturwerkstätten sind eine weltweite Bewegung für Nachhaltigkeit und als Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft. Anmeldung unter Tel. 02622/9751848, per E-Mail an k.junk-mergheni@gmx.de. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kinderurologie in Neuwied gestärkt durch erfahrenen Spezialisten

Ein erfahrener Mediziner unterstützt künftig den Ausbau der Kinderurologie in Neuwied. Mit jahrzehntelanger ...

KfH Neuwied erhält Auszeichnung für Erfolg bei der Heimdialyse

Für die Förderung der Dialysebehandlung zu Hause wurde ein medizinisches Team in Neuwied ausgezeichnet. ...

Schnelles Internet für den Kreis Neuwied: Ausbau schreitet voran

Der Ausbau des schnellen Internets im Kreis Neuwied nimmt weiter Fahrt auf. Tausende Haushalte sollen ...

Reifenventile in Neustadt gestohlen: Polizei sucht Zeugen

In Neustadt (Wied) kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. April 2026) zu einem ungewöhnlichen ...

Moby Dick im Rhein: Als ein Wal Deutschland bewegte

Ein verirrter Wal im Rhein, Tausende Schaulustige und zahlreiche Rettungsversuche: Diese ungewöhnliche ...

Weitere Artikel


IHK: Versäumnisse in Wirtschaftspolitik bestimmen zunehmend das unternehmerische Geschäft

Die wirtschaftliche Entwicklung im nördlichen Rheinland-Pfalz stand bereits im vergangenen Herbst am ...

"Investitionen in die Zukunft": Stadt Neuwied legt 200-Millionen-Euro-Haushaltsplan vor

Die Stadt Neuwied will massiv in ihre Zukunftsfähigkeit investieren. Dafür hat Finanzdezernent und Beigeordneter ...

Schüler aus Neuwied, Puderbach, Neustadt und Dierdorf gewinnen beim Börsenspiel

Am 30. Januar endete Deutschlands größtes Börsenplanspiel für mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler, ...

Konzert des Landesmusikgymnasiums in der Sayner Hütte

Faszinierende Industriearchitektur trifft auf lebendiges kulturelles Leben: Das Landesmusikgymnasium ...

Eine schrecklich nette Familie - Skinke im Zoo Neuwied

Geckos, die Zootiere des Jahres 2024, sind den meisten ein Begriff, ebenso wie Eidechsen, von denen auch ...

Gemeinsamer Infoabend der Tagespflegen "Altes Kino" und "Uhrturm"

Die Tagespflegen "Altes Kino" in Puderbach und "Uhrturm" in Dierdorf, betrieben von der procuritas-Gruppe, ...

Werbung