Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2024    

Einbruch in Handwerkertransporter in Neustadt - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Einen brachialen Einbruch in einen Handwerkertransporter verzeichnet die Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwochnachmittag (14. Februar) und Donnerstagmorgen (15. Februar) in Neustadt (Wied).

(Symbolbild)

Neustadt. In der Straße Am Eisenstein in Neustadt (Wied) wurde ein Mercedes Transporter Ziel eines Einbruchs. Dieser ereignete sich im Zeitfenster von Mittwochnachmittag (14. Februar) und Donnerstagmorgen (15. Februar). Die Täter gingen mit erheblicher Gewalt vor und öffneten die Schiebetür auf der Beifahrerseite des Fahrzeugs. Aus dem Inneren des Transporters entwendeten sie Werkzeug. Der Wert des Diebesguts bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die mögliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Wer Beobachtungen gemacht hat oder sonstige relevante Informationen besitzt, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Brückenarbeiten

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen steht bei dem seit 2025 vorangetriebenen Brückenprojekt ein entscheidender ...

Von Handwerk bis Delikatessen: Der Bauernmarkt in Anhausen ist eine Erfolgsgeschichte

Der überregional beliebte traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein ...

Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Stadt des Grundgesetzes: Bad Honnef eröffnet Ausstellung im Kurpark

Eine Freiluftausstellung im Kurpark von Bad Honnef rückt das deutsche Grundgesetz in den Fokus. Informationstafeln ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Glasfaserausbau: Linz am Rhein und Bad Hönningen bündeln Fachpersonal

Zwei Nachbarkommunen bündeln ihre Kräfte beim Ausbau des schnellen Internets. Eine gemeinsame Fachkraft ...

Weitere Artikel


Die Ringstraße in Daufenbach bei "Hierzuland" im Fernsehen

Groß war das Erstaunen der Einwohner in der Ringstraße in Daufenbach, als sich vor einigen Wochen ein ...

"Abkassiert - Die tödliche Gier der Cum-Ex-Zocker": Lesung und Autorengespräch mit Hartmut Palmer in Unkel

Hartmut Palmer hat mit "Abkassiert - die tödliche Gier der Cum-Ex-Zocker" einen spannenden Polit-Krimi ...

Auf den Spuren der Vergangenheit: Die magische Geschichte der Jagd in Neuwied

Am 2. März lädt das MONREPOS archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution ...

Erfolgreiche Gründung der AG Migration und Vielfalt im SPD-Stadtverband Neuwied

Der SPD Stadtverband Neuwied verkündet die Gründung seiner neuen Arbeitsgemeinschaft für Migration und ...

Internationaler Frauentag: Programmkino Minski zeigt "So sind wir, so ist das Leben"

Anlässlich des Internationalen Frauentags lädt der gleichnamige Arbeitskreis Internationaler Frauentag ...

Führung durch Linzer Altstadt: Linzer SPD lädt zu kommunalpolitischem Spaziergang ein

Der Fraktionvorsitzende der SPD im Linzer Stadtrat, Dieter Lehmann, und die gesamte Fraktion laden alle ...

Werbung