Werbung

Pressemitteilung vom 14.02.2024    

Wohnungsbrand in Niederwindhagen erfolgreich gelöscht

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (14. Februar) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz in Niederwindhagen gerufen. Dank der schnellen Reaktion aufmerksamer Nachbarn konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden und es gab keine Verletzten.

(Symbolbild)

Windhagen. Gegen 1 Uhr in der Nacht zum Mittwoch wurde im Ortsteil Niederwindhagen in Windhagen ein Wohnungsbrand gemeldet. Aufmerksame Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus hatten piepende Heimrauchmelder und einen auffälligen Brandgeruch wahrgenommen, woraufhin sie sofort die Feuerwehr alarmierten. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Gebäude sicher verlassen. Der Bewohner der betroffenen Erdgeschosswohnung befand sich nach ersten Angaben nicht zu Hause. Ein Atemschutztrupp stieg durch ein Fenster in die Wohnung ein und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und vollständig löschen. Anschließend wurden die Räume kontrolliert, um sicherzustellen, dass sich niemand mehr in der Wohnung befand. Die Feuerwehr belüftete und entrauchte die Räumlichkeiten, damit diese wieder bewohnbar wurden. Glücklicherweise blieben die anderen Wohneinheiten rauchfrei, sodass die Nachbarn unversehrt in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach gut einer Stunde war der Einsatz vollständig abgeschlossen. Insgesamt waren rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Windhagen, des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Der schnelle und effektive Einsatz aller Beteiligten verhinderte Schlimmeres und führte dazu, dass niemand verletzt wurde. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgerumfrage in Rheinbreitbach zur Zukunft von Baukultur gestartet

In Rheinbreitbach läuft eine neue Bürgerumfrage zur zukünftigen Ortsentwicklung. Themen wie Baukultur, ...

Notarztfahrzeug gerät auf Einsatzfahrt in Brand

Am späten Abend des Donnerstags (30. April 2026) kam es auf der Horchheimer Höhe in Koblenz zu einem ...

Der Druidensteig: Etappe 6 von Betzdorf nach Steinebach (Sieg)

Kurz, aber oho! So kann man die sechste und vorletzte Etappe des Druidensteigs wohl beschreiben. Sie ...

Essbare Schätze: Entdeckungstour durch die heimische Pflanzenwelt

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) lädt am 9. Mai zu einer besonderen ...

Abschlusskonzert des Vocalcamps im Schloss Engers

Am 9. Mai 2026 wird der Gartensaal von Schloss Engers zur Bühne für ein besonderes Abschlusskonzert. ...

Praktischer Workshop zur Balkon-Photovoltaik in Neuwied

Die Energiepreise bleiben auch 2026 hoch, wodurch viele Haushalte nach Alternativen suchen. Die Volkshochschule ...

Weitere Artikel


Hochwertige Alu-Felgen-Kompletträder im Wert von über 6.000 Euro in St.-Katharinen entwendet

In einem Zeitraum von knapp einer Woche wurden in St.-Katharinen zwei Sätze hochwertiger Alpina-Alu-Räder ...

Landkreis Neuwied investiert in Infrastruktur - Kreisausschuss macht Weg für Baumaßnahmen frei

Der Neuwieder Kreisausschuss machte auf seiner jüngsten Sitzung den Weg für Baumaßnahmen frei und verständigte ...

Bürgermeisterin der VG Wirges besucht Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde (VG) Wirges, Alexandra Marzi, hat das Evangelische Krankenhaus ...

Das Forstrevier Anhausen informiert: Jetzt fliehen schon die Regenwürmer

Durch die ergiebigen Regenfälle der letzten Monate und den Schnee im November und Dezember sind die Wasservorräte ...

Einsatz für die Demokratie: Linzer SPD zeigt Präsenz bei Demonstration gegen Rechts

Die Sozialdemokraten aus der Stadt und Verbandsgemeinde Linz sowie den umliegenden Verbandsgemeinden ...

Firma Fritz Meyer spendet PCs an Realschule plus Puderbach

Kürzlich konnte sich wieder eine Schülerin über einen generalüberholten Computer der Firma Meyer aus ...

Werbung