Werbung

Pressemitteilung vom 14.02.2024    

Wohnungsbrand in Niederwindhagen erfolgreich gelöscht

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (14. Februar) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz in Niederwindhagen gerufen. Dank der schnellen Reaktion aufmerksamer Nachbarn konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden und es gab keine Verletzten.

(Symbolbild)

Windhagen. Gegen 1 Uhr in der Nacht zum Mittwoch wurde im Ortsteil Niederwindhagen in Windhagen ein Wohnungsbrand gemeldet. Aufmerksame Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus hatten piepende Heimrauchmelder und einen auffälligen Brandgeruch wahrgenommen, woraufhin sie sofort die Feuerwehr alarmierten. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Gebäude sicher verlassen. Der Bewohner der betroffenen Erdgeschosswohnung befand sich nach ersten Angaben nicht zu Hause. Ein Atemschutztrupp stieg durch ein Fenster in die Wohnung ein und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und vollständig löschen. Anschließend wurden die Räume kontrolliert, um sicherzustellen, dass sich niemand mehr in der Wohnung befand. Die Feuerwehr belüftete und entrauchte die Räumlichkeiten, damit diese wieder bewohnbar wurden. Glücklicherweise blieben die anderen Wohneinheiten rauchfrei, sodass die Nachbarn unversehrt in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.



Nach gut einer Stunde war der Einsatz vollständig abgeschlossen. Insgesamt waren rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Windhagen, des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Der schnelle und effektive Einsatz aller Beteiligten verhinderte Schlimmeres und führte dazu, dass niemand verletzt wurde. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruchsversuch in Waldbreitbacher Tierarztpraxis

In Waldbreitbach kam es Mitte April 2026 zu einem Einbruchsversuch, der die örtliche Polizei beschäftigt. ...

Der Druidensteig: Etappe 4 von Daaden bis zum Elkenrother Weiher

Auf der vierten Etappe führt er Wandernde von der Bergbaustadt Daaden mit ihrer Barockkirche hinauf zu ...

Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Weitere Artikel


Hochwertige Alu-Felgen-Kompletträder im Wert von über 6.000 Euro in St.-Katharinen entwendet

In einem Zeitraum von knapp einer Woche wurden in St.-Katharinen zwei Sätze hochwertiger Alpina-Alu-Räder ...

Landkreis Neuwied investiert in Infrastruktur - Kreisausschuss macht Weg für Baumaßnahmen frei

Der Neuwieder Kreisausschuss machte auf seiner jüngsten Sitzung den Weg für Baumaßnahmen frei und verständigte ...

Bürgermeisterin der VG Wirges besucht Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde (VG) Wirges, Alexandra Marzi, hat das Evangelische Krankenhaus ...

Das Forstrevier Anhausen informiert: Jetzt fliehen schon die Regenwürmer

Durch die ergiebigen Regenfälle der letzten Monate und den Schnee im November und Dezember sind die Wasservorräte ...

Einsatz für die Demokratie: Linzer SPD zeigt Präsenz bei Demonstration gegen Rechts

Die Sozialdemokraten aus der Stadt und Verbandsgemeinde Linz sowie den umliegenden Verbandsgemeinden ...

Firma Fritz Meyer spendet PCs an Realschule plus Puderbach

Kürzlich konnte sich wieder eine Schülerin über einen generalüberholten Computer der Firma Meyer aus ...

Werbung