Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2024    

Randalierender Karnevals-Clown in Gewahrsam genommen

In Rheinbreitbach spielten sich in der Nacht zum Sonntag (11. Februar) ungewöhnliche Szenen ab. Ein Mann, der von einer Karnevalsveranstaltung heimgekehrt war, wurde von der Polizei festgenommen, nachdem er in seiner Wohnung randalierte.

(Symbolbild: pixabay)

Rheinbreitbach. In den frühen Morgenstunden des Sonntags (11. Februar) wandte sich eine besorgte Ehefrau an die Polizeiinspektion in Linz. Sie berichtete, dass ihr 41-jähriger Ehemann zu Hause sehr aggressiv geworden und angefangen hatte zu randalieren. Die Polizeibeamten fanden den Beschuldigten in der Wohnung vor - verkleidet als Clown.

Der Mann und seine Frau waren gemeinsam von einer Karnevalsfeier zurückgekehrt. Nach ihrer Ankunft zu Hause soll der Mann plötzlich verbal aggressiv geworden sein. Seine starke Alkoholisierung trug dazu bei, dass er auch in Anwesenheit der Polizei nicht zur Ruhe kam. Er drohte sogar damit, seine Frau zu schlagen.

Aufgrund dieser Umstände entschieden sich die Beamten, den Randalierer mit zur Dienststelle zu nehmen. Dort konnte der stark alkoholisierte Mann seinen Rausch ausschlafen. Gegen ihn wurden verschiedene Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Bendorf-Sayn: Auto kippt in Kurve um

Ein Verkehrsunfall zwischen Bendorf-Sayn und Isenburg sorgte am Samstagabend (14. März) für eine mehrstündige ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Linz am Rhein: Kostenlose COPD-Infoveranstaltung im Krankenhaus am 31. März

Atemnot stellt für viele COPD-Betroffene eine erhebliche Belastung dar. Die Ursachen sind vielfältig, ...

Schwerer Unfall auf der A3 in Höhe Krunkel: Drei Personen im Fahrzeug

Am Samstag (14. März) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 12.50 Uhr, ...

Weitere Artikel


Neue Selbsthilfegruppe zum Thema Reizdarm und Magen im DRK Krankenhaus Neuwied

Viele Menschen, bei denen eine chronische Gastritis, Reizmagen, Reizdarm, Magen-Darm-Problem festgestellt ...

Vandalismus in Bad Hönningen: Parkbänke umgeworfen

In der Rheinallee von Bad Hönningen wurde am Sonntagabend (11. Februar) ein Akt des Vandalismus gemeldet. ...

Vor Rosenmontagszug in Linz: Kind (3) stürzt aus Fenster im zweiten Stock

Wie die Polizei Koblenz meldet, kam es am Rosenmontag (12. Februar) in Linz am Rhein zu einem traurigen ...

Hartmut Schiemann nach 16 Jahren als Schulleiter an der Nelson-Mandela-Schule verabschiedet

Nach 16 Jahren engagierter Leitung an der Nelson-Mandela-Schule verabschiedete sich Rektor Hartmut Schiemann ...

Reparaturwerkstatt Engers mit Rekordergebnis: Spenden haben sich mehr als verdoppelt

Die ehrenamtlichen Handwerker der SPD feierten bei der ersten Reparaturwerkstatt 2024 ihre Arbeit vom ...

Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Karin Prien kommt nach Kurtscheid

In Kurtscheid findet am Freitag, 1. März, eine Veranstaltung der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach und der ...

Werbung