Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2024    

Randalierender Karnevals-Clown in Gewahrsam genommen

In Rheinbreitbach spielten sich in der Nacht zum Sonntag (11. Februar) ungewöhnliche Szenen ab. Ein Mann, der von einer Karnevalsveranstaltung heimgekehrt war, wurde von der Polizei festgenommen, nachdem er in seiner Wohnung randalierte.

(Symbolbild: pixabay)

Rheinbreitbach. In den frühen Morgenstunden des Sonntags (11. Februar) wandte sich eine besorgte Ehefrau an die Polizeiinspektion in Linz. Sie berichtete, dass ihr 41-jähriger Ehemann zu Hause sehr aggressiv geworden und angefangen hatte zu randalieren. Die Polizeibeamten fanden den Beschuldigten in der Wohnung vor - verkleidet als Clown.

Der Mann und seine Frau waren gemeinsam von einer Karnevalsfeier zurückgekehrt. Nach ihrer Ankunft zu Hause soll der Mann plötzlich verbal aggressiv geworden sein. Seine starke Alkoholisierung trug dazu bei, dass er auch in Anwesenheit der Polizei nicht zur Ruhe kam. Er drohte sogar damit, seine Frau zu schlagen.

Aufgrund dieser Umstände entschieden sich die Beamten, den Randalierer mit zur Dienststelle zu nehmen. Dort konnte der stark alkoholisierte Mann seinen Rausch ausschlafen. Gegen ihn wurden verschiedene Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Neuwied: 17-jährige Motorradfahrerin verletzt

Am Freitagabend (27. Februar) ereignete sich an der Einmündung Andernacher Straße/Hofgründchen in Neuwied ...

Nachbarschaftsrecht im Fokus: Stadtteilgespräch mit TV-Anwalt Franz Obst

Am 11. März um 18 Uhr wird im Gemeinschaftsraum der Seniorenresidenz in der Rheinstraße 46 das nächste ...

Strategien gegen autoritären Populismus: Vortrag in Neuwied

Das Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz und Pulse of Europe Neuwied laden zu einem spannenden ...

Erster Hof- und Garagenflohmarkt in Heddesdorf geplant

Am 9. Mai 2026 wird Heddesdorf zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses: Der erste Hof- und Garagenflohmarkt ...

Kulinarische Weltreise: Iranische Küche im Fokus

Am 31. März 2026 startet im Raiffeisenring erneut die beliebte Veranstaltungsreihe "Kulinarische Weltreise". ...

200 Jahre Mutter Rosa: Das Vermächtnis der Ordensgründerin

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen feierten am 24. Februar mit einem festlichen Hochamt den 200. Geburtstag ...

Weitere Artikel


Neue Selbsthilfegruppe zum Thema Reizdarm und Magen im DRK Krankenhaus Neuwied

Viele Menschen, bei denen eine chronische Gastritis, Reizmagen, Reizdarm, Magen-Darm-Problem festgestellt ...

Vandalismus in Bad Hönningen: Parkbänke umgeworfen

In der Rheinallee von Bad Hönningen wurde am Sonntagabend (11. Februar) ein Akt des Vandalismus gemeldet. ...

Vor Rosenmontagszug in Linz: Kind (3) stürzt aus Fenster im zweiten Stock

Wie die Polizei Koblenz meldet, kam es am Rosenmontag (12. Februar) in Linz am Rhein zu einem traurigen ...

Hartmut Schiemann nach 16 Jahren als Schulleiter an der Nelson-Mandela-Schule verabschiedet

Nach 16 Jahren engagierter Leitung an der Nelson-Mandela-Schule verabschiedete sich Rektor Hartmut Schiemann ...

Reparaturwerkstatt Engers mit Rekordergebnis: Spenden haben sich mehr als verdoppelt

Die ehrenamtlichen Handwerker der SPD feierten bei der ersten Reparaturwerkstatt 2024 ihre Arbeit vom ...

Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Karin Prien kommt nach Kurtscheid

In Kurtscheid findet am Freitag, 1. März, eine Veranstaltung der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach und der ...

Werbung