Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2024    

Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Karin Prien kommt nach Kurtscheid

In Kurtscheid findet am Freitag, 1. März, eine Veranstaltung der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach und der CDU-Kurtscheid mit der stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden und Bildungsministerin in Schleswig-Holstein, Karin Prien, statt.

Karien Prien (Foto: Frank Peter)

Kurtscheid. Neben einem Impulsvortrag von Frau Prien steht das Thema Bildungspolitik und Fachkräftemangel im Vordergrund der Veranstaltung. Unter dem Motto "Der Beitrag guter Bildungspolitik zur Vermeidung von Fachkräftemangel" werden hochkarätige Gäste diskutieren.

Mit dabei ist unter anderem Ministerin Karin Prien, die sich bereits seit Jahren für eine gute Bildungspolitik einsetzt und zu den versiertesten Bildungspolitikern des Landes gehört. Ebenfalls mit dabei sind Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debeka, und Frank Busch, CEO von Sensoplast. Die Veranstaltung verspricht, interessante Einblicke in die Zusammenhänge von Bildungspolitik und Fachkräftemangel.

Pierre Fischer, der Vorsitzende der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach, betont die Bedeutung des Themas: "Eine gute Bildungspolitik ist entscheidend für die Zukunft unseres Landes. Nur so können wir dem Fachkräftemangel entgegenwirken und unsere Wirtschaft langfristig stärken." Auch Martin Herman, der Vorsitzende der CDU Kurtscheid, sieht die Veranstaltung als wichtigen Beitrag zur Diskussion über Fachkräftemangel: "Es ist an der Zeit, dass wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie wir durch eine bessere Bildungspolitik dem Fachkräftemangel entgegenwirken können. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch."



Die Veranstaltung findet genau 100 Tage vor der Kommunalwahl, am 1. März, um 18.30 Uhr in der Wiedhöhenhalle in Kurtscheid statt. Interessierte sind eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen und sich über die Zusammenhänge von Bildungspolitik und Fachkräftemangel zu informieren. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD Bad Hönningen wählt neuen Vorstand und fordert hauptamtlichen Bürgermeister

Am 4. November traf sich der SPD-Ortsverein Bad Hönningen zur Jahreshauptversammlung, um einen neuen ...

Achim Hallerbach bleibt Landrat des Kreises Neuwied

Achim Hallerbach hat die Wahl zum Landrat des Kreises Neuwied mit einem beeindruckenden Ergebnis gewonnen. ...

Neuwieds Bäume in Gefahr: Kritik an umfangreichen Rodungen

In Neuwied sorgt eine Reihe von Baumfällungen für Unmut. Besonders die Bürgerliste Neuwied und ihre Wählergruppe ...

Forum für Senioren in Kurtscheid: Einsamkeit und Sicherheit im Fokus

Am 26. November 2025 wird die Wiedhöhenhalle in Kurtscheid zu einem Treffpunkt für ältere Menschen, die ...

Rolf Ehlers auf dem Roten Teppich im Schloss Engers

Die SPD-Engers setzt ihre Veranstaltungsreihe "Auf dem Roten Teppich" mit einem besonderen Gast fort. ...

CDU fordert digitalen Pflegeplatzfinder für Rheinland-Pfalz

Die Suche nach freien Pflegeplätzen in Rheinland-Pfalz ist aktuell mühsam und wenig transparent. Die ...

Weitere Artikel


Reparaturwerkstatt Engers mit Rekordergebnis: Spenden haben sich mehr als verdoppelt

Die ehrenamtlichen Handwerker der SPD feierten bei der ersten Reparaturwerkstatt 2024 ihre Arbeit vom ...

Hartmut Schiemann nach 16 Jahren als Schulleiter an der Nelson-Mandela-Schule verabschiedet

Nach 16 Jahren engagierter Leitung an der Nelson-Mandela-Schule verabschiedete sich Rektor Hartmut Schiemann ...

Randalierender Karnevals-Clown in Gewahrsam genommen

In Rheinbreitbach spielten sich in der Nacht zum Sonntag (11. Februar) ungewöhnliche Szenen ab. Ein Mann, ...

Kreisschülervertretung Neuwied übergibt Staffelstab

Bereits im letzten Jahr hat der alte Vorstand der Kreisschülervertretung Neuwied die Amtsgeschäfte an ...

Nölken Hygiene Products unterstützt lokale Karnevalsvereine mit Spenden fürs Wurfmaterial

ANZEIGE | Die Nölken Hygiene Products GmbH, bekannt für ihre Produktion von Handelsmarken in den Bereichen ...

Erster Hof- und Garagenflohmarkt findet in Neuwied-Oberbieber statt

In Oberbieber findet am 20. April der erste Hof- und Garagenflohmarkt statt. In anderen Stadtteilen wurde ...

Werbung