Pressemitteilung vom 12.02.2024
Kreisschülervertretung Neuwied übergibt Staffelstab
Bereits im letzten Jahr hat der alte Vorstand der Kreisschülervertretung Neuwied die Amtsgeschäfte an die nächste Generation von Schülervertretern übergeben. Nun wurde auch symbolisch der Staffelstab überreicht.

Neuwied. Im Rahmen eines regelmäßig stattfindenden Jour-Fixe-Termins mit dem 1. Kreisbeigeordneten Michael Mahlert präsentierte Cedrik Zander, der bereits im Juni sein Abitur bestanden hat, die aktuellen und vergangenen Vorhaben sowie Problemstellungen. Neben den Themen der Kreis-SV wurden auch aktuelle Anliegen mit dem Schuldezernenten besprochen.
"Als ehemaliger Kreisschülersprecher bin ich dankbar für die gemeinsame Zeit und die Möglichkeit, die Interessen unserer Schülerschaft zu vertreten. Mein Vertrauen liegt nun in der nächsten Generation von Schülervertretern. Möge der neue Vorstand genauso leidenschaftlich für die Belange der Schüler eintreten, wie wir es getan haben", Sagt Cedrik Zander, ehemaliger Kreisschülersprecher.
Stellenanzeige
![]() |
Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin in der Ausländerbehörde (m/w/d) Rathaus Siegen |
Neben den gegenwärtigen Themen ist es für die Kreis-SV von existenzieller Bedeutung, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Nur so können die Interessen der rund 20.000 Schüler wirksam vertreten werden. Neben der Möglichkeit sich für die Schüler einzubringen, besteht auch die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung im unparteilichen Kontext. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion