Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2024    

Wochenende der Polizei Neuwied: Acht Verkehrsunfälle, Einbruch und Führerscheinentzug

Das vergangene Wochenende vom 9. bis zum 11. Februar hat die Polizeiinspektion Neuwied auf Trab gehalten. Neben mehreren Verkehrsunfällen musste sie auch einen Einbruch in eine Bäckereifiliale bearbeiten.

Symbolbild

Neuwied. Die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied hatten am vergangenen Wochenende alle Hände voll zu tun. Insgesamt acht Verkehrsunfälle wurden im Zeitraum von Freitag (9. Februar), 12 Uhr, bis Sonntag (11. Februar), 10 Uhr registriert.

In einem Fall flüchtete der Verursacher vom Unfallort. Durch Ermittlungen konnte dieser jedoch rasch ausfindig gemacht werden. Besonders tragisch war ein Unfall in den frühen Morgenstunden des Sonntags. Zwei junge Menschen wurden dabei schwer verletzt. Auf der Altwieder Straße am Ortseingang von Neuwied-Oberbieber kollidierte ihr Kleinwagen mit einem parkenden Pkw.

Die 20-jährige Beifahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 20-jährige Fahrer konnte sich selbst befreien. Beide wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und noch in der Probezeit war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein weiterer Vorfall mit Alkohol ereignete sich am Samstagabend (10. Februar). Ein 46-jähriger Mann fiel durch unsichere Fahrweise auf und wurde mit einem Atemalkoholwert von 1,59 Promille an seiner Wohnanschrift in Neuwied-Torney angetroffen. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Kompletter Tresor samt Inhalt gestohlen
Die Polizeiinspektion Neuwied hatte jedoch nicht nur mit Verkehrsunfällen zu tun. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Bäckereifiliale im Industriegebiet Neuwied eingebrochen und ein kompletter Tresor mit den Einnahmen entwendet. Die Täter dürften mit einem Fahrzeug zum Tatort gekommen sein. Zeugen, die im Zeitraum zwischen 1.45 und 4.45 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Reuschenbach: Zahlreiche Verstöße festgestellt

In Reuschenbach wurden bei Verkehrskontrollen zahlreiche Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot festgestellt. ...

Radtour durch das Aubachtal: Entdeckungen und Herausforderungen

Am Samstag wagten sich drei Radfahrer trotz der Hitze auf eine ausgedehnte Tour durch die Wälder rund ...

Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Freie Plätze bei der Unkeler Ferienfreizeit

Die 49. Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr ein spannendes Programm für Kinder an. Vom ...

Die Steinequelle in Höhr-Grenzhausen startet mit neuem Projekt und Ausstellung in die Ferien

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen und einer Menge Arbeit, die in den letzten beiden Wochen noch ...

Abfallwirtschaft und GSG Neuwied im Kampf gegen Müllproblematik

In Neuwied sorgt die korrekte Mülltrennung für Diskussionen. Vertreter der GSG Neuwied und der Abfallwirtschaft ...

Weitere Artikel


Erinnerungskultur neu denken: Thomas Napp's kritische Sicht auf Soldaten im WWII

In diesem Leserbrief von Thomas Napp aus Rheinbreitbach setzt sich der Autor kritisch mit der Behauptung ...

Karnevalsumzug am Tulpensonntag in Katzwinkel setzt i-Tüpfelchen

Seit Tagen herrscht in Katzwinkel jecker Ausnahmezustand: von Rathausstürmung, Altweiberparty, Kindersitzung ...

Kölsche Mess in der Pfarrkirche Windhagen fand guten Anklang

"Vatter im Himmel, Du bess et, der os Freud in et Hätz schenk" - Die Windhagener Karnevalisten starteten ...

Illegale Spritztour: Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldete eine Verkehrskontrolle am Samstagabend. In Linz am Rhein wurde ...

Unbekannte entsorgen illegal Asbestabfälle im Wald bei Niederbreitbach

Ein skrupelloses Vergehen hat die Polizei bei Niederbreitbach auf den Plan gerufen. Zwischen dem 8. und ...

Einsatzreicher Samstag für die Feuerwehren in Asbach - Drei Verletzte gerettet

Ein arbeitsintensiver Tag erwartete die Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Asbach gestrigen Samstag ...

Werbung