Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2024    

Illegale Spritztour: Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldete eine Verkehrskontrolle am Samstagabend. In Linz am Rhein wurde wieder einmal ein Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gestoppt. Was eigentlich die Ausnahme sein sollte, geschieht inzwischen im Verbreitungsgebiet der Kuriere fast täglich.

Symbolbild

Linz am Rhein. Am 10. Februar gegen 19.30 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein einen schwarzen Touran auf dem Edeka-Parkplatz an. Bei der Kontrolle konnte der Fahrer aus Bad Hönningen keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Doch das war nicht alles, was die Beamten bei der Überprüfung feststellten. Zudem bemerkten sie Hinweise auf einen zurückliegenden Drogenkonsum des Fahrzeugführers. Auf Nachfrage gab dieser an, am Morgen desselben Tages einen Joint konsumiert zu haben.

Die Polizisten ordneten daraufhin auf der Dienststelle eine Blutprobe an. Der Fahrer, der sowohl ohne gültige Fahrerlaubnis als auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war, muss sich nun auf ein entsprechendes Verfahren einstellen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Rahms: Fahrer schläft nach Unfall in nicht zugelassenem Auto ein

Am frühen Freitagmorgen (16. Oktober) ereignete sich in Neustadt (Wied)-Rahms ein Verkehrsunfall, der ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt 183 Meisterjubilare

183 Handwerksmeister aus 41 Berufen sind bei einer Feier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz für ihre Meisterjubiläen ...

Drei neue Standesbeamtinnen für Neuwied bestellt

Ricarda Hnidyk, Mila Kluge und Linda Bonn verstärken künftig das Neuwieder Standesamt. Bürgermeister ...

Germaniaplatz in Neuwied: Pumptrack ist fertig

Auf dem Germaniaplatz am Sandkauler Weg nimmt der künftige Mehrgenerationensportpark weiter Gestalt an. ...

Neuwieder wünschen sich mehr Begegnungsorte, bessere Mobilität und mehr Grün

In 14 Stadtteilwerkstätten haben Bürgerinnen und Bürger Ideen für die Zukunft Neuwieds gesammelt. Besonders ...

Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Weitere Artikel


Wochenende der Polizei Neuwied: Acht Verkehrsunfälle, Einbruch und Führerscheinentzug

Das vergangene Wochenende vom 9. bis zum 11. Februar hat die Polizeiinspektion Neuwied auf Trab gehalten. ...

Erinnerungskultur neu denken: Thomas Napp's kritische Sicht auf Soldaten im WWII

In diesem Leserbrief von Thomas Napp aus Rheinbreitbach setzt sich der Autor kritisch mit der Behauptung ...

Karnevalsumzug am Tulpensonntag in Katzwinkel setzt i-Tüpfelchen

Seit Tagen herrscht in Katzwinkel jecker Ausnahmezustand: von Rathausstürmung, Altweiberparty, Kindersitzung ...

Unbekannte entsorgen illegal Asbestabfälle im Wald bei Niederbreitbach

Ein skrupelloses Vergehen hat die Polizei bei Niederbreitbach auf den Plan gerufen. Zwischen dem 8. und ...

Einsatzreicher Samstag für die Feuerwehren in Asbach - Drei Verletzte gerettet

Ein arbeitsintensiver Tag erwartete die Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Asbach gestrigen Samstag ...

Tumulte bei Karnevalsveranstaltung in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (11. Februar) kam es vor der Sprudelhalle in Bad Hönningen ...

Werbung