Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2024    

Einsatzreicher Samstag für die Feuerwehren in Asbach - Drei Verletzte gerettet

Ein arbeitsintensiver Tag erwartete die Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Asbach gestrigen Samstag (10. Februar). Gleich dreimal mussten sie ausrücken, um bei verschiedenen Unfällen auf der Autobahn und im Wald Hilfe zu leisten.

Bei Waldarbeiten in Krautscheid wurde ein Mann unter einer Wurzel eingeklemmt. (Fotos: Feuerwehr VG Asbach)

Verbandsgemeinde Asbach. Am Samstagvormittag gegen 11.15 Uhr wurde die Feuerwehr Asbach zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 nahe der Ortslage Windhagen gerufen. Da die genaue Lage des Unfalls zunächst unklar war, wurde parallel auch die Feuerwehr Aegidienberg alarmiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls war ein Pkw auf einen Reisebus aufgefahren. Entgegen erster Meldungen war der Fahrer des Pkws nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem er durch den Rettungsdienst versorgt worden war, wurde er ins Krankenhaus transportiert. Die Absicherung der Unfallstelle und weitere Maßnahmen wurden durch die Feuerwehr Aegidienberg übernommen. Dadurch konnten die Einheiten Etscheid und Neustadt ihren Einsatz abbrechen.

Holzfäller unter Baum eingeklemmt
Gegen 11.55 Uhr kam dann der nächste Alarm für die Einheit Neustadt. In Neustadt/Wied selbst war beim Fällen eines Baumes eine Person unter dem gefällten Baum eingeklemmt worden. Zusammen mit dem Rettungsdienst gelang es der Feuerwehr, die verunfallte Person zu versorgen und aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Auch dieser Verletzte wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weiterer Holzfäller unter Baumwurzel geraten
Um 14.45 Uhr erfolgte die dritte Alarmierung des Tages. In Krautscheid war ein Mann bei Baumfällarbeiten unter einer Baumwurzel eingeklemmt worden. Die Einheit Krautscheid versorgte den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Mit der Hilfe eines Greifzugs des Rüstwagens aus Neustadt konnte die Wurzel gesichert und der Mann befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Es war ein anstrengender Tag für die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Asbach, der glücklicherweise ohne tödliche Verletzungen endete. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

Unfall auf dem Rhein: Tankmotorschiff kollidiert mit Landungsbrücke in Unkel

Am Sonntagmorgen (27. September) kam es in Unkel zu einem Schiffsunfall, bei dem ein Tankmotorschiff ...

Temporäre Tempo-30-Zone an SEV-Haltestelle in Bad Hönningen

An der Bushaltestelle des Schienenersatzverkehrs in der Walther-Feld-Straße in Bad Hönningen gilt vorübergehend ...

Gut vorbereitet in den Ruhestand: Workshop der Kreis-Volkshochschule Neuwied

Der Übergang in den Ruhestand eröffnet neue Freiräume und Chancen. Doch wie soll diese Lebensphase sinnvoll ...

Achtung, Wildwechsel: Der Herbst fordert erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr

Wenn die Tage kürzer werden und die Dämmerung in den Berufsverkehr fällt, steigt das Risiko für Wildunfälle ...

Faires Bürgerfrühstück beendet die Faire Woche in Linz am Rhein

Am Samstag (26. September 2026) ist mit einem Bürgerfrühstück auf dem Platz vor dem Zahnzentrum in der ...

Weitere Artikel


Unbekannte entsorgen illegal Asbestabfälle im Wald bei Niederbreitbach

Ein skrupelloses Vergehen hat die Polizei bei Niederbreitbach auf den Plan gerufen. Zwischen dem 8. und ...

Illegale Spritztour: Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldete eine Verkehrskontrolle am Samstagabend. In Linz am Rhein wurde ...

Wochenende der Polizei Neuwied: Acht Verkehrsunfälle, Einbruch und Führerscheinentzug

Das vergangene Wochenende vom 9. bis zum 11. Februar hat die Polizeiinspektion Neuwied auf Trab gehalten. ...

Tumulte bei Karnevalsveranstaltung in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (11. Februar) kam es vor der Sprudelhalle in Bad Hönningen ...

AKTUALISIERT: Brand in Goethestraße: Feuerwehr rettete 61-Jährige und ihre Katze in Linz am Rhein

Ein Brandalarm in Linz am Rhein hielt Polizei und Feuerwehr heute Morgen (11. Februar) in Atem. Aus einem ...

Zahlreiche Vereine stellten sich vor - Dämmerschoppen in Oberlahr ist ein Highlight

Am Freitag (9. Februar) war Oberlahr wieder das "Mekka" der Karnevalisten aus nah und fern. Die KG Oberlahr ...

Werbung