Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2024    

Tumulte bei Karnevalsveranstaltung in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (11. Februar) kam es vor der Sprudelhalle in Bad Hönningen zu einer Massenschlägerei mit rund 60 Beteiligten. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet dringend um Zeugenhinweise.

Symbolbild

Bad Hönningen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von Ausschreitungen im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung. Am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr wurde der Polizeiinspektion Linz eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen vor der Sprudelhalle in Bad Hönningen gemeldet.

Vor Ort stellten die Beamten eine unübersichtliche Situation fest: Rund 60, teils stark alkoholisierte und aggressive Personen hatten sich vor der Halle versammelt. Unterstützungskräfte anderer Dienststellen waren zusätzlich im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.

Im Getümmel fanden die Beamten einen 38-jährigen Mann mit einer Kopfverletzung. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den Verletzten medizinisch. Allerdings erwies sich auch dieser als schwierig: Er zeigte sich äußerst unkooperativ und verursachte weitere Unruhen im Krankenhaus in Linz. Erst nachdem erneut eine Polizeistreife hinzugezogen wurde, ließ sich der Mann behandeln.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und bittet nun um Hinweise zu den Vorfällen vor der Sprudelhalle. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Linz zu melden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Falscher Polizist durfte seinen Rausch im Gewahrsam der echten Polizei ausschlafen
Nur eine Stunde später, gegen 4 Uhr, wurde die Polizei in Bad Hönningen auf eine laute Auseinandersetzung im Bereich des Fasanenwegs aufmerksam gemacht. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei junge Männer, 18 und 19 Jahre alt, die stark alkoholisiert gerade von der Karnevalsfeier aus der Sprudelhalle kamen, wo zuvor die Tumulte losgebrochen waren.

Speziell der 18-jährige Freund, der ein Polizistenkostüm trug, sich aber nicht wie einer benahm, zeigte im Laufe der Kontrolle eine deutliche Aggression und ließ sich weder von seinem Kumpel noch von den eingesetzten Beamten beruhigen. Trotz der Bemühungen aller Beteiligten blieb der junge Mann uneinsichtig und aggressiv.

Die Situation eskalierte schließlich so weit, dass der verkleidete Karnevalist in Gewahrsam genommen werden musste. Dort konnte er für einige Stunden seinen Alkoholrausch ausschlafen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bestätigte den Vorfall und betonte die Notwendigkeit der Maßnahme, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht   Karneval  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende in Neuwied: Demographischer Wandel als Herausforderung

Der demographische Wandel stellt den Blutspendedienst des DRK vor neue Herausforderungen. Am 27. April ...

CDU Rheinbreitbach lädt zum geselligen Burgfest ein

Am 26. April 2026 verwandelt sich die Obere Burg in Rheinbreitbach in einen Ort der Begegnung und des ...

Fahrer flüchtet nach Unfall auf der L270 bei Hümmerich

Am Nachmittag des 17. April 2026 ereignete sich auf der L270 bei Hümmerich ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer ...

Schwerer Verkehrsunfall in Neustadt (Wied) führt zu Straßensperrung

Am Nachmittag des 17. April 2026 ereignete sich in Neustadt (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Abenteuer im Floratal: Kita-Kinder entdecken den Wald

Ein Highlight erwartet die Kinder der Kita alljährlich während der Waldwoche im Frühling. Mit Vorfreude ...

Frontalzusammenstoß auf B42 bei Hammerstein fordert zwei Schwerverletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der B 42 in Höhe von Hammerstein. ...

Weitere Artikel


Einsatzreicher Samstag für die Feuerwehren in Asbach - Drei Verletzte gerettet

Ein arbeitsintensiver Tag erwartete die Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Asbach gestrigen Samstag ...

Unbekannte entsorgen illegal Asbestabfälle im Wald bei Niederbreitbach

Ein skrupelloses Vergehen hat die Polizei bei Niederbreitbach auf den Plan gerufen. Zwischen dem 8. und ...

Illegale Spritztour: Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldete eine Verkehrskontrolle am Samstagabend. In Linz am Rhein wurde ...

AKTUALISIERT: Brand in Goethestraße: Feuerwehr rettete 61-Jährige und ihre Katze in Linz am Rhein

Ein Brandalarm in Linz am Rhein hielt Polizei und Feuerwehr heute Morgen (11. Februar) in Atem. Aus einem ...

Zahlreiche Vereine stellten sich vor - Dämmerschoppen in Oberlahr ist ein Highlight

Am Freitag (9. Februar) war Oberlahr wieder das "Mekka" der Karnevalisten aus nah und fern. Die KG Oberlahr ...

Familienstreit eskaliert in Indoorspielplatz in Neuwied: Pfefferspray eingesetzt

Ein gemütlicher Familienausflug in einem Indoorspielplatz in Neuwied nahm am Samstag (10. Februar) eine ...

Werbung