Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2024    

Tumulte bei Karnevalsveranstaltung in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (11. Februar) kam es vor der Sprudelhalle in Bad Hönningen zu einer Massenschlägerei mit rund 60 Beteiligten. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet dringend um Zeugenhinweise.

Symbolbild

Bad Hönningen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von Ausschreitungen im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung. Am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr wurde der Polizeiinspektion Linz eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen vor der Sprudelhalle in Bad Hönningen gemeldet.

Vor Ort stellten die Beamten eine unübersichtliche Situation fest: Rund 60, teils stark alkoholisierte und aggressive Personen hatten sich vor der Halle versammelt. Unterstützungskräfte anderer Dienststellen waren zusätzlich im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.

Im Getümmel fanden die Beamten einen 38-jährigen Mann mit einer Kopfverletzung. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den Verletzten medizinisch. Allerdings erwies sich auch dieser als schwierig: Er zeigte sich äußerst unkooperativ und verursachte weitere Unruhen im Krankenhaus in Linz. Erst nachdem erneut eine Polizeistreife hinzugezogen wurde, ließ sich der Mann behandeln.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und bittet nun um Hinweise zu den Vorfällen vor der Sprudelhalle. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Linz zu melden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Falscher Polizist durfte seinen Rausch im Gewahrsam der echten Polizei ausschlafen
Nur eine Stunde später, gegen 4 Uhr, wurde die Polizei in Bad Hönningen auf eine laute Auseinandersetzung im Bereich des Fasanenwegs aufmerksam gemacht. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei junge Männer, 18 und 19 Jahre alt, die stark alkoholisiert gerade von der Karnevalsfeier aus der Sprudelhalle kamen, wo zuvor die Tumulte losgebrochen waren.

Speziell der 18-jährige Freund, der ein Polizistenkostüm trug, sich aber nicht wie einer benahm, zeigte im Laufe der Kontrolle eine deutliche Aggression und ließ sich weder von seinem Kumpel noch von den eingesetzten Beamten beruhigen. Trotz der Bemühungen aller Beteiligten blieb der junge Mann uneinsichtig und aggressiv.

Die Situation eskalierte schließlich so weit, dass der verkleidete Karnevalist in Gewahrsam genommen werden musste. Dort konnte er für einige Stunden seinen Alkoholrausch ausschlafen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bestätigte den Vorfall und betonte die Notwendigkeit der Maßnahme, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht   Karneval  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Themenweg Ton rote Route: Auf den Spuren des weißen Goldes im Westerwald

Die rote Route der Themenwege Ton ist eine gut elf Kilometer lange Rundwanderung rund um den Ort Boden ...

Einfühlsame Unterstützung in schweren Zeiten: Letzte-Hilfe-Kurs in Neuwied

Der Pastorale Raum Neuwied und das Ambulante Hospiz bieten einen besonderen Kurs an, der sich mit der ...

Glasentsorgung im Kreis Neuwied: So geht’s richtig

Im Kreis Neuwied ist die korrekte Entsorgung von Glasabfällen ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. ...

Kostenloser Badespaß für Kinder am Blauen See bei Vettelschoß

In Vettelschoß gibt es in diesem Sommer eine besondere Aktion: Kinder und Jugendliche können das Freibad ...

Junge Talente aus Oxfordshire auf Konzertreise in Deutschland

Im Juli 2026 wird das Oxfordshire County Youth Orchestra nach Deutschland reisen. Die jungen Musiker ...

75 Jahre Schützengilde Raubach: Jubiläumsfest mit Tradition und Highlights

Die Schützengilde Raubach feiert ihr 75-jähriges Bestehen mit einem besonderen Fest am 25. und 26. Juli. ...

Weitere Artikel


Einsatzreicher Samstag für die Feuerwehren in Asbach - Drei Verletzte gerettet

Ein arbeitsintensiver Tag erwartete die Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Asbach gestrigen Samstag ...

Unbekannte entsorgen illegal Asbestabfälle im Wald bei Niederbreitbach

Ein skrupelloses Vergehen hat die Polizei bei Niederbreitbach auf den Plan gerufen. Zwischen dem 8. und ...

Illegale Spritztour: Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldete eine Verkehrskontrolle am Samstagabend. In Linz am Rhein wurde ...

AKTUALISIERT: Brand in Goethestraße: Feuerwehr rettete 61-Jährige und ihre Katze in Linz am Rhein

Ein Brandalarm in Linz am Rhein hielt Polizei und Feuerwehr heute Morgen (11. Februar) in Atem. Aus einem ...

Zahlreiche Vereine stellten sich vor - Dämmerschoppen in Oberlahr ist ein Highlight

Am Freitag (9. Februar) war Oberlahr wieder das "Mekka" der Karnevalisten aus nah und fern. Die KG Oberlahr ...

Familienstreit eskaliert in Indoorspielplatz in Neuwied: Pfefferspray eingesetzt

Ein gemütlicher Familienausflug in einem Indoorspielplatz in Neuwied nahm am Samstag (10. Februar) eine ...

Werbung