Werbung

Pressemitteilung vom 10.02.2024    

Nächtlicher Kontrollstopp in Linz am Rhein deckt mehrere Vergehen auf

In der Nacht auf Samstag (10. Februar) wurden durch eine Streifenwagenbesatzung in Linz am Rhein einige gesetzeswidrige Aktivitäten eines Kraftradfahrers entdeckt. Der 28-Jährige stand nicht nur unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sondern war auch ohne gültigen Führerschein unterwegs.

(Symbolfoto)

Linz am Rhein. Um genau 2 Uhr unterzogen die Beamten den Fahrer eines Leichtkraftrades einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Laufe dieser Kontrollmaßnahme stellten die erfahrenen Beamten Ausfallerscheinungen fest, die auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Vortest bestätigte die Vermutungen der Beamten: Der Test reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Aber das war noch nicht alles, was die Polizisten bei dieser Kontrolle feststellten. Der Mann, der bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten war, konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Um den Verdacht des Drogenkonsums zu erhärten, wurde der Fahrzeugführer aus Linz zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Das Ergebnis dieser Probe, welche von der Rechtsmedizin Mainz ausgewertet wird, steht derzeit noch aus.



Aufgrund dieser Vorfälle wurden gegen den Beschuldigten mehrere Strafverfahren eröffnet. Die Anklagepunkte lauten: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr. Wie sich die Situation für den 28-Jährigen weiterentwickelt, bleibt abzuwarten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Essbare Schätze: Entdeckungstour durch die heimische Pflanzenwelt

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) lädt am 9. Mai zu einer besonderen ...

Abschlusskonzert des Vocalcamps im Schloss Engers

Am 9. Mai 2026 wird der Gartensaal von Schloss Engers zur Bühne für ein besonderes Abschlusskonzert. ...

Praktischer Workshop zur Balkon-Photovoltaik in Neuwied

Die Energiepreise bleiben auch 2026 hoch, wodurch viele Haushalte nach Alternativen suchen. Die Volkshochschule ...

Rhythmus und Kreativität: First Friday in Linz am 8. Mai 2026

Linz am Rhein lädt am Freitag, 8. Mai, zum beliebten "First Friday" ein. Unter dem Motto "Rhythmus in ...

Infoveranstaltung zur ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn lädt regelmäßig zu Informationsveranstaltungen über ganztägige ambulante ...

Frauen von St. Matthias setzen Zeichen für Gleichberechtigung

In der Pfarrei Neuwied St. Matthias engagieren sich Frauen erneut am "Predigerinnentag" der Katholischen ...

Weitere Artikel


Kinderstube für Kriechtiere: Hinter den Kulissen im Exotarium im Zoo Neuwied

Wer im Februar aus dem nass-kalten Wetter ins Exotarium des Zoo Neuwied kommt, betritt eine andere Welt: ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3 bei Linz mit acht verletzten Personen

Am heutigen Vormittag (10. Februar) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 11.08 Uhr einen schweren ...

Filmvorstellung in Neuwied zum Thema Kindern suchtkranker Eltern eine Stimme verleihen

Beinahe jedes fünfte Kind in Deutschland wächst mit einem suchtkranken Elternteil auf. Das macht aktuell ...

"Nein zum Geld!" - Premiere im Schlosstheater Neuwied sorgte für viel Applaus

Es geht um eine vermeintliche Heldentat, es geht um Geld. "Nein zum Geld!" ist die Geschichte von Richard, ...

Der beste Fachinformatik-Azubi Deutschlands kommt aus Neuwied

94 von 100 Punkten: Beniamin Kolosowski ist der Beste. Der Beste seines Jahrgangs unter 2208 Azubis in ...

Mehrere Pkw-Einbrüche in Bad Hönningen

In den Abendstunden des 8. Februars und in der darauffolgenden Nacht ereigneten sich in Bad Hönningen ...

Werbung