Werbung

Pressemitteilung vom 10.02.2024    

Nächtlicher Kontrollstopp in Linz am Rhein deckt mehrere Vergehen auf

In der Nacht auf Samstag (10. Februar) wurden durch eine Streifenwagenbesatzung in Linz am Rhein einige gesetzeswidrige Aktivitäten eines Kraftradfahrers entdeckt. Der 28-Jährige stand nicht nur unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sondern war auch ohne gültigen Führerschein unterwegs.

(Symbolfoto)

Linz am Rhein. Um genau 2 Uhr unterzogen die Beamten den Fahrer eines Leichtkraftrades einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Laufe dieser Kontrollmaßnahme stellten die erfahrenen Beamten Ausfallerscheinungen fest, die auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Vortest bestätigte die Vermutungen der Beamten: Der Test reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Aber das war noch nicht alles, was die Polizisten bei dieser Kontrolle feststellten. Der Mann, der bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten war, konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Um den Verdacht des Drogenkonsums zu erhärten, wurde der Fahrzeugführer aus Linz zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Das Ergebnis dieser Probe, welche von der Rechtsmedizin Mainz ausgewertet wird, steht derzeit noch aus.



Aufgrund dieser Vorfälle wurden gegen den Beschuldigten mehrere Strafverfahren eröffnet. Die Anklagepunkte lauten: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr. Wie sich die Situation für den 28-Jährigen weiterentwickelt, bleibt abzuwarten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei in Neuwied

Am Vormittag des Donnerstags (16. April 2026) kam es in Neuwied zu einer spektakulären Verfolgungsfahrt. ...

Marienhausen räumt auf: Einladung zur gemeinsamen Müllsammelaktion

In Marienhausen steht der Umweltschutz im Mittelpunkt einer gemeinschaftlichen Aktion. Bürgerinnen und ...

Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende mit speziellem Geschwisterkurs

Eine erneute Schwangerschaft stellt Familien vor besondere Herausforderungen im Alltag. Ein spezielles ...

Netzwerktreffen stärkt Hilfen für Kinder belasteter Familien

Im Kreis Neuwied rückt die Unterstützung von Kindern aus belasteten Familien stärker in den Fokus. Fachkräfte ...

Weitere Artikel


Kinderstube für Kriechtiere: Hinter den Kulissen im Exotarium im Zoo Neuwied

Wer im Februar aus dem nass-kalten Wetter ins Exotarium des Zoo Neuwied kommt, betritt eine andere Welt: ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3 bei Linz mit acht verletzten Personen

Am heutigen Vormittag (10. Februar) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 11.08 Uhr einen schweren ...

Filmvorstellung in Neuwied zum Thema Kindern suchtkranker Eltern eine Stimme verleihen

Beinahe jedes fünfte Kind in Deutschland wächst mit einem suchtkranken Elternteil auf. Das macht aktuell ...

"Nein zum Geld!" - Premiere im Schlosstheater Neuwied sorgte für viel Applaus

Es geht um eine vermeintliche Heldentat, es geht um Geld. "Nein zum Geld!" ist die Geschichte von Richard, ...

Der beste Fachinformatik-Azubi Deutschlands kommt aus Neuwied

94 von 100 Punkten: Beniamin Kolosowski ist der Beste. Der Beste seines Jahrgangs unter 2208 Azubis in ...

Mehrere Pkw-Einbrüche in Bad Hönningen

In den Abendstunden des 8. Februars und in der darauffolgenden Nacht ereigneten sich in Bad Hönningen ...

Werbung