Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2024    

Mehrere Pkw-Einbrüche in Bad Hönningen

In den Abendstunden des 8. Februars und in der darauffolgenden Nacht ereigneten sich in Bad Hönningen mehrere Pkw-Einbrüche. Drei Geschädigte meldeten am heutigen 9. Februar den Vorfall bei der Polizei.

Symbolbild

Bad Hönningen. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt, wurden in den Nachtstunden des 8. auf den 9. Februar drei abgestellte Pkw im Bereich der "Rheinallee", der "Hohen Hausstraße" und auf dem Parkplatz des Schloss Arenfels Ziel von Einbrechern. Die Fahrzeuge wiesen jeweils eine beschädigte Seitenscheibe auf und aus dem Inneren wurden Wertgegenstände entwendet.

Alle betroffenen Fahrzeugbesitzer nahmen den entstandenen Schaden erst am Morgen des 9. Februar wahr und verständigten daraufhin die Polizei. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Tataufklärung.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Linz am Rhein zu wenden. Die Aufklärung dieser Straftaten ist von großer Bedeutung, um weitere Vorfälle möglichst zu verhindern und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Der beste Fachinformatik-Azubi Deutschlands kommt aus Neuwied

94 von 100 Punkten: Beniamin Kolosowski ist der Beste. Der Beste seines Jahrgangs unter 2208 Azubis in ...

"Nein zum Geld!" - Premiere im Schlosstheater Neuwied sorgte für viel Applaus

Es geht um eine vermeintliche Heldentat, es geht um Geld. "Nein zum Geld!" ist die Geschichte von Richard, ...

Nächtlicher Kontrollstopp in Linz am Rhein deckt mehrere Vergehen auf

In der Nacht auf Samstag (10. Februar) wurden durch eine Streifenwagenbesatzung in Linz am Rhein einige ...

20-Jährige unter Drogen am Steuer gestoppt - Polizei leitet Strafverfahren ein

Eine 20-jährige Autofahrerin aus St.-Katharinen fiel den Beamten der Linzer Polizeiinspektion während ...

Drei Verletzte auf der Zufahrt zur B 42 durch Auffahrunfall in Bad Hönningen

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der Auffahrt zur Bundesstraße 42 in Bad Hönningen. ...

Unvermittelter Angriff auf Marktplatz in Erpel: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Ein unerwarteter Vorfall erschütterte den sonst so friedlichen Marktplatz von Erpel am späten Donnerstagnachmittag. ...

Werbung