Pressemitteilung vom 09.02.2024
Mehrere Pkw-Einbrüche in Bad Hönningen
In den Abendstunden des 8. Februars und in der darauffolgenden Nacht ereigneten sich in Bad Hönningen mehrere Pkw-Einbrüche. Drei Geschädigte meldeten am heutigen 9. Februar den Vorfall bei der Polizei.
Bad Hönningen. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt, wurden in den Nachtstunden des 8. auf den 9. Februar drei abgestellte Pkw im Bereich der "Rheinallee", der "Hohen Hausstraße" und auf dem Parkplatz des Schloss Arenfels Ziel von Einbrechern. Die Fahrzeuge wiesen jeweils eine beschädigte Seitenscheibe auf und aus dem Inneren wurden Wertgegenstände entwendet.
Alle betroffenen Fahrzeugbesitzer nahmen den entstandenen Schaden erst am Morgen des 9. Februar wahr und verständigten daraufhin die Polizei. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Tataufklärung.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Linz am Rhein zu wenden. Die Aufklärung dieser Straftaten ist von großer Bedeutung, um weitere Vorfälle möglichst zu verhindern und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!