Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2024    

Mehrere Pkw-Einbrüche in Bad Hönningen

In den Abendstunden des 8. Februars und in der darauffolgenden Nacht ereigneten sich in Bad Hönningen mehrere Pkw-Einbrüche. Drei Geschädigte meldeten am heutigen 9. Februar den Vorfall bei der Polizei.

Symbolbild

Bad Hönningen. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt, wurden in den Nachtstunden des 8. auf den 9. Februar drei abgestellte Pkw im Bereich der "Rheinallee", der "Hohen Hausstraße" und auf dem Parkplatz des Schloss Arenfels Ziel von Einbrechern. Die Fahrzeuge wiesen jeweils eine beschädigte Seitenscheibe auf und aus dem Inneren wurden Wertgegenstände entwendet.

Alle betroffenen Fahrzeugbesitzer nahmen den entstandenen Schaden erst am Morgen des 9. Februar wahr und verständigten daraufhin die Polizei. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Tataufklärung.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Linz am Rhein zu wenden. Die Aufklärung dieser Straftaten ist von großer Bedeutung, um weitere Vorfälle möglichst zu verhindern und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Linzer Freibad startet in die neue Saison - Lehrschwimmbecken feiert Wiedereröffnung

Am 1. Mai öffnet das Linzer Freibad nach einer umfassenden Sanierung wieder seine Tore. Neben dem beliebten ...

Diebstahl aus Firmenfahrzeug in Brückrachdorf

In Brückrachdorf kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Firmenwagen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Geschwindigkeitskontrollen vor Grundschule in Jungeroth

In Jungeroth führte die Polizeiinspektion Straßenhaus am 22. April Geschwindigkeitsmessungen durch. Diese ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Kollision zwischen Pkw und Fahrradfahrer bei Linkenbach

Am Mittwochnachmittag (22. April) ereignete sich bei Linkenbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer ...

Brandstiftung an Pkw in Vettelschoß

In der Nacht auf Sonntag (19. April) wurde in Vettelschoß ein Pkw-Brand gemeldet. Die Feuerwehr konnte ...

Weitere Artikel


Der beste Fachinformatik-Azubi Deutschlands kommt aus Neuwied

94 von 100 Punkten: Beniamin Kolosowski ist der Beste. Der Beste seines Jahrgangs unter 2208 Azubis in ...

"Nein zum Geld!" - Premiere im Schlosstheater Neuwied sorgte für viel Applaus

Es geht um eine vermeintliche Heldentat, es geht um Geld. "Nein zum Geld!" ist die Geschichte von Richard, ...

Nächtlicher Kontrollstopp in Linz am Rhein deckt mehrere Vergehen auf

In der Nacht auf Samstag (10. Februar) wurden durch eine Streifenwagenbesatzung in Linz am Rhein einige ...

20-Jährige unter Drogen am Steuer gestoppt - Polizei leitet Strafverfahren ein

Eine 20-jährige Autofahrerin aus St.-Katharinen fiel den Beamten der Linzer Polizeiinspektion während ...

Drei Verletzte auf der Zufahrt zur B 42 durch Auffahrunfall in Bad Hönningen

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der Auffahrt zur Bundesstraße 42 in Bad Hönningen. ...

Unvermittelter Angriff auf Marktplatz in Erpel: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Ein unerwarteter Vorfall erschütterte den sonst so friedlichen Marktplatz von Erpel am späten Donnerstagnachmittag. ...

Werbung