Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2024    

Gundlach Stiftungsfonds Raiffeisenregion startet ins Jahr 2024

Kaum hat das neue Jahr begonnen, so sind die drei "Macher" des Gundlach Stiftungsfonds Raiffeisenregion schon mittendrin in ihren Planungen und Aktivitäten. Denn neben etlichen Einzelfördermaßnahmen für Kinder, in deren Haushalten die finanzielle Situation schwierig ist, stehen auch 2024 wieder etliche Gemeinschaftsevents für jedermann an.

Nach der traditionellen Familienweihnacht im letzten Dezember, zu der sich auch der Raubacher Bürgermeister Michael Rudolph (li.) und Verbandsbürgermeister Volker Mendel einfanden (r.) geht es aktiv ins neue Jahr für die Vorstände Jürgen Eisenhuth (2. v.l.), Heiko Marmé (3. v.l.) und Karl Hauck (2. v.r). (Foto: privat)

Puderbach. So plant der Vorstand derzeit das Jahr durch und bereits am 30. März geht’s los. Und zwar mit dem Vulkan-Express zur "Osterhasenzugfahrt". Die historische Bahn startet in Brohl-Lützing und ein Stopp zur Verpflegung wird am Bahnhof Engeln eingelegt, bevor es wieder bergab ins Tal geht. Während der Fahrt ist zu vermuten, dass -wie in der Vergangenheit auch- der Osterhase durch die Abteile hoppeln wird. Jung und alt dürfen also gespannt sein. Karten für den Ausflug (Start ab 13 Uhr mit Bussen ab Schulzentrum Puderbach) sind erhältlich bei der Jugendpflege im alten Bahnhof am 11. März ab 8 Uhr und kosten fünf Euro für Kinder und zehn Euro für Erwachsene.



Weiterhin stehen später im Jahr wieder Theaterstücke für Kinder, ein Zoo-Besuch und die traditionelle Familienweihnacht in Raubach an, mit der auch das letzte Jahr abgeschlossen wurde. Außerdem berät der Vorstand über weitere Aktivitäten in der Region, wie zum Beispiel den Besuch eines Bauernhofes und weitere individuelle Unterstützungsformen für Kinder. Zu den weiteren Terminen wird entsprechend informiert. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Synoden beschließen Namen des künftigen Evangelischen Kirchenkreises Rhein-Westerwald

Die Kreissynoden der Evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied trafen sich zu einer wichtigen ...

Gedenkfeier im Josef-Ecker-Stift Neuwied: Mutter Rosa als zeitloses Vorbild

Im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied wird jedes Jahr eine Frau geehrt: die selige ...

Der Wald kommt zu den Senioren nach Neuwied: Eulen hautnah

In Neuwied fand ein Projekt statt, das die Natur direkt zu den Senioren brachte. Die Teilnehmer erlebten ...

Zauberhafte Momente an der Grundschule Vettelschoß

Zum Ende des Schuljahres erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Vettelschoß eine magische ...

Neuerungen in der Führung: Lioba Iatridis übernimmt bei Marienhaus MVZ GmbH

Zum 1. August 2026 gibt es eine personelle Veränderung in der Geschäftsführung der Marienhaus MVZ GmbH. ...

Zu heiß zum Laufen: B2Run Koblenz 2026 wegen Hitze abgesagt

Der Firmenlauf B2Run in Koblenz wird im Jahr 2026 nicht stattfinden. Die hohen Temperaturen und die daraus ...

Weitere Artikel


Tarifkonflikt im privaten Omnibusgewerbe Rheinland-Pfalz - Verhandlungen sind gescheitert

Die zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Vereinigung der Arbeitgeberverbände ...

Goldfund: Hinweisaufruf der Polizei war erfolgreich - Besitzer der Ringe gefunden

Nach einem öffentlichen Aufruf hat die Polizei in Koblenz die ursprünglichen Besitzer zweier Goldringe ...

Herzgewitter: Kreativer Schreibworkshop für trauernde Jugendliche in Koblenz

Zu einem kreativen Schreibworkshop mit der Slam Poetin Kathi Hopf laden die Hospizvereine Koblenz und ...

Verbraucherschutz: Krankmachende Keime häufig Ursache für Lebensmittel-Rückrufe

Insgesamt 308 Rückrufe wurden im Jahr 2023 veröffentlicht auf einem Internetportal, das vom Bundesamt ...

Was ändert sich beim Kabelfernsehen? Web-Seminar zum Wegfall des Nebenkostenprivilegs

Am 30. Juni endet das Nebenkostenprivileg. Dann dürfen die Kosten für das Kabelfernsehen nicht mehr über ...

vdek-Zukunftspreis 2024: Rheinland-Pfälzische Ideen für die Pflege zu Hause gesucht

Unter dem Motto "Zuhause gut gepflegt" sucht der Verband der Ersatzkassen (vdek) bundesweit Ideen und ...

Werbung