Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2024    

Unbemannter Pkw auf Abwegen: Fahrzeug macht sich in Vettelschoß selbstständig

In Vettelschoß ereignete sich am Mittwochmittag (7. Februar) ein ungewöhnlicher Vorfall. Ein geparktes Auto rollte mehrere hundert Meter rückwärts und landete vermutlich aufgrund mangelnder Sicherung in einer Hecke.

(Symbolbild)

Vettelschoß. Die Polizeiinspektion Linz berichtet von einem besonderen Einsatz, der sich am Mittwochnachmittag (7. Februar) in der Waldstraße in Vettelschoß zugetragen hat. Ein dort abgestellter Pkw setzte seine Fahrt ohne Fahrer fort. Das Fahrzeug bewegte sich offenbar aufgrund einer unzureichenden Sicherung selbstständig vom Fahrbahnrand weg und rollte unbemerkt mehrere hundert Meter rückwärts.

Seine unkontrollierte Reise endete schließlich in einer Hecke am Rande eines Privatgrundstücks. Dort hinterließ der Pkw nicht nur in der Vegetation, sondern auch an einem Zaun des betroffenen Grundstückbesitzers erhebliche Schäden.

Das Fahrzeug selbst wurde bei dem Vorfall stark beschädigt und war infolgedessen nicht mehr fahrbereit. Es musste daher von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die genauen Umstände, die zu diesem unerwarteten Manöver geführt haben, sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Schulwegkontrollen in Engers

Am 1. Oktober führte die Polizeiinspektion Neuwied im Stadtteil Engers Schulwegkontrollen durch. Die ...

Mutmaßliche Kriegsverbrechen in Syrien: Ibrahim A. in Neuwied festgenommen

Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz hat am 30. September einen syrischen Staatsangehörigen in Neuwied ...

Große Unterstützung und starke Leistungen beim DJK-Bundessportfest

Große Freude bei der U20-Trainingsgruppe des Neuwieder LC: Die Sparda-Bank Südwest unterstützte die Nachwuchsathletinnen ...

Vom Kosmetiksalon zum "House of Beauty": Jasmin Herren baut Wissener Standort weiter aus

Ein Jahr nach ihrem Start in Wissen stellt Jasmin Herren die nächsten Weichen für ihren Beauty-Standort: ...

Mediziner-Camp auch in vierter Runde erfolgreich

Nachwuchsförderung gegen Ärztemangel: Neun angehende Ärzte erhielten praxisnahe Einblicke und lernten ...

Erfolgreiche Re-Zertifizierung im Kontinenz- und Beckenbodenzentrum des Marienhaus Klinikums Neuwied-Waldbreitbach

Das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum des Marienhaus Klinikums Neuwied-Waldbreitbach wurde am 25. September ...

Weitere Artikel


Ein Sportsmann geht in den Ruhestand: Landrat Hallerbach würdigte Heinz Frensch

Er hat nie spektakulär das große Rad gedreht, auf dem Fahrrad selbst ist er allerdings ein eindrucksvoller ...

Forschungsnachwuchs präsentiert in Koblenz Ideen zum Motto "Mach dir einen Kopf"

156 Teilnehmer, 87 Projekte, ein Ziel: die eigene Forschung der Öffentlichkeit präsentieren. Am Montag, ...

Demonstration gegen Politischen Aschermittwoch der Neuwieder AfD angemeldet

Das Neuwied "Bündnis für Demokratie und Toleranz" hat für den kommenden Mittwoch, 14. Februar, eine Demonstration ...

Verkehrsunfall in Asbach mit Fahrerflucht: 11-jähriges Mädchen verletzt

In Asbach ereignete sich am Mittwochabend (7. Februar) ein Verkehrsunfall, bei dem ein junges Mädchen ...

Aufenthaltserlaubnis für ukrainische Kriegsflüchtlinge bis März 2025 verlängert

Die Aufenthaltserlaubnisse von Geflüchteten aus der Ukraine, die vor dem russischen Angriffskrieg geflohen ...

Mysteriöses Gold: Gert und Heike, die der 31. August 2023 verbindet, werden als Zeugen gesucht

Ende Oktober 2023 machten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf einen bemerkenswerten ...

Werbung