Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2024    

Verkehrsunfall in Asbach mit Fahrerflucht: 11-jähriges Mädchen verletzt

In Asbach ereignete sich am Mittwochabend (7. Februar) ein Verkehrsunfall, bei dem ein junges Mädchen verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete vom Tatort. Die Polizei bittet um Hinweise, um den Fahrer ausfindig zu machen.

(Symbolbild)

Asbach. Am Mittwochabend (7. Februar) um 18.50 Uhr kam es im Einmündungsbereich Kirchgasse/Hauptstraße in Asbach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Fahrerflucht. Laut Angaben der Polizei verletzte sich dabei ein 11-jähriges Mädchen, das auf ihrem Cityroller den Bürgersteig der Hauptstraße befuhr.

Der männliche Unfallverursacher soll die Vorfahrt des Mädchens missachtet haben, wodurch es zu einer Berührung der Fahrzeuge und zum Sturz des Kindes auf die Fahrbahn kam. Nach einem kurzen Wortwechsel verließ der Fahrer unerlaubt den Unfallort.

Das leicht verletzte Mädchen konnte selbstständig ihre Mutter verständigen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie zur ambulanten Behandlung in eine Kinderklinik gebracht.



Das Fahrzeug des Flüchtenden könnte ein dunkler Pkw Ford gewesen sein. Der Fahrer wird auf Mitte 20 geschätzt und soll blonde Locken haben. Zeugen, die möglicherweise Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Puppentheater entführt in die Welt von König Winter

Am dritten Advent verwandelte sich das Bürgerhaus Torney in Neuwied in eine zauberhafte Winterwelt. Das ...

Neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus Linz

Dr. Thomas Kreitz übernimmt die Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus ...

Rotary Club Westerwald fördert Mathematikbegeisterung in der Kita Daufenbach

Der Rotary Club Westerwald hat der Kindertagesstätte "Kita-Schatzfinder" eine sogenannte Mathematik-Kiste ...

Kulturgenuss für den Erhalt der Dreifaltigkeitskapelle in Heimbach-Weis

In Heimbach-Weis hat die Theatergruppe Inflagranti mit ihrer Veranstaltungsreihe in der Dreifaltigkeitskapelle ...

Zigarettenautomat im Industriepark Krunkel aufgebrochen

Im Industriepark Krunkel in Willroth wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter ...

Jugendfeuerwehr Puderbach: Ein erfolgreiches Jahr 2025 im Rückblick

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2025. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Unbemannter Pkw auf Abwegen: Fahrzeug macht sich in Vettelschoß selbstständig

In Vettelschoß ereignete sich am Mittwochmittag (7. Februar) ein ungewöhnlicher Vorfall. Ein geparktes ...

Ein Sportsmann geht in den Ruhestand: Landrat Hallerbach würdigte Heinz Frensch

Er hat nie spektakulär das große Rad gedreht, auf dem Fahrrad selbst ist er allerdings ein eindrucksvoller ...

Forschungsnachwuchs präsentiert in Koblenz Ideen zum Motto "Mach dir einen Kopf"

156 Teilnehmer, 87 Projekte, ein Ziel: die eigene Forschung der Öffentlichkeit präsentieren. Am Montag, ...

Aufenthaltserlaubnis für ukrainische Kriegsflüchtlinge bis März 2025 verlängert

Die Aufenthaltserlaubnisse von Geflüchteten aus der Ukraine, die vor dem russischen Angriffskrieg geflohen ...

Mysteriöses Gold: Gert und Heike, die der 31. August 2023 verbindet, werden als Zeugen gesucht

Ende Oktober 2023 machten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf einen bemerkenswerten ...

Rekordbesuch beim Prinzenempfang der Handwerkskammer Koblenz

Der traditionelle Prinzenempfang der Handwerkskammer (HwK) Koblenz begrüßte dieses Jahr mehr als 500 ...

Werbung