Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2024    

Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen bei Polizeikontrolle in Erpel entdeckt

Bei einer durchgeführten Geschwindigkeitsmessung in der Nacht vom 6. auf den 7. Februar hat die Polizei Linz mehrere schwerwiegende Verstöße auf der B42 in Erpel festgestellt. Die Überschreitungen waren so erheblich, dass sie aus dem alltäglichen Rahmen fielen.

Symbolbild

Erpel. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch führte die Polizei Linz eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle auf der B42, genauer gesagt in der Rheinallee in Erpel, durch. Der Fokus lag dabei auf der Identifizierung und Ahndung von besonders gravierenden Geschwindigkeitsübertretungen, die deutlich über das übliche Maß hinausgingen.

Insgesamt wurden fünf erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und entsprechend sanktioniert. Das schnellste Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h gemessen, obwohl innerhalb der Ortslage nur 50 km/h erlaubt sind.

Für die betroffenen Fahrer hat dies ernsthafte Konsequenzen. Sie müssen mit Bußgeldern rechnen und teilweise drohen ihnen auch Fahrverbote. Jeder Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ist nicht nur ein Risiko für den Fahrer selbst, sondern gefährdet auch andere Verkehrsteilnehmer. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven auf Neuwied: Fotografin Elke Döbbeler stellt aus

Am 11. August eröffnet die Fotografin Elke Döbbeler eine Ausstellung in der Volkshochschule Neuwied. ...

Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Weitere Artikel


Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall in St.-Katharinen: Zwei Personen verletzt

In St.-Katharinen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Rekordbesuch beim Prinzenempfang der Handwerkskammer Koblenz

Der traditionelle Prinzenempfang der Handwerkskammer (HwK) Koblenz begrüßte dieses Jahr mehr als 500 ...

Zwei Verkehrsunfälle auf der B 42 in Bad Hönningen

Am gestrigen Morgen kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 42 im Gebiet der Verbandsgemeinde ...

Rücksichtsloses Überholmanöver führt zu Straßenverkehrsgefährdung in Asbach - Polizei sucht Zeugen

Ein 24-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend für Aufsehen in Asbach, als er mit seinem grauen Pkw ...

Bad Hönningen: Konflikt um Fahrkarte im Zug der Deutschen Bahn eskaliert

In einem Zug der Deutschen Bahn kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast ...

Werbung