Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2024    

Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen bei Polizeikontrolle in Erpel entdeckt

Bei einer durchgeführten Geschwindigkeitsmessung in der Nacht vom 6. auf den 7. Februar hat die Polizei Linz mehrere schwerwiegende Verstöße auf der B42 in Erpel festgestellt. Die Überschreitungen waren so erheblich, dass sie aus dem alltäglichen Rahmen fielen.

Symbolbild

Erpel. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch führte die Polizei Linz eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle auf der B42, genauer gesagt in der Rheinallee in Erpel, durch. Der Fokus lag dabei auf der Identifizierung und Ahndung von besonders gravierenden Geschwindigkeitsübertretungen, die deutlich über das übliche Maß hinausgingen.

Insgesamt wurden fünf erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und entsprechend sanktioniert. Das schnellste Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h gemessen, obwohl innerhalb der Ortslage nur 50 km/h erlaubt sind.

Für die betroffenen Fahrer hat dies ernsthafte Konsequenzen. Sie müssen mit Bußgeldern rechnen und teilweise drohen ihnen auch Fahrverbote. Jeder Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ist nicht nur ein Risiko für den Fahrer selbst, sondern gefährdet auch andere Verkehrsteilnehmer. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefährliches Fahrmanöver in Straßenhaus: Zeugen gesucht

Am späten Abend des 12. September 2026 kam es in Straßenhaus zu einem riskanten Fahrmanöver, das beinahe ...

Kinder übernehmen das Zepter am Schwanenteich in Neuwied

Am Sonntag, den 20. September 2026, verwandelt sich der Schwanenteich in Neuwied in ein Paradies für ...

Großer Herbstbasar für den guten Zweck in Melsbach

Am 19. September 2026 erwartet die Besucher in Melsbach ein nach Größen sortierter Herbstbasar. Organisiert ...

SPD-Ortsverein unterstützt Sanierung der Evangelischen Kirche in Engers

Die Evangelische Kirche in Engers steht vor ihrem 125-jährigen Jubiläum und benötigt dringend eine Sanierung. ...

Faires Frühstück in Neuwied: Ein Genuss für den guten Zweck

Am Samstag, dem 19. September 2026, lädt der Eine-Welt-Laden in Neuwied zu einem Fairen Frühstück ein. ...

Faszination Oldtimer: Erfolgreiche 17. Food Rallye in Neuwied

Am 5. September 2026 fand die 17. food rallye in Neuwied statt, organisiert von der IG Young-Oldtimer-Neuwied. ...

Weitere Artikel


Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall in St.-Katharinen: Zwei Personen verletzt

In St.-Katharinen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Rekordbesuch beim Prinzenempfang der Handwerkskammer Koblenz

Der traditionelle Prinzenempfang der Handwerkskammer (HwK) Koblenz begrüßte dieses Jahr mehr als 500 ...

Zwei Verkehrsunfälle auf der B 42 in Bad Hönningen

Am gestrigen Morgen kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 42 im Gebiet der Verbandsgemeinde ...

Rücksichtsloses Überholmanöver führt zu Straßenverkehrsgefährdung in Asbach - Polizei sucht Zeugen

Ein 24-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend für Aufsehen in Asbach, als er mit seinem grauen Pkw ...

Bad Hönningen: Konflikt um Fahrkarte im Zug der Deutschen Bahn eskaliert

In einem Zug der Deutschen Bahn kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast ...

Werbung