Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2024    

Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen bei Polizeikontrolle in Erpel entdeckt

Bei einer durchgeführten Geschwindigkeitsmessung in der Nacht vom 6. auf den 7. Februar hat die Polizei Linz mehrere schwerwiegende Verstöße auf der B42 in Erpel festgestellt. Die Überschreitungen waren so erheblich, dass sie aus dem alltäglichen Rahmen fielen.

Symbolbild

Erpel. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch führte die Polizei Linz eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle auf der B42, genauer gesagt in der Rheinallee in Erpel, durch. Der Fokus lag dabei auf der Identifizierung und Ahndung von besonders gravierenden Geschwindigkeitsübertretungen, die deutlich über das übliche Maß hinausgingen.

Insgesamt wurden fünf erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und entsprechend sanktioniert. Das schnellste Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h gemessen, obwohl innerhalb der Ortslage nur 50 km/h erlaubt sind.

Für die betroffenen Fahrer hat dies ernsthafte Konsequenzen. Sie müssen mit Bußgeldern rechnen und teilweise drohen ihnen auch Fahrverbote. Jeder Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ist nicht nur ein Risiko für den Fahrer selbst, sondern gefährdet auch andere Verkehrsteilnehmer. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Themenweg Ton "Blaue Route": Wo ein Kratersee verschwand und die tiefste Grube liegt

Die blaue Route der Themenwege Ton ist die zwölf Kilometer lange Schwesterroute der roten Tour. Wer die ...

Fahrradunfall an der Wied: 23-Jähriger erleidet Kopfverletzungen

Ein junger Mann stürzt auf einem Fahrradweg in der Nähe von Niederbreitbach und zieht sich dabei schwere ...

Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

Ein Abend voller Poesie und Klang in der Dreifaltigkeitskapelle Weis

Am 1. August 2026 erwartet die Besucher der KulturKapelle (KuKa) ein besonderes Erlebnis. Die Schauspielerin ...

Leutesdorfer Wein-Picknick: Genuss an der langen Tafel am Rhein

Am 1. August 2026 verwandelt sich Leutesdorf wieder in ein Paradies für Weinliebhaber. Das beliebte Event ...

Altkleidersammlung neu gedacht: Neuwied setzt neues Standortkonzept um

Die Stadt Neuwied setzt ihr neues Konzept für die Altkleidersammlung auf öffentlichen Flächen um: Seit ...

Weitere Artikel


Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall in St.-Katharinen: Zwei Personen verletzt

In St.-Katharinen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Rekordbesuch beim Prinzenempfang der Handwerkskammer Koblenz

Der traditionelle Prinzenempfang der Handwerkskammer (HwK) Koblenz begrüßte dieses Jahr mehr als 500 ...

Zwei Verkehrsunfälle auf der B 42 in Bad Hönningen

Am gestrigen Morgen kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 42 im Gebiet der Verbandsgemeinde ...

Rücksichtsloses Überholmanöver führt zu Straßenverkehrsgefährdung in Asbach - Polizei sucht Zeugen

Ein 24-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend für Aufsehen in Asbach, als er mit seinem grauen Pkw ...

Bad Hönningen: Konflikt um Fahrkarte im Zug der Deutschen Bahn eskaliert

In einem Zug der Deutschen Bahn kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast ...

Werbung