Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2024    

Zwei Verkehrsunfälle auf der B 42 in Bad Hönningen

Am gestrigen Morgen kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 42 im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Beide Unfälle involvierten jeweils einen Pkw, welcher von einem nachfolgenden Fahrzeug aufgefahren wurde.

Symbolbild

Bad Hönningen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurden am Dienstagmorgen (6. Februar) zwei Verkehrsunfälle auf der B 42 gemeldet. Der erste Unfall ereignete sich in Hammerstein. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B 42 aus Richtung Neuwied und wollte rechts in die Ortslage abbiegen. Die hinter ihm fahrende Pkw-Fahrerin aus Neuwied bemerkte seine Absicht zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 73-Jährigen auf. Dabei entstand Sachschaden.

Unweit vom Ort des ersten Unfalls ereignete sich nahezu zeitgleich ein weiterer Verkehrsunfall. Dieser Unfall passierte auf dem Zubringer zur B 42, der aus Richtung Bad Hönningen-Nord kommt. Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hönningen hatte vor, auf die B 42 in Richtung Linz aufzufahren. Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin, die ihm folgte, erkannte seine Absicht ebenfalls zu spät und fuhr auf den vorderen Pkw auf. Auch bei diesem Unfall entstand Sachschaden.



Beide Unfälle stellen eine ernste Erinnerung dar, dass Autofahrer stets aufmerksam und vorausschauend fahren sollten, um solche Unfälle zu vermeiden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Maiwanderung der Linzer Artillerie begeistert Teilnehmer

Die jährliche Maiwanderung der Linzer Schweren Artillerie lockte zahlreiche Mitglieder und ihre Familien ...

Neuwieder Seniorengruppe entdeckt die Römer-Welt Rheinbrohl

Die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt Neuwied bot kürzlich einen besonderen Ausflug in die RömerWelt ...

Urogynäkologie im Fokus: Fachfortbildung in Neuwied stärkt medizinische Zusammenarbeit

Eine kürzlich abgehaltene Fortbildungsveranstaltung am Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied zog ...

Neue Verstärkung für die Polizei in Koblenz

Am Dienstag (5. Mai) begrüßte das Polizeipräsidium Koblenz zahlreiche neue Mitarbeiter. Diese Verstärkung ...

Kunst und Geschichte am Internationalen Museumstag in Neuwied

Am 17. Mai öffnet die Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied ihre Türen für den Internationalen Museumstag. ...

Weitere Artikel


Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen bei Polizeikontrolle in Erpel entdeckt

Bei einer durchgeführten Geschwindigkeitsmessung in der Nacht vom 6. auf den 7. Februar hat die Polizei ...

Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall in St.-Katharinen: Zwei Personen verletzt

In St.-Katharinen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Rücksichtsloses Überholmanöver führt zu Straßenverkehrsgefährdung in Asbach - Polizei sucht Zeugen

Ein 24-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend für Aufsehen in Asbach, als er mit seinem grauen Pkw ...

Bad Hönningen: Konflikt um Fahrkarte im Zug der Deutschen Bahn eskaliert

In einem Zug der Deutschen Bahn kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast ...

Betonmischer verliert Ladung: Notfallreinigung auf der B 42

Ein unerwartetes Ereignis hielt am Dienstagvormittag die Straßenmeisterei Linz in Atem. Ein Betonmischer ...

Werbung