Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2024    

Betonmischer verliert Ladung: Notfallreinigung auf der B 42

Ein unerwartetes Ereignis hielt am Dienstagvormittag die Straßenmeisterei Linz in Atem. Ein Betonmischer verlor seine Ladung direkt an der Fährzufahrt der B 42, was eine sofortige Fahrbahnreinigung erforderte. Umweltbeeinträchtigungen entstanden dadurch zum Glück nicht.

Symbolbild

Linz am Rhein. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete von einem Vorfall, bei dem ein Betonmischer am Dienstagvormittag Fließestrich verlor. Der Unfall ereignete sich auf der B 42 in Höhe der Fährzufahrt.

Durch das schnelle Reaktionsvermögen der Straßenmeisterei Linz konnte eine drohende Aushärtung der Ladung verhindert und die Fahrbahn gereinigt werden. Die zügige Intervention ermöglichte es, den Verkehr bald wieder fließen zu lassen und größere Verkehrsbehinderungen zu vermeiden.

Erfreulicherweise gab die Polizeidirektion bekannt, dass trotz des ungewöhnlichen Vorfalls keine Umweltbeeinträchtigungen entstanden sind. Dies wurde durch die umsichtige und professionelle Arbeit der Straßenmeisterei gewährleistet.

Der Vorfall dient als Erinnerung daran, wie wichtig die Arbeit der Straßenmeister ist, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu gewährleisten und potenzielle Gefahren schnell zu beseitigen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


14. Prinzenwiegen der Stadtwerke Neuwied: Karneval, Kamelle und ganz viel Spaß

Wenn sich Tollitäten aus der ganzen Stadt und den Stadtteilen bei den Stadtwerken Neuwied versammeln, ...

Neuer Berberlöwe im Zoo Neuwied - schmerzlicher Abschied von Löwin Zari

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit sowohl freudige als auch traurige Nachrichten. Ein neuer Berberlöwen-Kater ...

Franziskus Krankenhaus Linz startet neue Veranstaltungsreihe "nah dran – Medizin zum Mitreden" mit großem Erfolg

Mit überwältigendem Zuspruch ist die neue Veranstaltungsreihe "nah dran – Medizin zum Mitreden" am Franziskus ...

Ellen Demuth unterstützt Forderung der Region nach Fähr-Einbindung in Ersatzverkehrsplanung

Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich ...

Konsequente Kontrollen zeigen Wirkung: Weniger Raser auf Neuwieder Straßen

Mehr Messungen, sinkende Verstoßzahlen und ein klarer Fokus auf Verkehrssicherheit prägen die Geschwindigkeitsüberwachung ...

Neue Erlebnissauna in der Deichwelle verbindet Aufgusskultur und moderne Eventtechnik

ANZEIGE | Nach einem Jahr Planung und Wiederaufbau eröffnet die Deichwelle Neuwied eine völlig neue Saunakabine. ...

Weitere Artikel


Bad Hönningen: Konflikt um Fahrkarte im Zug der Deutschen Bahn eskaliert

In einem Zug der Deutschen Bahn kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast ...

Rücksichtsloses Überholmanöver führt zu Straßenverkehrsgefährdung in Asbach - Polizei sucht Zeugen

Ein 24-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend für Aufsehen in Asbach, als er mit seinem grauen Pkw ...

Zwei Verkehrsunfälle auf der B 42 in Bad Hönningen

Am gestrigen Morgen kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 42 im Gebiet der Verbandsgemeinde ...

Das Wetter an Karneval: Es scheint, Petrus treibt närrischen Schabernack!

Die heiße Phase des Straßenkarnevals beginnt alljährlich mit der Weiberfastnacht. Die Rathäuser werden ...

Drei jecke RPR1-Karnevalspartys im Heimathaus Neuwied

An Schwerdonnerstag, Karnevalssamstag und Rosenmontag finden wieder die beliebten RPR1-Karnevalspartys ...

WfW nominiert Monika Kukla als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Waldbreitbach

"Wir für Waldbreitbach" (WfW) hat wichtige Weichen für die anstehende Kommunalwahl gestellt: Das Wahlbündnis ...

Werbung