Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2024    

Drei jecke RPR1-Karnevalspartys im Heimathaus Neuwied

An Schwerdonnerstag, Karnevalssamstag und Rosenmontag finden wieder die beliebten RPR1-Karnevalspartys in der Stadthalle Heimathaus Neuwied statt. Neu ist, dass es sich nicht mehr um Ü30-Partys handelt, sondern alle Altersklassen zum gemeinsamen Feiern eingeladen sind.

Im Heimathaus Neuwied (Foto: Veranstalter)

Neuwied. Los geht es an Schwerdonnerstag, 8. Februar, um 17.11 Uhr mit der Altweiber-Party (Eintritt: 8 Euro). Am Karnevalssamstag, 10. Februar, steigt ab 20.11 Uhr die Karnevals-Mega-Party (Eintritt: 5 Euro). Für Stimmung sorgt die beliebte Band "De Knocheläcker". Nicht nur an Karneval spielen die sechs Jungs beliebte Songs von Querbeat, Brings, den Höhnern und weiteren Kölschen Bands. Erweitert wird ihr Repertoire durch Hits wie "Skandal" von der Spider Murphy Gang oder "Cordula Grün" von den Draufgängern.

Nach dem Umzug geht das jecke Treiben am Rosenmontag, 12. Februar, im Heimathaus weiter (Eintritt: 5 Euro).

Der Einlass erfolgt nur bei ordentlichem Auftreten und ausschließlich kostümiert. Im Ausschank gibt es Hachenburger und Früh Kölsch, außerdem wird eine große Auswahl an Cocktails angeboten. Zur Stärkung gibt es ein großzügiges Essensangebot in der Halle. Damit man nicht zu sehr ins Schwitzen kommt, gibt es auch eine Garderobe. Karten bietet der Veranstalter ausschließlich an der Tages- beziehungsweise Abendkasse an. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Bilderbuchkino begeistert Kitakinder mit "Rille und die Geduld" in Bad Hönningen

In der Stadtbücherei fand ein besonderes Ereignis für die Kinder des Kitazweckverbands statt. Mit dem ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Gemeinsamer Festtagsbrunch in Rheinbreitbach

Am 26. Dezember lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. zu einem besonderen Weihnachtsbrunch im katholischen ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht auch 2025 die Stadt Neuwied. Am dritten Adventssonntag findet ...

Einsparungen und Unsicherheiten: Herausforderungen für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule (VHS) Neuwied steht unter Druck. In einem Gespräch mit der Direktorin des Landesverbands ...

Weitere Artikel


Das Wetter an Karneval: Es scheint, Petrus treibt närrischen Schabernack!

Die heiße Phase des Straßenkarnevals beginnt alljährlich mit der Weiberfastnacht. Die Rathäuser werden ...

Betonmischer verliert Ladung: Notfallreinigung auf der B 42

Ein unerwartetes Ereignis hielt am Dienstagvormittag die Straßenmeisterei Linz in Atem. Ein Betonmischer ...

Bad Hönningen: Konflikt um Fahrkarte im Zug der Deutschen Bahn eskaliert

In einem Zug der Deutschen Bahn kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast ...

WfW nominiert Monika Kukla als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Waldbreitbach

"Wir für Waldbreitbach" (WfW) hat wichtige Weichen für die anstehende Kommunalwahl gestellt: Das Wahlbündnis ...

Felssicherung in Leutesdorf abgeschlossen - Heisterkamp dankt Verwaltung

Aufgrund eines Felssturzes Ende vergangenen Jahres in Leutesdorf im Bereich der Edmundshütte war eine ...

FWG der Verbandsgemeinde Linz wählt neuen Vorstand und Kandidatenliste für die Kommunalwahl

Die Freie Wählergruppe (FWG) der Verbandsgemeinde Linz hat ihrer kürzlich statt gefundenen Mitgliederversammlung ...

Werbung