Werbung

Pressemitteilung vom 06.02.2024    

Wiederholte Steinwürfe auf Fahrzeuge in Neuwied: Polizei ruft zur Zeugenaussage auf

Im Neuwieder Ortsteil Niederbieber kam es erneut zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch Steinbewurf. Ein vorbeifahrendes Auto wurde am frühen Montagabend (5. Februar) getroffen und beschädigt.

(Symbolfoto)

Neuwied-Niederbieber. Gegen 18.30 Uhr ereignete sich in Neuwied-Niederbieber ein gefährlicher Vorfall. Ein Verkehrsteilnehmer, der sich auf dem Weg von der Straße "Neuer Weg" zur Wiedbachstraße befand, wurde von einem geworfenen Stein getroffen. Durch den Aufprall wurde sein Fahrzeug beschädigt. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein war der Ausgangspunkt des Steinwurfs eine Anhöhe unweit der Straße.

Dies ist nicht das erste Mal, dass solch ein Vorfall an dieser Stelle passiert. Bereits am 11. Januar wurde ein vorbeifahrender Pkw durch einen Stein in der Windschutzscheibe getroffen. Der damalige Fahrer konnte noch zwei Personen im kindlichen Alter auf einer Anhöhe ausmachen, aus deren Richtung der Stein geflogen kam.



Die Polizei bittet nun dringend um Zeugenaussagen zu den Vorfällen und betont dabei nachdrücklich, dass solche Aktionen keinesfalls als harmlose Kinderstreiche abgetan werden dürfen. "Es handelt sich bei solchen Handlungen um Straftaten nach dem Strafgesetzbuch, bei dem eine große Gefahr für Dritte besteht", stellt die Polizei unmissverständlich klar. Die Behörde appelliert daher an Zeugen, sich mit der Polizei in Neuwied in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrradunfall an der Wied: 23-Jähriger erleidet Kopfverletzungen

Ein junger Mann stürzt auf einem Fahrradweg in der Nähe von Niederbreitbach und zieht sich dabei schwere ...

Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

Ein Abend voller Poesie und Klang in der Dreifaltigkeitskapelle Weis

Am 1. August 2026 erwartet die Besucher der KulturKapelle (KuKa) ein besonderes Erlebnis. Die Schauspielerin ...

Leutesdorfer Wein-Picknick: Genuss an der langen Tafel am Rhein

Am 1. August 2026 verwandelt sich Leutesdorf wieder in ein Paradies für Weinliebhaber. Das beliebte Event ...

Altkleidersammlung neu gedacht: Neuwied setzt neues Standortkonzept um

Die Stadt Neuwied setzt ihr neues Konzept für die Altkleidersammlung auf öffentlichen Flächen um: Seit ...

Trockenheit erhöht Brandgefahr auf Neuwieder Friedhöfen

Die anhaltende Trockenheit stellt eine ernste Gefahr für Friedhöfe in Neuwied dar. Die Servicebetriebe ...

Weitere Artikel


Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall auf Rheinbrücke bei Neuwied

Ein unklarer Verkehrsunfall hat sich am 6. Februar auf der B 256, der Rheinbrücke zwischen Neuwied und ...

Gewalt auf Karnevalsveranstaltung in Linz: Polizei ermittelt nach Angriff und Bedrohung

Bei einer Karnevalsveranstaltung in Linz am Rhein kam es zu einem gewaltsamen Zwischenfall. Ein 25-jähriger ...

Tatort Westerwald: Krimi-Autor Jörg Schmitt-Kilian liest aus seinem Augst-Krimi

Am Freitag, 23. Februar, um 19 Uhr lädt das "Projekt 2030" zum spannenden Buch-Event ein. Der renommierte ...

Kinderprinzenpaar, Büttenreden und Gardetänzer begeisterten in Kleinmaischeid

Etwa 400 narrisch gestimmte Besucher füllten das ausverkaufte Bürgerhaus in Kleinmaischeid, um sich an ...

Messe für neue Perspektiven: Fraueninfotag in Neuwied war ein voller Erfolg

"Sie alle haben Potential - nutzen Sie den heutigen Tag, um sich zu informieren und beraten zu lassen. ...

Neuer Erfolg für die Schützen: Bundeskönig kommt wieder aus dem Kreis Neuwied

"Wir sind wieder König!" Was Landrat Achim Hallerbach derart entzückte, war ein Volltreffer der seltenen ...

Werbung