Werbung

Pressemitteilung vom 05.02.2024    

SPD Stadtmitte und Irlich fordert sensibles Baustellenmanagement für Schlossstraße in Neuwied

Die SPD Stadtmitte und Irlich haben in einem Schreiben an den Oberbürgermeister Jan Einig ihre Besorgnis über die aktuellen und geplanten Baumaßnahmen in der Innenstadt von Neuwied zum Ausdruck gebracht. Insbesondere bezieht sich die Sorge auf die jüngst gestartete Großbaustelle in der Schlossstraße.

Blick in die Schlossstraße (Foto: woti)

Neuwied. Trotz bereits vorhandener Baustellen sei es für Bürger schwierig, die Innenstadt zu erreichen, was negative Auswirkungen auf die lokale Belebung und die ansässigen Gewerbetreibenden haben könnte. Angesichts der bevorstehenden Monate, in denen mehrere Bauprojekte gleichzeitig laufen, betont die SPD die Notwendigkeit eines sensiblen Baumanagements. Fredi Winter, Vorsitzender der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich, äußert sich besorgt über die möglichen Folgen: "Es ist von größter Bedeutung, ein sensibles Baumanagement einzurichten, um einen reibungslosen Ablauf für alle Beteiligten zu gewährleisten. Wir befürworten die bereits von der Stadtverwaltung kommunizierte Dialogbereitschaft und appellieren an eine koordinierte Herangehensweise."



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die SPD fordert insbesondere eine erneute Prüfung des Schwerpunktbereichs Kreuzung Schlossstraße/Elfriede-Seppi Straße, bevor mit den Arbeiten begonnen wird. Dies solle erst geschehen, wenn die anderen beiden Großbaumaßnahmen in der Innenstadt abgeschlossen sind, um Verkehrsbehinderungen und Unannehmlichkeiten für Anwohner und Geschäftsleute zu minimieren. Die Genossen bittet den Oberbürgermeister dringend, zeitnah Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass das Baumanagement sensibel und koordiniert ist.

Winter betont: "Es ist wichtig, die Interessen aller Beteiligten zu berücksichtigen und die Baumaßnahmen so effizient wie möglich durchzuführen." (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Neuwieder Kreishaus

Im Neuwieder Kreishaus wurde die Vorweihnachtszeit mit einer besonderen Aktion eingeläutet. Vorschulkinder ...

Leuchtendes Zeichen gegen Gewalt an Frauen in Neuwied

In Neuwied ist ein besonderes Projekt zur Bekämpfung von Gewalt an Frauen entstanden. Die städtische ...

Physiotherapie in der Onkologie: Erfolgreiche Infoveranstaltung in Ockenfels

In Ockenfels fand eine aufschlussreiche Informationsveranstaltung der Grünen zum Thema "Physiotherapie ...

Staatssekretärin Steingaß lobt Kamillus Klinik Asbach

Staatssekretärin Nicole Steingaß besuchte am Montag die Kamillus Klinik in Asbach, um sich über deren ...

Vielfalt verteidigen: Protest gegen AfD-Veranstaltung in Neuwied

Trotz widriger Wetterbedingungen versammelten sich am Donnerstagabend (27. November) zahlreiche Menschen ...

Kreis Neuwied stärkt Unterstützung für Frauen in Not

Der Landkreis Neuwied setzt verstärkt auf den Schutz von Frauen, die von Gewalt betroffen sind. Landrat ...

Weitere Artikel


Wo die Erde Falten wirft: Eine geologische Exkursion bei Unkel

Manchmal bekommt die Erdkruste Falten. Das sieht man gut am Stuxberg in Unkel, vor allem im Winter, wenn ...

AKTUALISIERT: Entwarnung nach anonymer Bombendrohung - Mehrerer Neuwieder Schulen evakuiert

Eine anonyme Bombendrohung hat am Montag (5. Februar) für Unruhe in mehreren Schulen in Neuwied gesorgt. ...

Karneval in Thalhausen mit zahlreichen Tollitäten, Büttenredner, Tanzdarbietungen und sehr viel Musik

Zur klassischen Uhrzeit um 14:11 Uhr eröffnete Organisatorin Sylvia Breuer die zweite Auflage der närrischen ...

Möhnenclub Rubbeldi-dupp Windhagen lässt die Kühe los

Mit Standing-Ovation wurde der Möhnenclub Rubbeldi-dupp Windhagen auch dieses Jahr wieder begrüßt. Mit ...

Stark bedroht trotz starker Haftung: Der Gecko wird Zootier des Jahres

Im Aquarium des Kölner Zoos ist kürzlich das Zootier des Jahres 2024, der Gecko, vorgestellt worden. ...

Zu Hause pflegen: Neuer Pflegekurs beginnt am 22. Februar in Neuwied

Für pflegende Angehörige sowie Freunde und Nachbarn von Pflegebedürftigen bieten die BARMER und die Kirchliche ...

Werbung