Werbung

Pressemitteilung vom 05.02.2024    

Rosenmontag: Änderungen der Müllabfuhr und Schließung der Wertstoffhöfe im Landkreis Neuwied

Die Feierlichkeiten des Rosenmontags am 12. Februar bringen einige organisatorische Veränderungen mit sich. Insbesondere die Bürger des Kreises Neuwied sind aufgefordert, ihre Abfallentsorgungspläne anzupassen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Kreis Neuwied. Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied informierte kürzlich über eine geplante Nachfuhr und die Schließung der Wertstoffhöfe anlässlich des bevorstehenden Rosenmontags. Die übliche Müllabfuhr wird demnach auf den folgenden Tag verschoben, was bedeutet, dass die Tonnen einen Tag später als gewohnt bereitgestellt werden müssen.

Konkret sieht der Plan für die Woche vom 12. bis zum 18. Februar (KW 7) wie folgt aus: Die Abfuhren vom Montag werden auf den Dienstag, 13. Februar, verschoben. Die von Dienstag auf Mittwoch, 14. Februar. Die Abfuhren von Mittwoch finden am Donnerstag, 15. Februar, statt, während die von Donnerstag auf Freitag, 16. Februar, verlegt werden. Schließlich werden die Abfuhren vom Freitag auf Samstag, 17. Februar, verschoben.



Weiterhin weist die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied darauf hin, dass die PreZero GmbH für die Abfuhr der grünen Tonne verantwortlich ist.

Zusätzlich zu den Änderungen in der Müllabfuhr bleiben die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linkenbach und Linz am Rosenmontag geschlossen. Die Bürger werden daher gebeten, ihre Entsorgung am Wertstoffhof entsprechend an einem anderen Tag zu planen.

Weitere Informationen zu diesen und anderen Änderungen können online hier abgerufen werden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blues & Boogie auf Burg Dattenberg: Ein Abend voller mitreißender Klänge

Am Samstag, den 6. September 2025, verwandelt sich die historische Burg Dattenberg erneut in ein Mekka ...

Mehr Lehrlinge in Bauberufen: HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs

Am 1. September begrüßte die Handwerkskammer Koblenz über 200 neue Auszubildende aus verschiedenen Bauhandwerken ...

Unfallflucht auf der B 42 in Unkel: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag (2. September) kam es in Unkel auf der B 42 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine unbekannte ...

Zweite Aktualisierung: Folgeunfall auf ohnehin gesperrter A 3 bei Neustadt (Wied)

Am Dienstagvormittag, 2. September 2025, ereignete sich auf der A 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Künstler ziehen positive Bilanz zur Linzer Ausstellung

Im Juli präsentierten sieben Linzer Künstler ihre Werke auf dem Marktplatz in Markt 9. Die Ausstellung ...

Pkw-Brand auf der A61 mit Pferdeanhänger und Kleinkind auf dem Rücksitz

Am frühen Nachmittag des 2. September 2025 geriet ein Pkw auf der Autobahn 61 bei Ochtendung in Richtung ...

Weitere Artikel


Größter Floristikmesse Europas als Trendbarometer genutzt

Zur Marktbeobachtung und zum fachlichen Austausch nutzte die Präsidentin des Landesverbandes Rheinland-Pfalz ...

Kinderkarneval im Forum Windhagen begeisterte Kids und Erwachsene

Kürzlich waren die Kids und auch erwachsene Begleiter zum Kinderkarneval in das Forum eingeladen. Die ...

Start des "klimafit"-Kurses: Aktiv für den Klimaschutz in Neuwied

Das Weiterbildungsangebot "klimafit" startet ab April an der Volkshochschule Neuwied. Teilnehmende setzen ...

Umfrage: Wie sähe das perfekte Angebot der vhs Neuwied aus?

Schulabschluss, Fortbildung, Gesundheits- und Bewegungskurse, Sprachreisen und künstlerische Übungen: ...

Jede achte Krebsdiagnose trifft Jüngere - wie sage ich es meinem Kind?

Jede achte Krebsdiagnose trifft eine Person zwischen 18 und 44 Jahren. Dies ergab eine Analyse der IKK ...

Hunderte Karnevalisten feiern beim traditionellen CDU-Karnevals- und Prinzenempfang in Waldbreitbach

Im Rahmen des jährlichen Karnevals- und Prinzenempfangs des CDU-Kreisverbandes Neuwied feierten Hunderte ...

Werbung