Werbung

Pressemitteilung vom 05.02.2024    

Hunderte Karnevalisten feiern beim traditionellen CDU-Karnevals- und Prinzenempfang in Waldbreitbach

Im Rahmen des jährlichen Karnevals- und Prinzenempfangs des CDU-Kreisverbandes Neuwied feierten Hunderte von Karnevalisten aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen. Dieser Empfang ist mittlerweile ein fester Bestandteil der karnevalistischen Terminpläne vieler Vereine.

Traditioneller CDU-Karnevals- und Prinzenempfang in Waldbreitbach. (Foto: Pierre Fischer)

Waldbreitbach. Der Karnevals- und Prinzenempfang des CDU-Kreisverbandes Neuwied hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Tollitäten, deren Gefolge, Karnevalsvereine und Tanzgruppen angelockt. Der CDU-Kreisvorsitzende Jan Petry äußerte seine Freude über die große Resonanz auf die Veranstaltung. "Unserer Einladung sind in diesem Jahr erneut viele Tollitäten, ihre Gefolge, Karnevalsvereine und Tanzgruppen gefolgt. Uns freut es, dass wir mit der Veranstaltung den vielen ehrenamtlich engagierten Karnevalisten Danke für ihr großes Engagement für das rheinische Brauchtum sagen können. Das Engagement ist keine Selbstverständlichkeit und daher ganz besonders", sagte Petry.

Unter der Moderation des Sitzungspräsidenten Pierre Fischer präsentierten sich die Tollitäten mit ihren Gefolgen und Karnevalsvereinen sowie die Tanzgruppen auf der Bühne und sorgten für viel Stimmung. Ferner drückte das "Politische-Dreigestirn", bestehend aus Landrat Achim Hallerbach, dem Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und dem CDU-Kreisvorsitzenden Jan Petry, närrische Worte an die Karnevalisten aus und wünschten allen Jecken eine tolle Session. Jonny Winters, ein Elvis Presley Imitator, rundete das kurzweilige Programm als letzten Programmpunkt ab und beendete so einen langen und fröhlichen Abend.



Der nächste Karnevals- und Prinzenempfang findet traditionell zwei Wochen vor Weiberfastnacht, am 13. Februar 2025 statt. Alle Karnevalisten sind aufgerufen, sich dieses Datum bereits jetzt in ihren Kalendern zu vermerken. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   CDU   Karneval  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag (13. Juni) bis Sonntag (15. Juni) verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Nach einigen Tagen großer, fast tropischer Hitze mit Außentemperaturen bis weit über 30 Grad hatten die ...

Doppelte Trunkenheitsfahrt in Marienhausen und Dierdorf

Innerhalb von etwa 24 Stunden wurde ein 48-jähriger Mann zweimal wegen Trunkenheit am Steuer seines Elektrokleinstfahrzeugs ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Weitere Artikel


Jede achte Krebsdiagnose trifft Jüngere - wie sage ich es meinem Kind?

Jede achte Krebsdiagnose trifft eine Person zwischen 18 und 44 Jahren. Dies ergab eine Analyse der IKK ...

Umfrage: Wie sähe das perfekte Angebot der vhs Neuwied aus?

Schulabschluss, Fortbildung, Gesundheits- und Bewegungskurse, Sprachreisen und künstlerische Übungen: ...

Rosenmontag: Änderungen der Müllabfuhr und Schließung der Wertstoffhöfe im Landkreis Neuwied

Die Feierlichkeiten des Rosenmontags am 12. Februar bringen einige organisatorische Veränderungen mit ...

Karneval in Neuwied: Heiße Phase für die Narren startet!

Mit dem kommenden Wochenende beginnt der Höhepunkt der Karnevalszeit in Neuwied. Der Festausschuss der ...

Vier fantastische Karnevalsvereine aus Linz feierten runde Geburtstage

Ende Januar 2024 wurde in der Stadthalle von Linz am Rhein ein ganz besonderes Jubiläum ausgiebig gefeiert. ...

Nach Verkehrsunfall in Bad Hönningen: Polizei sucht Geschädigten

Am Samstagmorgen (3. Februar) ereignete sich auf der Bischof-Stradmann-Straße in Bad Hönningen gegen ...

Werbung