Werbung

Pressemitteilung vom 04.02.2024    

E-Bike-Fahrt in Neuwied führt zu mehreren Strafanzeigen

Bei einer Verkehrskontrolle in der Wallstraße von Neuwied hat sich ein 42-jähriger Mann am Samstag (3. Februar) gleich mehrere Strafanzeigen eingehandelt. Der Grund: Fehlverhalten im Straßenverkehr und der Besitz illegaler Substanzen.

(Symbolbild)

Neuwied. Ein 42-jähriger Neuwieder ist am Samstag (3. Februar) bei einer Verkehrskontrolle in der Wallstraße ins Visier der Polizei geraten. Er war zunächst aufgefallen, weil er mit seinem E-Bike den Bürgersteig benutzte und anschließend quer über die Fahrbahn fuhr, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten.

Bei der Kontrolle durch die Beamten stellte sich heraus, dass das E-Bike nicht versichert war. Zudem deutete das Verhalten des Mannes während der Kontrolle darauf hin, dass er unter Drogeneinfluss stand. Dies veranlasste die Polizisten dazu, eine Durchsuchung vorzunehmen. Dabei wurden sowohl Amphetamin als auch ein Joint bei ihm gefunden. Die Beamten entnahmen dem Mann eine Blutprobe und untersagten ihm die weitere Nutzung. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Entdeckungsreise in Neuwied: Römische Geschichte, Glaskunst und Kinderstadtführung

Noch im Juni 2026 bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Diese Veranstaltungen ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

"Treffpunkt Kannofen" bringt "Gruenspan" nach Höhr-Grenzhausen

Am 24. Juni 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zur ...

Gemeinsames Frühstück in Höhr-Grenzhausen: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Am 21. Juni 2026 verwandelt sich Höhr-Grenzhausen in eine lebendige Frühstücksmeile. Das Jugend-, Kultur- ...

Weitere Artikel


Nach Verkehrsunfall in Bad Hönningen: Polizei sucht Geschädigten

Am Samstagmorgen (3. Februar) ereignete sich auf der Bischof-Stradmann-Straße in Bad Hönningen gegen ...

Vier fantastische Karnevalsvereine aus Linz feierten runde Geburtstage

Ende Januar 2024 wurde in der Stadthalle von Linz am Rhein ein ganz besonderes Jubiläum ausgiebig gefeiert. ...

Karneval in Neuwied: Heiße Phase für die Narren startet!

Mit dem kommenden Wochenende beginnt der Höhepunkt der Karnevalszeit in Neuwied. Der Festausschuss der ...

Kreisverwaltung Neuwied wird immer mehr zur digitalen Behörde

Da das Leben bekanntlich jene bestraft, die zu spät sind, geht die Kreisverwaltung Neuwied mit der Zeit ...

Junger Fahrer in Neuwied unter Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer gestoppt

In der Nacht zum Samstag (3. Februar) kontrollierte eine Polizeistreife in der Augustastraße ein Auto, ...

Medikamentenbeeinflusster Autofahrer auf B 256 bei Bonefeld gestoppt

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Samstagmittag (3. Februar) auf der Bundesstraße 256 bei Bonefeld ...

Werbung