Werbung

Pressemitteilung vom 01.02.2024    

Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher nach Verfolgungsjagd in Neuwied fest

In Neuwied kam es am 1. Februar zu einem aufsehenerregenden Vorfall: Ein Zeuge meldete gegen 12.12 Uhr einen Einbruch in ein Firmengelände. Der mutmaßliche Täter flüchtete mit dem Pkw, konnte jedoch im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wenig später festgenommen werden.

Symbolfoto

Neuwied. Am helllichten Tag ereignete sich am 1. Februar ein Einbruch auf einem Firmengelände in Neuwied. Gegen 12.12 Uhr wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein von einem Zeugen über den Vorfall informiert. Der mutmaßliche Täter ergriff daraufhin mit dem Pkw die Flucht, wobei er in Richtung Segendorf davonfuhr.

Kurz darauf gingen bei der Polizei Meldungen von Verkehrsteilnehmern ein, die auf einen verkehrsgefährdend fahrenden Pkw hinwiesen. Unter Einsatz eines Polizeihubschraubers leiteten die Beamten umgehend Fahndungsmaßnahmen ein.

Das Fahrzeug des mutmaßlichen Einbrechers konnte schließlich auf dem Parkplatz des Tierheims in Neuwied lokalisiert werden. Der 43-jährige Mann am Steuer wurde daraufhin festgenommen. Die polizeilichen Maßnahmen in diesem Fall dauern noch an. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Bilderbuchkino begeistert Kitakinder mit "Rille und die Geduld" in Bad Hönningen

In der Stadtbücherei fand ein besonderes Ereignis für die Kinder des Kitazweckverbands statt. Mit dem ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Gemeinsamer Festtagsbrunch in Rheinbreitbach

Am 26. Dezember lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. zu einem besonderen Weihnachtsbrunch im katholischen ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht auch 2025 die Stadt Neuwied. Am dritten Adventssonntag findet ...

Einsparungen und Unsicherheiten: Herausforderungen für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule (VHS) Neuwied steht unter Druck. In einem Gespräch mit der Direktorin des Landesverbands ...

Weitere Artikel


Unbekannter Fahrer flieht nach Kollision mit Hund in Hähnen - Zeugen gesucht

In Hähnen ereignete sich am Donnerstag (1. Februar) ein tragischer Unfall, bei dem ein Hund schwer verletzt ...

Neuwieder Hospizverein startet mit verstärktem Trauerbegleitungsteam ins neue Jahr

Der Neuwieder Hospizverein beginnt das neue Jahr mit einem vergrößerten Team von Trauerbegleitern. Die ...

12. Prinzenwiegen - SWN begrüßen Tollitäten und über 750 Gäste

Zum zwölften Mal riefen die Stadtwerke Neuwied "königliche" Häupter mit großem Hofstaat im Gefolge, dazu ...

Kurs Richtung Zukunft: Digitalisierung der Neuwieder Schulen

"Erst einmal brauchen wir Tafeln, Tafeln, Tafeln - bis alle Klassenräume bestückt sind", erklärt Dominik ...

Gewalttätiger Vorfall im Treppenhaus: Auseinandersetzung in Rheinbreitbach eskaliert

Ein gewöhnlicher Mittwochmorgen (31. Januar) endete in einem Mehrfamilienhaus in Rheinbreitbach mit einer ...

Missbrauchsdarstellungen und Cybergrooming: Präventionstipps der Polizei für Heranwachsende

Ab dem 5. Februar ist die Polizeiliche Kriminalprävention mit einer Themenwoche beim Safer Internet Day ...

Werbung