Werbung

Nachricht vom 21.11.2011    

Bären erobern mit Kantersieg Tabellenspitze der Regionalliga

EHC Neuwied gewinnt vor 500 Zuschauern 10:3 gegen Aachen

Neuwied. Der neue Spitzenreiter der Regionalliga NRW heißt EHC „Die Bären" Neuwied. Die Deichstädter lösten auch die zweite Pflichtaufgabe des Wochenendes souverän, schlugen den Aachener EV vor 507 Zuschauern im heimischen Ice House mit 10:3 (3:2, 4:1, 3:0).

Hier nimmt es ein Neuwieder Spieler (Mitte) mit zwei Gegnern auf. Foto: Reimund Schuster.

„Wir wollten einen schönen Sieg einfahren, mit Freude und Spaß die Tabellenführung erobern. Das ist uns heute gelungen", freute sich EHC-Trainer Bernd Arnold. Und auch die Gäste konnten mit der Niederlage gut leben - am Ende einer turbulenten Woche.

„Wenn ich sehe, wie die Mannschaft gekämpft hat, dann macht mich das stolz", sagte Kapitän Raphael Weiskopf. Die Zukunft der „Grizzlies" aus Aachen war unter der Woche lange offen, zudem hatte sich Trainer Andreas Bentenrieder vor wenigen Tagen überraschend zum Oberligisten nach Adendorf verabschiedet. Ein neuer Investor bezahlte wenige Tage vor dem Spiel in Neuwied die offenen Rechnungen, nach einem neuen Trainer wird derzeit noch gesucht. Raphael Weiskopf hatte so in der Deichstadt als Spielertrainer die Mannschaft betreut.

Und die Gäste überraschten vor allem im ersten Spielabschnitt mit ihrer forschen Spielweise. Dem Führungstreffer durch Christian Czaika ließ der AEV noch in der gleichen Minute durch Josh Gillam den Ausgleich folgen. Der Kanadier war im ersten Drittel auffälligster Akteur der Gäste, leitete auch in Überzahl die Führung seiner Mannschaft durch Roman Palmowski (11.) ein.

Doch Jens Hergt (16.) und Alexander Bill (18.) sorgten noch im ersten Spielabschnitt für die Wende und schossen den EHC mit 3:2 in Führung. Bis dahin wirkte die Partie zerfahren, was sicherlich auch den zahlreichen Strafzeiten geschuldet war. Alleine sechs Zwei-Minuten-Strafen sprachen die Unparteiischen innerhalb der ersten sechs Spielminuten aus - in einem eigentlich fairen Eishockeyspiel.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im zweiten Drittel schlug sich die spielerische Überlegenheit der Neuwieder auch auf der Anzeigentafel nieder: Willi Hamann (25.), Andreas Leufgen (26.) und Marc Blumenhofen (32.) erhöhten innerhalb von sieben Minuten auf 6:2, Aachen hingegen kam nur noch durch Alexander Vertgewall in Überzahl zum dritten Treffer (33.).

Bitter für Neuwied: Ersatz-Kapitän Dennis Stroeks musste nach einem Zweikampf vorzeitig unter die Dusche, nachdem die Schiedsrichter sein Einsteigen als Ellenbogencheck mit Verletzungsfolge ahndeten. „Uns gehen langsam die Kapitäne aus", sagte Arnold. „Erst der Beinbruch bei Stephan Petry, jetzt die Strafe gegen Dennis. Ich muss mir mal Gedanken machen, wer als nächstes ran darf."

Den Sieg zweistellig machten Ernst Reschetnikow mit seinem Treffer zum 7:3 noch im zweiten Drittel (39.) sowie im letzten Spielabschnitt Marc Blumenhofen (43.), Andreas Halfmann (55.) und Jens Hergt (60.) - allesamt in Überzahl.

„Wir werden jetzt konzentriert weiterarbeiten", wollte Arnold die Tabellenführung nicht überbewerten. „Wir haben im Dezember mit Darmstadt, Herne und Grefrath drei schwere Heimspiele und dazu das Auswärtsspiel in Dinslaken. Da sind alle fünf Teams zusammen, die um einen der ersten vier Plätze kämpfen. Nach diesen Spielen schauen wir weiter."


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Teamgeist: Die Rheinland Meute in Thalhausen an Pfingsten

Am Pfingstwochenende bot sich ein besonderes Bild im Rheinland: Der Schleppjagdverein Rheinland e.V. ...

Erster Internationaler Biathlon-Tag in Neuwied: Ein Sporterlebnis für die ganze Familie

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. in ...

Tennisclub Rheinbrohl gewinnt 1.000 Euro für mehr Barrierefreiheit

Der Tennisclub Rheinbrohl hat beim Wettbewerb "SWR4 Vereint" einen Gewinn von 1.000 Euro erhalten. Die ...

Unkel funkelt: Einblicke in die bewegte Geschichte der Stadt

Der Geschichtsverein Unkel veröffentlicht die vierte Ausgabe seines Magazins "Unkel funkelt". Leser können ...

Amadeus Gräber bezwingt beim Deichmeeting in Neuwied zwei Weltmeister

Beim Lotto Deichmeeting im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion sorgte Amadeus Gräber für eine Überraschung. ...

Spannende Wettkämpfe beim Amtspokalschießen in Frorath

Das Amtspokalschießen der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zog auch in diesem Jahr zahlreiche ...

Weitere Artikel


Genossenschaften bieten Chancen für Millionen

Die Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach zeigt eine Wander-Ausstellung zur weltweiten Aktivität der Genossenschaftsorganisation. ...

Inventar-Flohmarkt lockt nochmals zur Koblenzer BUGA

Nicht nur die Rekordzahlen von fast 3,57 Millionen Besuchern und 77.000 Dauerkartenbesitzern sowie langfristige ...

18-Jährige aus der VG Selters stirbt bei Unfall in Marienrachdorf

Ihr Wagen geriet in einer Kurve ins Schleudern und prallte mit einem Traktor zusammen

Marienrachdorf. ...

SV Maischeid lässt zwei Punkte liegen

2:2 unentschieden gegen Mannschaft aus Ransbach-Baumbach – Umstrittene Schiedsrichterentscheidungen

Großmaischeid/Urbach. ...

Hohe Auszeichnung für Hammersteiner Winzerfamilie Scheidgen

Das Hammersteiner Weingut Scheidgen erhielt bei der rheinland-pfälzischen Weinprämierung den Ehrenpreis ...

Initiative Region Mittelrhein schreibt Wettbewerb aus

Die Initiative Region Mittelrhein ist ein Zusammenschluss von Kommunen, Unternehmen und Bürgern der gesamten ...

Werbung