Werbung

Nachricht vom 29.01.2024    

Mittelrheinisches Prinzentreffen in der Linzer Stadthalle

Die royalen Aushängeschilder der Karnevalsgesellschaften in der Umgebung gaben sich beim Mittelrheinischen Prinzentreffen der Großen Linzer Karnevalsgesellschaft die Klinke in die Hand.

In der Stadthalle gaben sich die Tollitäten die Klinke in die Hand. (Foto: sol)

Linz. Diesmal tummelten sich zum Gruppenfoto nicht ganz so viele Tollitäten auf der Bühne, das mag jedoch daran gelegen haben, dass die Session sehr kurz ist und sich die Termine oftmals überschneiden. 16 Vereine waren am Samstag (27. Januar) in der Linzer Stadthalle vertreten. Mit dabei waren die Karnevalsgesellschaften aus Roßbach, Engers, St. Augustin und Rheinbreitbach. Von der Bühne grüßten auch das Kinderprinzenpaar aus Kasbach-Ohlenberg und Unkel sowie die mit der Großen Linzer KG befreundeten Narren aus Sinzig, Kripp, Oedingen und Oberhonnefeld.

"Wir sind nicht mit leeren Händen gekommen", stellte der Kommandant der Prinzengarde St. Augustin Prinz Klaus II. und Prinzessin Augustina Nicole I. vor. Mit "Rut sin de Ruse" brachten sie das Publikum zum Schunkeln. Das schönste, was der Karneval zu bieten hat, brachte unter anderem die KG Rheinbreitbach mit: Die KG "Me haalen et us" präsentierte ihr Kinderprinzenpaar Antonia II. und Leon I. mit den Pagen Ida und Henri. Viel Spaß beim Straßenkarneval wünschte auch der Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg, der mit seinem Kinderprinzenpaar gekommen war. Dem Höhepunkt der Session fiebern auch die Sinziger, Oedinger, Kirpper und Unkeler entgegen. Die Unkeler rocken am kommenden Samstag, 3. Februar, mit der Prunksitzung das Unkeler Center Forum.



Moderiert wurde das Mittelrheinische Prinzentreffen von Christian Siebertz an der Seite des Linzer Viergestirns. (sol)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mobile Arztpraxis unterstützt Steimel: Lösung für Engpässe in der medizinischen Versorgung

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) hat eine innovative Lösung für die medizinische ...

Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum gestrigen Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle Westerwald) ...

Neuwied: Servicebetriebe fällen beschädigte Weide am Deich

Ein Sturmschaden hat in Neuwied den Einsatz der Servicebetriebe ausgelöst. Am Deichvorgelände musste ...

Haus Sonneneck in Anhausen eröffnet: Pflege und Gemeinschaft vor Ort

Mit dem Haus Sonneneck entsteht in Anhausen ein neues Angebot für ältere Menschen. Die Einrichtung verbindet ...

Norbert Faltin erhält goldene Verdienstnadel des VdK

Im Kreisverband Neuwied des Sozialverbands VdK wurde ein langjährig engagiertes Mitglied ausgezeichnet. ...

Austausch zwischen Handwerk und Politik in Neuwied

In Neuwied stand ein persönlicher Austausch zwischen Politik und Handwerk im Mittelpunkt. Vertreter der ...

Weitere Artikel


Ortsbeiräte für Neuwieder Innenstadt und Heddesdorf: "Mehr Basisdemokratie nutzen"

Kürzlich beschloss der Stadtrat Neuwied auf Initiative der Neuwieder Bürgerliste mit großer Mehrheit, ...

Landwirte planen am Abend Sternfahrt in Neuwied und Weißenthurm

Heute Abend (29. Januar) wird der Verkehr in den Städten Neuwied und Weißenthurm eine besondere Wende ...

Windhagen: Närrisches Treiben bei der Prinzenfete der KG Wenter Klaavbröder

Ein rauschendes Fest feierten die Narren am vergangenen Freitagabend (26. Januar). Zur Prinzenfete der ...

Kulturelles und historisches Erbe im Land: KuLaDig und ARGO Augmented Archaeology wollen kooperieren

Rheinland-Pfalz hat ein einzigartiges historisches und kulturelles Erbe. Antike, mittelalterliche und ...

Nina Gross ist Ortsvorsteherkandidatin der CDU Oberbieber

"Vor uns liegt ein ereignisreiches Jahr 2024 mit Kommunal- und Europawahlen. Wir freuen uns, dass wir ...

Linzer SPD startet mit erfolgreichem Auftakt ins neue Jahr - Roger Lewentz beim Neujahrsempfang

Beim Neujahrsempfang der Linzer SPD begeisterte der Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen SPD, ...

Werbung