Werbung

Nachricht vom 21.11.2011    

SV Maischeid lässt zwei Punkte liegen

2:2 unentschieden gegen Mannschaft aus Ransbach-Baumbach – Umstrittene Schiedsrichterentscheidungen

Großmaischeid/Urbach. Der Ausweichplatz in Urbach bringt dem SV Maischeid kein Glück. Auch wenn der Bau des eigenen Kunstrasenplatzes gute Fortschritte macht, müssen die Jungs um Trainer Jürgen Drumm noch einige Heimspiele in Urbach bestreiten.

Daniel Morosini (blaues Trikot) kommt außen frei durch, passt zurück, aber der Ball kommt beim Mitspieler nicht an. Fotos: Wolfgang Tischler

Am Wochenende empfing Maischeid den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach, der derzeit auf einem Abstiegsplatz logiert. Standesgemäß ging der Gastgeber durch Nahsen Kesikci mit 1:0 in Führung.

Der Ausgleich fiel durch eine sehr umstrittene Entscheidung. Alle sahen vom Ransbacher Stürmer eine so genannte „Schwalbe“ und deuteten den Pfiff und die Gestik als Freistoß für den SV, aber der Schiedsrichter entschied letztlich auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich Türkiyemspor nicht entgehen und glich aus.

Im Laufe des ersten Durchgangs schaffte es Rudi Braun mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern Entfernung die Führung wieder herzustellen. Dann gaben die Maischeider ihrem Gegner ein Gastgeschenk.

Durch ein Missverständnis zweier Maischeider Abwehrspieler an der Mittellinie konnte sich ein Ransbacher Stürmer den Ball schnappen und nach einem Sololauf im Maischeider Netz versenken. Mit dem 2:2 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang gestaltete sich das Spiel im ersten Teil sehr ausgeglichen. Die Gastgeber erhöhten Mitte der zweiten Halbzeit den Druck und spielten eine um die andere Chance heraus. Aber das Glück des Tüchtigen blieb dem SV Maischeid verwehrt und so blieb es bei dem Halbzeitergebnis.



Am Schluss gab es noch eine merkwürdige Schirientscheidung. Ein Ransbacher Abwehrspieler warf sich in den Schuss von Daniel Morosini, lenkte den Ball zur Ecke und blieb verletzt liegen. Der Schiedsrichter ging zu ihm und nach etwa einer halben Minute pfiff er dann das Spiel ab, ohne dass der Eckstoß ausgeführt wurde. Auf Nachfrage des NR-Kurier meinte der Schiri Klaus Palik etwas unwirsch: „Ich habe keine Ecke angezeigt, ich habe direkt abgepfiffen.“

Trainer Jürgen Drumm war nach dem Spiel sehr aufgebracht. Er fand die Elfmeterentscheidung einfach „nur lächerlich“. Der Punktverlust schmerzte ihn sehr und er meinte: „Was willst du machen, so ist Fußball.“

Am kommenden Sonntag fährt der SV Maischeid zum Tabellenführer nach Ellingen. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ein Abend in Weiß: Neuwieder Leseverein veranstaltete "Dîner en blanc"

Der neu gestaltete Marktplatz in Neuwied wurde am Samstag (23. August 2025) zur Bühne für einen kulinarischen ...

Junggesellenverein Unkel feiert Jubiläum mit Charity Dinner

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. begeht sein 250-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event. ...

Wagenengel gesucht: Blumenkorso Erpel benötigt 60 Wagenengel

Der Brauchtumsverein "Freunde des Erpeler Weinfestes" e.V. benötigt wieder Wagenengel zur Absicherung ...

Erpeler Weinfest 2025: Ein Fest der Tradition und Blütenpracht

Brauchtumsverein "Freundes des Erpeler Weinfestes" e.V. lädt im September 2025 wieder zu seinem Weinfest ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Erfolgreicher Auftritt der E- und D-Jugend des TV Engers beim evm-Cup

Die E- und D-Jugendmannschaften des TV Engers zeigten am Sonntag (24. August 2025) in Mülheim-Kärlich ...

Weitere Artikel


Überraschung für die Gutenberg-Schüler

Dierdorf. Die Sparkasse Neuwied engagiert sich bekanntlich im Kreis immer wieder für soziale und kulturelle ...

Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsforums Rengsdorf

Rolf Lück ist Nachfolger von Norbert Ziltz als Vorsitzender – Kassenbestand von 47.000 Euro

Rengsdorf/Bonefeld. ...

Bären erobern mit Kantersieg Tabellenspitze der Regionalliga

EHC Neuwied gewinnt vor 500 Zuschauern 10:3 gegen Aachen

Neuwied. Der neue Spitzenreiter der Regionalliga ...

Jugendfeuerwehr Neuwied: Ehrungen und Abschied zum Jahresschluss

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Neuwied startete ihre Jahresabschlussfeier diesmal auf Schlittschuhen im ...

Hohe Auszeichnung für Hammersteiner Winzerfamilie Scheidgen

Das Hammersteiner Weingut Scheidgen erhielt bei der rheinland-pfälzischen Weinprämierung den Ehrenpreis ...

Initiative Region Mittelrhein schreibt Wettbewerb aus

Die Initiative Region Mittelrhein ist ein Zusammenschluss von Kommunen, Unternehmen und Bürgern der gesamten ...

Werbung