Jugendfeuerwehr Neuwied: Ehrungen und Abschied zum Jahresschluss
Die Jugendfeuerwehr der Stadt Neuwied startete ihre Jahresabschlussfeier diesmal auf Schlittschuhen im Neuwieder Ice-House. Zum förmlichen Teil wechselte man ins Jugendfeuerwehrhaus nach Oberbieber.
Dort ehrte Martin Heumann, Mitglied des Vorstandes des Kreisjugendfeuerwehrverbandes, Heiko Brücker für seinen hervorragenden Einsatz für die Jugendfeuerwehr mit dem Leistungsabzeichen. Für sieben Jugendliche hieß es in dieser Feier Lebewohl zu sagen: Sie hatten die Altersgrenze von 16 Jahren erreicht und wurden nun von Jugendfeuerwehrwart Christoph Wild und seinem Stellvertreter Maik Steinebach offiziell entlassen.
Erfreulich: Sie bleiben der Feuerwehr Neuwied größtenteils erhalten, da sie in den aktiven Dienst in ihren Heimat-Löschzügen der Neuwieder Feuerwehr wechseln möchten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!