Werbung

Pressemitteilung vom 28.01.2024    

Falscher Polizeibeamter in Dierdorf: Unbekannter entkommt nach Betrug

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Samstag (27. Januar) gegen 12.40 Uhr auf dem Mitfahrerparkplatz an der L258 bei Dierdorf. Ein Mann gab sich als Polizeibeamter aus und betrog einen Kleinbusfahrer.

(Symbolfoto)

Dierdorf. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, lenkte ein schwarzer ziviler Pkw Audi Kombi den Fahrer eines Kleinbusses (9-Sitzer) mittels Handzeichen von der Autobahn zur Ausfahrt Dierdorf. Gemeinsam fuhren sie zum besagten Mitfahrerparkplatz, wo ein Mann an die Fahrerseite des Kleinbusses trat und sich als Polizeibeamter ausgab. Der Betrüger forderte den Geschädigten auf, Bargeld herauszugeben, mit der Begründung, dessen Echtheit prüfen zu müssen. Nachdem er das Geld erhalten hatte, stieg der falsche Polizist wieder in seinen Audi und fuhr in unbekannte Richtung davon. Kurz bevor er flüchten konnte, erkannte der Geschädigte den Betrug und schlug mehrfach auf die Heckscheibe des Autos ein, die daraufhin zerbrach.



Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Telefon 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Regionalmarkt Flammersfeld: Frische und Heimat lockten hunderte Besucher ans Bürgerhaus

Wolle, die zu Garn wird, Käse vom Hof nebenan und Kuchen im Bürgerhaus: Rund 30 Aussteller haben am Samstag, ...

Oktoberfest im Festzelt: Tannenhof in Großmaischeid lädt zur Wiesn-Party

ANZEIGE | Der Tannenhof in Großmaischeid verwandelt sich Mitte Oktober in einen Treffpunkt für Freunde ...

Verkehrsunfallflucht und Körperverletzung in Koblenz

Am späten Samstagabend (10. Oktober 2026) ereignete sich in Koblenz eine ungewöhnliche Verkettung von ...

Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Zauberhafte Vorhersagen und Paddington-Abenteuer in Vettelschoß

In Vettelschoß bei Linz am Rhein stehen zwei Veranstaltungen im Little Britain Inn bevor. Evelyn Marie ...

Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Weitere Artikel


Gegen sexualisierte Gewalt in der Kirche: Schutzkonzept der Pfarrei St. Matthias Neuwied vorgestellt

Bei einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Matthias hat Dr. Wolfgang Stollhof, Vorsitzender des ...

Wochenendbilanz: Polizeidirektion Neuwied meldet Einbrüche, Verkehrsunfälle und Körperverletzung

Ein ereignisreiches Wochenende hatte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 26. bis zum 28. Januar zu ...

Kombiniertes Festival für Genießer in Neuwied: Currywurst und Schokolade

Herzhaft, feurig scharf oder sanft, schokoladig-süß und schmelzend oder kakaohaltig-herb - all diese ...

Alkoholisierte Tanzeinlage in Großmaischeid endet im Polizeigewahrsam

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Samstagabend (27. Januar) in einer Gaststätte in Großmaischeid. ...

Karneval in Kurtscheid mit buntem Programm

Am Donnerstag, 8. Februar, ab 14.11 Uhr ist es wieder soweit: Der KCK Kurtscheid und seine Konfetti-Möhnen ...

"Gemeinsam statt einsam": Neuwied lädt zum Senioren-Karnevalsfest ein

Kommt der Februar in Sichtweite, dann geht die närrische Zeit langsam aber sicher in die heiße Phase. ...

Werbung