Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2024    

Lesung mit Beate und Ulrich Heinen - "Wenn Nonne und Mönch die Liebe finden"

Zu einer eindrucksvollen Lesung zu ihrem neuen Buch "Wenn Nonne und Mönch die Liebe finden" lud die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied Beate und Ulrich Heinen in das Gemeindehaus an der Marktkirche in Neuwied ein.

(Von links) Pfarrer Werner Zupp, Johanna Schnorr, Beate und Ulrich Heinen. (Foto: Georg Schuch)

Neuwied. Pfarrer Werner Zupp, der an diesem Abend auch die Moderation übernahm, konnte sich über ein volles Gemeindehaus mit weit mehr als 50 Personen freuen und begrüßte neben dem Ehepaar Heinen auch Johanna Schnorr, Leiterin der Buch- und Kunsthandlung Maria Laach, die an diesem Abend der gesundheitlich leicht angeschlagenen Beate Heinen ihre Stimme lieh.

Nach der Begrüßung lasen Ulrich Heinen und Johanna Schnorr abwechselnd Passagen aus dem Buch vor und begeisterten die Gäste. In ihren Orden waren sie bekannt und geschätzt als Bruder Ulrich und Schwester Felicitas. Aus Liebe zur Kunst, trat Beate Heinen aus dem Benediktinerinnenkloster als junge Nonne kurz vor der Ewigen Profess aus. Ulrich Schmitz war über 40 Jahre Franziskanermönch und verließ das Kloster aus Liebe zu Beate. "Heute sind beide ein Paar und ihre Lebensgeschichten stecken voller unglaublicher Momente", berichtet die Evangelische Kirchengemeinde. In ihrem Buch schreiben sie über das Glück und das Geschenk, versöhnt mit der eigenen Biografie Neues entdecken zu dürfen. "Das Ehepaar Heinen nahm sich an diesem Abend viel Zeit für Gespräche mit den Gästen im Gemeindehaus." Nach der Lesung dankte Pfarrer Werner Zupp allen Beteiligten für diesen eindrucksvollen Abend. Im Anschluss wurden Bücher signiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Kirchengemeinde weist abschließend auf die Veranstaltung "Naiwidd alaaf" am Montag, 5. Februar, um 20 Uhr im Café Auszeit hin, mit Büttenreden und dem Besuch des Kinderprinzenpaares. Eintritt 9 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Picknickspaß und Naturgenuss: Der ideale Familienausflug auf dem Schöwer Weg

Der vor acht Jahren eingeweihte Rundwanderweg um Dierdorf-Giershofen hat sich aufgrund von Baumfällarbeiten ...

Digitale Aktionswoche zur Chancengleichheit für Frauen

Vom 8. bis 12. Juni 2026 bieten die Agenturen für Arbeit in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine informative ...

Von Alpakas bis Falknerei: Feiern Sie 50 Jahre Naturschutz in Thalhausen

Die Naturfreunde Thalhausen feiern ihr 50-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm. Seit ihrer Gründung ...

Polizei deckt zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße im Sayntal auf

Am Donnerstag, dem 28. Mai 2026, führte die Polizeiinspektion Bendorf eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Vermisste Frau aus Ahrweiler: Ehemann in Untersuchungshaft

Eine 29-jährige Frau aus dem Kreis Ahrweiler wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihr von ihr getrennt ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Erst Sturm, dann Sonne

Die kräftige Kaltfront des Sturmtiefs Katrin über Südskandinavien überquert den Westerwald. Der Wind ...

Waldbreitbacher Franziskanerinnen schließen sich weltweiter Kampagne an

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen und ihre Mitarbeitenden beteiligen sich an der weltweiten Kampagne ...

Landtag in Rheinland-Pfalz tritt Antisemitismus mit breiter Mehrheit entgegen

Die demokratischen Fraktionen des rheinland-pfälzischen Landtags haben einen Antrag zur Bekämpfung des ...

Umweltschutz und Lebensqualität: Workshop-Reihe zu "Mehr Natur im Garten wagen"

Immer mehr Menschen möchten in ihrem eigenen Garten etwas für Pflanzen und Tiere tun und so Umweltschutz ...

Reparaturwerkstatt in Engers öffnet wieder

Die Reparaturwerkstatt des SPD-Ortsvereins Engers öffnet am Samstag, 27. Januar, von 10 Uhr bis 12 Uhr, ...

Alles rund um den Job: Fraueninfotag im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Unter der Schirmherrschaft von Isabelle Fürstin zu Wied bietet der Fraueninfotag im Mehrgenerationenhaus ...

Werbung