Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2024    

Lesung mit Beate und Ulrich Heinen - "Wenn Nonne und Mönch die Liebe finden"

Zu einer eindrucksvollen Lesung zu ihrem neuen Buch "Wenn Nonne und Mönch die Liebe finden" lud die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied Beate und Ulrich Heinen in das Gemeindehaus an der Marktkirche in Neuwied ein.

(Von links) Pfarrer Werner Zupp, Johanna Schnorr, Beate und Ulrich Heinen. (Foto: Georg Schuch)

Neuwied. Pfarrer Werner Zupp, der an diesem Abend auch die Moderation übernahm, konnte sich über ein volles Gemeindehaus mit weit mehr als 50 Personen freuen und begrüßte neben dem Ehepaar Heinen auch Johanna Schnorr, Leiterin der Buch- und Kunsthandlung Maria Laach, die an diesem Abend der gesundheitlich leicht angeschlagenen Beate Heinen ihre Stimme lieh.

Nach der Begrüßung lasen Ulrich Heinen und Johanna Schnorr abwechselnd Passagen aus dem Buch vor und begeisterten die Gäste. In ihren Orden waren sie bekannt und geschätzt als Bruder Ulrich und Schwester Felicitas. Aus Liebe zur Kunst, trat Beate Heinen aus dem Benediktinerinnenkloster als junge Nonne kurz vor der Ewigen Profess aus. Ulrich Schmitz war über 40 Jahre Franziskanermönch und verließ das Kloster aus Liebe zu Beate. "Heute sind beide ein Paar und ihre Lebensgeschichten stecken voller unglaublicher Momente", berichtet die Evangelische Kirchengemeinde. In ihrem Buch schreiben sie über das Glück und das Geschenk, versöhnt mit der eigenen Biografie Neues entdecken zu dürfen. "Das Ehepaar Heinen nahm sich an diesem Abend viel Zeit für Gespräche mit den Gästen im Gemeindehaus." Nach der Lesung dankte Pfarrer Werner Zupp allen Beteiligten für diesen eindrucksvollen Abend. Im Anschluss wurden Bücher signiert.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Die Kirchengemeinde weist abschließend auf die Veranstaltung "Naiwidd alaaf" am Montag, 5. Februar, um 20 Uhr im Café Auszeit hin, mit Büttenreden und dem Besuch des Kinderprinzenpaares. Eintritt 9 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Bürgerengagement bis Photovoltaik: Höhepunkte vom Neujahrsempfang in Unkel

Beim Neujahrsempfang der Stadt Unkel am Sonntag (11. Januar) wurde Helmut Bürger mit der Ehrennadel ausgezeichnet. ...

Gemeinsam stark: Schlagerstars vereint in neuer FLY & HELP Allstar-Hymne

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische ...

Infotag: Werner-Heisenberg-Gymnasium öffnet seine Türen: jetzt mit Bili und MINT

Am Samstag, den 17.Januar 2026, lädt das WHG von neun bis 13 Uhr interessierte Grundschüler ein, sich ...

Unfallflucht in Vettelschoß: Suche nach beschädigtem Smart Fortwo

In Vettelschoß kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Telekom-Verteilerkasten erheblich beschädigt ...

Selbstverteidigungskurs für Mädchen in der Realschule plus in Puderbach

Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre ...

Gemeinsamer Einsatz für eine lebendige Region: Netzwerktreffen in Puderbach

Das sechste touristische Netzwerktreffen in Puderbach wurde zum Austausch über aktuelle Themen und Herausforderungen ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Erst Sturm, dann Sonne

Die kräftige Kaltfront des Sturmtiefs Katrin über Südskandinavien überquert den Westerwald. Der Wind ...

Waldbreitbacher Franziskanerinnen schließen sich weltweiter Kampagne an

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen und ihre Mitarbeitenden beteiligen sich an der weltweiten Kampagne ...

Landtag in Rheinland-Pfalz tritt Antisemitismus mit breiter Mehrheit entgegen

Die demokratischen Fraktionen des rheinland-pfälzischen Landtags haben einen Antrag zur Bekämpfung des ...

Umweltschutz und Lebensqualität: Workshop-Reihe zu "Mehr Natur im Garten wagen"

Immer mehr Menschen möchten in ihrem eigenen Garten etwas für Pflanzen und Tiere tun und so Umweltschutz ...

Reparaturwerkstatt in Engers öffnet wieder

Die Reparaturwerkstatt des SPD-Ortsvereins Engers öffnet am Samstag, 27. Januar, von 10 Uhr bis 12 Uhr, ...

Alles rund um den Job: Fraueninfotag im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Unter der Schirmherrschaft von Isabelle Fürstin zu Wied bietet der Fraueninfotag im Mehrgenerationenhaus ...

Werbung