Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2024    

A3: Bergung eines havarierten Lkw führt in Fahrtrichtung Köln zu temporären Verkehrseinschränkungen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt am Samstag, 27. Januar, ab circa 12 Uhr im Zuge der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Diez und Montabaur in Höhe der Ortsgemeinde Kleinholbach temporär die rechte Fahrspur und den Standstreifen auf einer Länge von rund einem Kilometer sperren.

(Symbolbild: Pixabay)

Montabaur. Den Verkehrsteilnehmenden stehen in diesem Streckenbereich nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung; ab circa 20.30 Uhr wird nur noch ein Fahrstreifen nutzbar sein. Hintergrund ist laut Autobahn GmbH die notwendige Bergung eines in der vergangenen Woche havarierten Lkw, die mehrere Stunden dauern wird. Nach Abschluss der Maßnahme stehen den Verkehrsteilnehmenden alle Fahrstreifen wie gewohnt zur Verfügung.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in diesem Streckenbereich ist während der Bergungsarbeiten mit spürbaren Verkehrsbehinderungen zu rechnen; sofern möglich, sollte der Bereich umfahren werden. Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise sowie um Verständnis für die eingeleiteten Maßnahmen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferiencamp 2026: In Anhausen der Natur mit Nordic aktiv auf der Spur

In der VG Rengsdorf-Waldbreitbach findet erneut ein Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 ...

Klimaneutral bis 2040: Vereine aus Neuwied beim Forum in Mülheim-Kärlich

Im CORE by Frames in Mülheim-Kärlich startete 30. Mai 2026 das erste Energie- und Klimaforum des Landkreises ...

Wahlplakate in Neuwied: Gericht prüft Klage

Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz stand am Freitag (29. Mai 2026) ein Streit um Wahlplakate in Neuwied ...

Verkehrsunfälle und Polizeieinsätze in Neuwied: Ein ereignisreiches Wochenende

Am Wochenende vom 29. bis 31. Mai 2026 verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied eine Reihe von Verkehrsunfällen ...

Junger Mann läuft über Streifenwagen in Koblenz

Am Samstagabend kam es auf dem Görresplatz in Koblenz zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Ein junger ...

Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Weitere Artikel


Alles rund um den Job: Fraueninfotag im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Unter der Schirmherrschaft von Isabelle Fürstin zu Wied bietet der Fraueninfotag im Mehrgenerationenhaus ...

Reparaturwerkstatt in Engers öffnet wieder

Die Reparaturwerkstatt des SPD-Ortsvereins Engers öffnet am Samstag, 27. Januar, von 10 Uhr bis 12 Uhr, ...

Umweltschutz und Lebensqualität: Workshop-Reihe zu "Mehr Natur im Garten wagen"

Immer mehr Menschen möchten in ihrem eigenen Garten etwas für Pflanzen und Tiere tun und so Umweltschutz ...

Raub auf Aldi-Filiale in Lahnstein - Polizei sucht nach Täter

Am Donnerstag (25. Januar) kam es zu einem Raub in der Aldi-Filiale in der Braubacher Straße in Lahnstein. ...

Naturschutzinitiative präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für den Westerwald

Die Naturschutzinitiative (NI) lädt auch in diesem Jahr wieder alle Naturfreunde, Familien und Kinder ...

Kontrollen in Dernbach und Dierdorf führen zum Auffinden von Betäubungsmitteln

Die Polizei Straßenhaus hat am Donnerstagnachmittag (25. Januar) mehrere Personenkontrollen durchgeführt, ...

Werbung