Biogaslanlage ist Stein des Anstoßes
Änderungen im Betrieb - Bürgerinitiative in Neitzert lädt zu Versammlung ein
Neitzert. Seit Jahren sorgt die in Neitzert in der Verbandsgemeinde Puderbach errichtete Biogasanlage für Proteste der Anwohner.
Bereits im vergangenen Jahr hatte sich eine Bürgerinitiative gebildet, welche die Bewohner von Neitzert und den umliegenden Dörfern jetzt zu einer Versammlung im Bürgerhaus in Rodenbach einlädt.
Anlass hierzu: Die Biogasanlage wird nicht mehr von einem örtlichen Landwirt betreut, sondern von einem Unternehmen. Hierfür liegt allerdings nach Ansicht der Bürgerinitiative keine Genehmigung vor.
Weiteres Ärgernis der Neitzerter: Die Betreiberfrma soll einen Vertrag zum „Import“ von Schweinegülle mit einem auswärtigen Landwirt abgeschlossen haben. Die Versammlung der Neitzerter Bürgerinitiative ist am kommenden Dienstag, 22. November, um 19 Uhr im Rodenbacher Bürgerhaus.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!