Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2024    

Kontrollen in Dernbach und Dierdorf führen zum Auffinden von Betäubungsmitteln

Die Polizei Straßenhaus hat am Donnerstagnachmittag (25. Januar) mehrere Personenkontrollen durchgeführt, bei denen Betäubungsmittel aufgefunden wurden.

(Symbolbild: woti)

Dernbach/Dierdorf. Zunächst wurden gegen 15.10 Uhr zwei Jugendliche in einer Schutzhütte an einem Verbindungsweg zwischen den Ortslagen Dernbach und Urbach einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten ein Gripptütchen mit Marihuana auffinden und sicherstellen.

Gegen 17.20 Uhr wurde dann eine 29-jährige Frau in der Bismarckstraße in Dierdorf kontrolliert, die neben ihrem Fahrzeug an der dortigen Bismarckhütte stand. Bei Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Frau aus der Verbandsgemeinde Dierdorf Alkohol konsumierte und einen Joint geraucht hatte. Im Rahmen einer anschließenden Durchsuchung konnte Marihuana im Pkw aufgefunden und sichergestellt werden.



Nur kurze Zeit später stellten die Beamten auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Dierdorfer Industriegebiet einen amtsbekannten Betäubungsmittelkonsumenten fest. Bei Erkennen des Streifenwagens entledigte sich der 34-jährige Mann einer Plastikkugel mit Amfetamin, die jedoch aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte laut Polizei eine weitere Plastikkugel mit Restanhaftungen sichergestellt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleinbudget, großer Effekt: Die gelungene Sanierung der Kreisstraße 8

Die Sanierung der Kreisstraße 8 in Leubsdorf ist abgeschlossen. Die 1,8 Kilometer lange Verbindung zwischen ...

Bischof Ackermann besucht Neuwieder Tafel: Einblicke in Versorgung und Vielfalt

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann hat im Rahmen seiner Visitation die Neuwieder Tafel besucht ...

Mangel an Therapieplätzen: Zu wenig Therapeuten - doch der Weg dahin ist steinig

In Deutschland warten viele Menschen monatelang auf einen Therapieplatz, und der Bedarf wächst stetig. ...

Den Westerwald auf vier Füße gestellt – Westerwald-Brauerei stellt "Westerwald-Stehtisch" vor

Am vergangenen Freitag (30. Oktober 2025) lud die Westerwald-Brauerei in Zusammenarbeit mit der Caritas ...

Jahreswechsel auf dem Klosterberg: Eine spirituelle Reise

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden zu einem besonderen Jahreswechsel ein. Vom 30. Dezember bis ...

Neuwied: Sonnenschein-Gruppe bringt Alleinlebende zusammen

In Neuwied gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Menschen richtet, die nach einer Trennung ...

Weitere Artikel


Naturschutzinitiative präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für den Westerwald

Die Naturschutzinitiative (NI) lädt auch in diesem Jahr wieder alle Naturfreunde, Familien und Kinder ...

Raub auf Aldi-Filiale in Lahnstein - Polizei sucht nach Täter

Am Donnerstag (25. Januar) kam es zu einem Raub in der Aldi-Filiale in der Braubacher Straße in Lahnstein. ...

A3: Bergung eines havarierten Lkw führt in Fahrtrichtung Köln zu temporären Verkehrseinschränkungen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt am Samstag, 27. Januar, ab circa 12 Uhr im ...

Forschungsprojekt des Landtags zur NS-Zeit: Holocaust in Rheinland-Pfalz wenig beachtet

In rheinland-pfälzischen Familien wird selten über die Zeit des Holocausts gesprochen. Dies ist eines ...

Verkehrsunfall in Linz mit Fahrerflucht, Nötigung und Beleidigung

Auf der L252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus hat sich am Donnerstag (25. Januar) ein Verkehrsunfall ...

Tödlicher Verkehrsunfall im Berufsverkehr in Neuwied - Polizei sucht Zeugen

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen (25. Januar) auf der Engerser ...

Werbung