Werbung

Nachricht vom 24.01.2024    

Sattelzug, der an der A3 bei Girod in der Böschung liegt, soll jetzt geborgen werden

Am Mittwoch, dem 17. Januar, um 22:13 Uhr, verunfallte auf der Autobahn A3, in Fahrtrichtung Köln, in Höhe Girod, ein mit 30 Paletten Mandarinen beladener Sattelzug aus Spanien. Die Bergung steht jetzt an.

Bergung in der Unfallnacht war nicht möglich. Symbolfoto

Girod. Der 49-jährige spanische Fahrzeugführer verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über den Sattelzug, durchbrach die rechtsseitigen Schutzplanken und stürzte die angrenzende Böschung hinab. Der Fahrer konnte sich selbst unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann erst nach der Bergung beziffert werden, dürfte sich aber im unteren, sechsstelligen Bereich bewegen.

Eine Bergung des Sattelzuges in der Nacht und am Folgetag konnte aufgrund der winterlichen Verhältnisse nicht erfolgen. Unmittelbar nach dem Unfall wurde die Feuerwehr Nentershausen mit der Prüfung beauftragt, ob Betriebsstoffe auslaufen. Zeitlich dringliche Maßnahmen zur Gefahrenabwehr waren nach Begutachtung nicht erforderlich.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Die Bergung des Sattelzuges ist in Absprache mit Autobahn GmbH des Bundes, der Polizeiautobahnstation Montabaur und dem Bergungsunternehmen, im verkehrsarmen Zeitraum Samstag, 27. Januar, 20:30 Uhr auf Sonntag, 28. Januar, 8 Uhr geplant. In diesem Zeitraum steht an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Köln nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigung an Firmen-Lkws in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) kam es zu einer mutwilligen Beschädigung mehrerer Lkws und Anhänger einer Gartenbaufirma. ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Mehrere Verstöße festgestellt

Die Polizeiinspektion Neuwied führte am ersten Januarwochenende 2026 intensive Verkehrskontrollen durch. ...

Nachwuchsförderung im Fokus: Landesmusikakademie bereitet junge Talente auf "Jugend musiziert" vor

Der Januar steht an der Landesmusikakademie ganz im Zeichen junger Musiker. Mit intensiven Vorbereitungskursen ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Am Samstagnachmittag (3. Januar 2026) wurde ein geparkter Audi A4 auf dem Parkplatz eines Supermarktes ...

Weitere Artikel


VC Neuwied resigniert in Dresden und verliert deutlich

BUNDESLIGA | Der vorletzte Auftritt der Deichstadtvolleys im Volleyball-Oberhaus war wenig erfolgreich. ...

Amtswechsel in der Leitung der Kriminalinspektion Neuwied

Am Mittwoch (24. Januar) fand der offizielle Amtswechsel in der Kriminalinspektion Neuwied statt. Im ...

Martin Diedenhofen lädt ein: Bewerbungen für Girls'Day 2024 im Bundestag jetzt möglich

Schülerinnen und Auszubildende aufgepasst: Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) ...

Demonstration gegen AfD-Veranstaltung in Puderbach

Der Ortsverband der Grünen in Puderbach ruft für Freitag, dem 26. Januar, ab 17.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus ...

IHK-Regionalmonitor geht online: Zahlen, Daten, Fakten zur Standortentwicklung

Der IHK-Regionalmonitor bündelt standortrelevante Kennziffern und bietet kostenfrei wichtige Zahlen-Daten-Fakten ...

Lana Horstmann zu Gast bei der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Landtagsabgeordnete Lana Horstmann war erneut zu Gast in der Geschäftsstelle Neuwied, um mit Matthias ...

Werbung