Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2024    

Zurück im "eigenen Wohnzimmer" feierten die Husaren Heddesdorf Manöverball

Die Husaren aus Heddesdorf feierten am vergangenen Samstag (20. Januar) ihren jährlichen Manöverball. Nach pandemiebedingten Ausfällen und dem anschließenden Hagelschaden am Dach der Raiffeisen-Turnhalle konnte in diesem Jahr nun endlich wieder wie gewohnt im "heimischen Wohnzimmer" gefeiert werden.

Beste Stimmung bei den Husaren Heddesdorf. (Foto: Privat)

Heddesdorf. Neben gekonnten Büttenreden von Fredi Winter und Daniela Köhler gaben auch Tanzgruppen aus nah und fern ihre aufwendigen Tänze zum Besten. So konnte man die Pinka Bellas aus Rodenbach, die Ehrengarde der Stadt Neuwied, die Grün-Weiße Mädcher und Junge und die M&M's der Ringnarren bewundern. Ebenfalls angereist waren der KV Nistertal und der KC Weeste Näh aus Oberhonnefeld. Bevor der Gastgeber dann die eigenen Tänze auf die Bühne brachte, sang Alexander Baum als "Singing Porter" bekannte Lieder und begleitete sich selbst eindrucksvoll auf dem Akkordeon.

Der Gastgeber selbst brachte mit seiner Showtanzgruppe und deren Motto "Mit dem Raumschiff in die Ferne - die Husaren tanzen zwischen Mond und Sterne" den gesamten Saal in ferne Galaxien und fügte sich mit Musik und Kostümen perfekt in die entsprechend geschmückte Narhalla.



Die Männer des eigenen Männerballetts "Die fidelen Kerle" tanzte sich als finaler Programmpunkt als Eisverkäufer in die Herzen der Zuschauer. Nach dem Programm wurde die Veranstaltung traditionell mit einer großen Tombola abgerundet. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erst Distanz, dann Nähe: Jacko sucht Menschen mit Feingefühl

Im Tierheim Ransbach-Baumbach ist für den Mischlingsrüden Jacko eine Zeit des geduldigen Wartens angebrochen, ...

Mann stürzt nach Kontakt mit Oberleitung auf Gleis

Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich im Bereich einer Bahnstrecke in Koblenz. Ein Mann geriet beim ...

Unkeler Junggesellenverein sammelt Weihnachtsbäume und Spenden

Mit viel Engagement und Sonnenschein organisierte der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. am Samstag (24. ...

Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach geht in die vierte Runde

Am Samstag, 31. Januar 2026, findet in Waldbreitbach das 4. Weihnachtsbaumwerfen statt. Trotz paralleler ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Schüler bei Kollision mit Bus leicht verletzt

Am Freitagmorgen (23. Januar 2026) ereignete sich im Zentrum von Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Polizei Neuwied warnt erneut vor betrügerischen Schockanrufen

In Neuwied ist erneut eine Frau Opfer eines Schockanrufs geworden. Die Polizei rät zur besonderen Vorsicht ...

Weitere Artikel


Glücklicher Ausgang: Vermisste Zehnjährige in Sankt Katharinen wohlauf gefunden

Ein besorgniserregender Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag (22. Januar) in Sankt Katharinen. ...

Für ein "offenes" Grenzbachtal: Rinder und ein Forstmulcher als Landschaftspfleger

Wo rohe Kräfte sinnvoll walten: So lässt sich der Einsatz einer Forstmulcherraupe beschreiben, der dieser ...

Polizei Neuwied deckt zahlreiche Verstöße im Straßenverkehr auf

Bei einer groß angelegten Verkehrsüberwachung in Neuwied am 23. Januar stellte die Polizei eine Reihe ...

Neuer Chefarzt am DRK Krankenhaus Neuwied: Dr. Schotten leitet die Innere Medizin I

Seit Kurzem hat Dr. med. Clemens Gregor Schotten die Tätigkeiten des Chefarztes der Inneren Medizin I ...

ChocolART 2024: Schokoladige Versuchungen in Neuwieds Innenstadt

Das Festival der Currywurst und die ChocolART öffnen in diesem Jahr erstmals gemeinsam ihre Tore. Von ...

Lkw-Fahrer bedroht Kollegen mit Messer auf Parkplatz in Bad Hönningen

Am Montagabend (22. Januar) kam es zu einem unschönen Zwischenfall auf dem Parkplatz "Am Güterbahnhof" ...

Werbung