Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2024    

Rosenmontag 2024 in Neuwied: Wer marschiert mit?

Am Rosenmontag, 12. Februar, findet der Rosenmontagszug 2024 in Neuwied statt. Der karnevalistische Höhepunkt des Neuwieder Straßenkarnevals wird derzeit durch den dem Festausschuss angehörigen Rosenmontagszugleiter Ingo Balmes organisiert und akribisch geplant. Aktuell sind noch Plätze frei.

(Symbolfoto, Archiv Wolfgang Tischler?

Neuwied. Der Festausschuss der Stadt Neuwied und vor allem der Rosenmontagszugleiter würden sich noch über knallige Fußgruppen oder andere Zugteilnehmer freuen! Der Anmeldebogen kann über die Website des Festausschusses der Stadt Neuwied heruntergeladen und ausgefüllt zurückgesendet werden. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


BenefitZ spendet 1.000 Euro für Winterkleidung bedürftiger Kinder

Damit bedürftige Kinder und Jugendliche gut durch die kalte Jahreszeit kommen, unterstützt der Neuwieder ...

Exerzitien im Alltag: Pastoraler Raum Neuwied lädt zum Innehalten ein

Mitten im Alltag zur Ruhe kommen, den eigenen Blick schärfen und neue Kraft schöpfen: Der Pastorale Raum ...

Brohler Hafen vor neuen Chancen: Historische Anlage soll Zukunft bekommen

Historische Hafenanlagen am unteren Mittelrhein erzählen von Handel, Industrie und dem Leben am Rhein. ...

Horhausen: Oktobermarkt und Wohnmesse am 25. Oktober

ANZEIGE | Marktstände in der Ortsmitte, Messestände im Kaplan-Dasbach-Haus: Am Sonntag, 25. Oktober, ...

Herbstlaub: Wer ist verantwortlich und wie wird es richtig entsorgt?

Buntes Laub ist schön anzuschauen, verursacht aber auch viel Arbeit. Denn von Gehwegen muss es entfernt ...

Fortschritte beim Bau der Interimskita in Oberbieber

In Oberbieber nimmt der Bau der neuen Interimskita Gestalt an. Nach dem symbolischen Spatenstich im September ...

Weitere Artikel


Konjunkturumfrage: 93 Prozent der mittelständischen Betriebe beklagen zu viel Bürokratie

Das aktuelle Umfrageergebnis des "Deutschen Mittelstandsverbundes" zur bundesweiten, konjunkturellen ...

Koblenz: Erste Deutsche Meisterschaft zeigt Köstlichkeiten aus Schokolade

Am Wochenende, 16. und 17. März, verwandelt sich das Kurfürstliche Schloss zu Koblenz in ein märchenhaftes ...

Dachdecker-Innung des Kreises Neuwied kam in Neustadt zusammen

Obermeister Ralf Winn begrüßte zahlreiche Mitgliedbetriebe und Gäste zur jährlichen Innungsversammlung ...

Vereinigung Heddesdorfer Bürger feiert Schwerdonnerstag mit Hüttenzauber

Die Karnelvalszeit ist in diesem Jahr zwar kurz. Trotzdem wird die Vereinigung Heddesdorfer Bürger (VHB) ...

Geisterfahrer mit 1,23 Promille auf der Hermannstraße in Neuwied gestoppt

Ein Autofahrer in Neuwied sorgte am frühen Montagmorgen (22. Januar) für Aufsehen, als er als Geisterfahrer ...

Josef Kretzer hält Engerser Geschichten in Büchersammlung fest

Zu Beginn des neuen Jahres erscheint auch der zehnte Band der Geschichten-Reihe von Josef Kretzer über ...

Werbung