Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2024    

Geisterfahrer mit 1,23 Promille auf der Hermannstraße in Neuwied gestoppt

Ein Autofahrer in Neuwied sorgte am frühen Montagmorgen (22. Januar) für Aufsehen, als er als Geisterfahrer auf der Hermannstraße entdeckt wurde. Der anschließende Atemalkoholtest zeigte aufsehenerregende Werte.

(Symbolbild)

Neuwied. In den frühen Morgenstunden Montags (22. Januar), genauer um 5.05 Uhr, fiel der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein Pkw negativ auf. Der Grund: Der Fahrer war als Geisterfahrer auf der Hermannstraße unterwegs. Bei dem 51-jährigen Beschuldigten wurde daraufhin ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,23 Promille - weit über dem gesetzlichen Limit.

Die Beamten reagierten unverzüglich und leiteten die notwendigen Maßnahmen ein. Dazu gehörte neben der Entnahme einer Blutprobe auch die Sicherstellung des Führerscheins. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Klimabilanz in Bad Honnef: Emissionen sinken um neun Prozent

Die Stadt Bad Honnef verzeichnet Fortschritte im Klimaschutz, wie die aktuelle Energie- und Treibhausgasbilanz ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Straßenarbeiten auf der B 42: Verkehrsbehinderungen in Neuwied-Feldkirchen erwartet

Ab dem 19. Oktober 2026 müssen sich Autofahrer auf der B 42 in Neuwied-Feldkirchen auf Verkehrsbehinderungen ...

Jubiläum des Martini-Marktes in Bad Honnef: Zum 30. Mal eine farbenfrohe Innenstadt

Bad Honnef feiert ein Jubiläum: Der Martini Markt lädt zum 30. Mal in die Innenstadt ein. Besucher können ...

Zweite Aktualisierung: Lagerhallenbrand in Andernach gelöscht - Ermittlungen laufen

Am Morgen des 9. Oktober 2026 brach in einer Lagerhalle im Augsbergweg in Andernach ein Feuer aus, das ...

Weitere Artikel


Vereinigung Heddesdorfer Bürger feiert Schwerdonnerstag mit Hüttenzauber

Die Karnelvalszeit ist in diesem Jahr zwar kurz. Trotzdem wird die Vereinigung Heddesdorfer Bürger (VHB) ...

Rosenmontag 2024 in Neuwied: Wer marschiert mit?

Am Rosenmontag, 12. Februar, findet der Rosenmontagszug 2024 in Neuwied statt. Der karnevalistische Höhepunkt ...

Konjunkturumfrage: 93 Prozent der mittelständischen Betriebe beklagen zu viel Bürokratie

Das aktuelle Umfrageergebnis des "Deutschen Mittelstandsverbundes" zur bundesweiten, konjunkturellen ...

Josef Kretzer hält Engerser Geschichten in Büchersammlung fest

Zu Beginn des neuen Jahres erscheint auch der zehnte Band der Geschichten-Reihe von Josef Kretzer über ...

Einbruch in Asbacher Bungalow - Zeugen gesucht

In der Asbach wurde ein Bungalow während der zweiwöchigen Abwesenheit seines Besitzers zum Ziel von Einbrechern. ...

Möhnen in Sankt Katharinen feiern ihre erste große Sitzung im Bürgerhaus

In Sankt Katharinen steht die erste große Möhnensitzung bevor. Pünktlich an Weiberfastnacht, 8. Februar, ...

Werbung