Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2024    

Einbruch in Asbacher Bungalow - Zeugen gesucht

In der Asbach wurde ein Bungalow während der zweiwöchigen Abwesenheit seines Besitzers zum Ziel von Einbrechern. Die Täter verschafften sich über die Terrassentür Zugang zum Wohnanwesen und entwendeten Bargeld.

(Symbolbild: pixabay)

Asbach. In einem Bungalow in Asbach, in der Straße "In der Holl", haben bisher unbekannte Täter zugeschlagen, während der Eigentümer abwesend war. Der Einbruch fand während einer knapp zweiwöchigen Zeitspanne statt.

Die Einbrecher gelangten über die rückwärtige Terrassentür in das Anwesen. Dort entwendeten sie aus einer Holztruhe eine unbestimmte Menge an Bargeld. Der Gesamtschaden, der sowohl den angerichteten Sachschaden am Anwesen als auch das entwendete Geld umfasst, wird auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Die Tatzeit fällt in den Zeitraum zwischen Montag (8. Januar) und Sonntag (21. Januar).

Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, mögliche Hinweise telefonisch unter 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dom Pipkin bringt Boogie-Woogie nach Dattenberg

Am 16. April 2026 wird die Burg Dattenberg zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

"LesBar: der Literaturtreff" findet am Donnerstag, 23. April 2026 um 18 Uhr in Bad Honnef statt

Die Stadtbücherei Bad Honnef lädt am Donnerstag, dem 23. April, um 18 Uhr zu einer Veranstaltung der ...

Deutschsprachkurs für ausländische Frauen startet am 7. Mai in Bad Honnef

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef bietet in Kooperation mit der Volkshochschule Siebengebirge ...

Zwölfter Inselmarkt auf der Wiedinsel: Flohmarkt, Schallplattenbörse und neue kulinarische Highlights

Am Samstag, 18. April 2026, lädt die Inselgemeinschaft Niederbieber zum zwölften Inselmarkt auf die idyllische ...

Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Weitere Artikel


Josef Kretzer hält Engerser Geschichten in Büchersammlung fest

Zu Beginn des neuen Jahres erscheint auch der zehnte Band der Geschichten-Reihe von Josef Kretzer über ...

Geisterfahrer mit 1,23 Promille auf der Hermannstraße in Neuwied gestoppt

Ein Autofahrer in Neuwied sorgte am frühen Montagmorgen (22. Januar) für Aufsehen, als er als Geisterfahrer ...

Vereinigung Heddesdorfer Bürger feiert Schwerdonnerstag mit Hüttenzauber

Die Karnelvalszeit ist in diesem Jahr zwar kurz. Trotzdem wird die Vereinigung Heddesdorfer Bürger (VHB) ...

Möhnen in Sankt Katharinen feiern ihre erste große Sitzung im Bürgerhaus

In Sankt Katharinen steht die erste große Möhnensitzung bevor. Pünktlich an Weiberfastnacht, 8. Februar, ...

Betreuer für Unkeler Ferienfreizeit gesucht

Wer hat Lust, im Sommer die Unkeler Kinderferienfreizeit zu begleiten? Es werden noch Betreuer gesucht. ...

Karneval in Oberbieber mit den "Owwabiewarer Mädscha un Jonge"

Mit einem neuen Vorstand starten die Owwabiewarer Mädscha un Jonge, die Oberbieberer Möhnen, in die neue ...

Werbung