Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2024    

Möhnen in Sankt Katharinen feiern ihre erste große Sitzung im Bürgerhaus

In Sankt Katharinen steht die erste große Möhnensitzung bevor. Pünktlich an Weiberfastnacht, 8. Februar, wollen die Frauen im Bürgerhaus ausgelassen den Karneval feiern. Um 13 Uhr ist Einlass, die Sitzung beginnt um 14.11 Uhr.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Sankt Katharinen. Die Möhnen freuen sich auf gute Stimmung mit den "Barhockern", "Schäl Pänz" und dem DJ, der den Tag musikalisch begleitet. Außerdem werden unter anderem Prinz Norbert II., das Husarencorps Grün-Weiß aus Linz und zahlreiche Tanzgruppen die Veranstaltung besuchen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt in Form von Kaffee,
Kuchen und Essen vom Foodtruck von FritaminB. Außerdem wird es eine Cocktailmaschine geben.

Restkarten gibt es noch an der Tageskasse für 19,50 Euro sowie bei den Vorstandsmitgliedern. Ab 18 Uhr dürfen auch Männer mitfeiern. Karten gibt es dafür an der Abendkasse für 9,50 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand eines Holzstapels in Neuwied-Feldkirchen

Ein Brand in Neuwied-Feldkirchen hielt am Abend des 9. August zahlreiche Einsatzkräfte in Atem. Die Flammen ...

Stipendienprogramm der Marienhaus-Gruppe für Medizinstudierende

Die Marienhaus-Gruppe hat ein neues Stipendienprogramm ins Leben gerufen, um den ärztlichen Nachwuchs ...

Humor als Brücke: Angehörigentreffen in Vallendar

In der BDH-Klinik Vallendar steht ein Treffen bevor. Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung ...

Auffahrunfall in Puderbach: Leichtverletzter und Drogenverdacht

In Puderbach ereignete sich am frühen Sonntagnachmittag (9. August) ein Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Neuwieder Streetballturnier geht in die dritte Runde

Am Samstag, 29. August 2026, wird der Streetballplatz in Neuwied erneut zum Schauplatz eines sportlichen ...

Schwerer Unfall auf der L255 bei St. Katharinen: Motorradfahrer kollidiert mit Felswand

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (9. August) auf der L255 bei Als-Au in St. Katharinen. ...

Weitere Artikel


Einbruch in Asbacher Bungalow - Zeugen gesucht

In der Asbach wurde ein Bungalow während der zweiwöchigen Abwesenheit seines Besitzers zum Ziel von Einbrechern. ...

Josef Kretzer hält Engerser Geschichten in Büchersammlung fest

Zu Beginn des neuen Jahres erscheint auch der zehnte Band der Geschichten-Reihe von Josef Kretzer über ...

Geisterfahrer mit 1,23 Promille auf der Hermannstraße in Neuwied gestoppt

Ein Autofahrer in Neuwied sorgte am frühen Montagmorgen (22. Januar) für Aufsehen, als er als Geisterfahrer ...

Betreuer für Unkeler Ferienfreizeit gesucht

Wer hat Lust, im Sommer die Unkeler Kinderferienfreizeit zu begleiten? Es werden noch Betreuer gesucht. ...

Karneval in Oberbieber mit den "Owwabiewarer Mädscha un Jonge"

Mit einem neuen Vorstand starten die Owwabiewarer Mädscha un Jonge, die Oberbieberer Möhnen, in die neue ...

Kunst gegen Bares in Neuwied: In zehn Minuten das Publikum für sich gewinnen

Im Jungen Schlosstheater Neuwied wartet am 28. Januar ein besonderes Ereignis auf Kunstliebhaber und ...

Werbung