Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2024    

Gewalttätiger Streit unter Lebensgefährten endet mit Flucht im Pkw

Ein Beziehungsstreit in Rengsdorf eskalierte am Samstagnachmittag auf dramatische Weise. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung ließ ein Mann seine Lebensgefährtin am Straßenrand stehen und fuhr ohne sie davon.

Symbolbild

Rengsdorf. Das Paar war auf dem Rückweg zu seiner Wohnanschrift, als es im Pkw zum Streit kam. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein forderte die Fahrerin ihren Beifahrer aufgrund der angespannten Situation dazu auf, auszusteigen. Dieser Eskalation folgte jedoch eine weitere: Der Beifahrer griff seine Lebensgefährtin körperlich an und verletzte sie.

Der Vorfall nahm eine unerwartete Wendung, als der Beifahrer den Fahrzeugschlüssel an sich nahm und ohne seine Freundin davonfuhr. Hierbei ist zu beachten, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Polizei berichtete weiter, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher wurde eine Blutprobe entnommen. Aufgrund dieser Ereignisse wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Die genauen Umstände des Vorfalls werden noch untersucht und die Ermittlungen dauern an. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen diese dramatische Auseinandersetzung für den Beteiligten haben wird. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Picknickspaß und Naturgenuss: Der ideale Familienausflug auf dem Schöwer Weg

Der vor acht Jahren eingeweihte Rundwanderweg um Dierdorf-Giershofen hat sich aufgrund von Baumfällarbeiten ...

Digitale Aktionswoche zur Chancengleichheit für Frauen

Vom 8. bis 12. Juni 2026 bieten die Agenturen für Arbeit in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine informative ...

Von Alpakas bis Falknerei: Feiern Sie 50 Jahre Naturschutz in Thalhausen

Die Naturfreunde Thalhausen feiern ihr 50-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm. Seit ihrer Gründung ...

Polizei deckt zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße im Sayntal auf

Am Donnerstag, dem 28. Mai 2026, führte die Polizeiinspektion Bendorf eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Vermisste Frau aus Ahrweiler: Ehemann in Untersuchungshaft

Eine 29-jährige Frau aus dem Kreis Ahrweiler wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihr von ihr getrennt ...

Weitere Artikel


Alkoholisierte Fahrerin beleidigt Polizisten und leistet Widerstand in Straßenhaus

Eine eher ungewöhnliche Situation ereignete sich am Sonntagmorgen in der Polizeidirektion Neuwied/Rhein. ...

26-Jähriger in Unkel ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer erwischt

Am Sonntagmorgen nahm die Polizeiinspektion Linz einen jungen Mann in der Linzer Straße in Unkel ins ...

Erpeler Narrenschar tanzt die Nacht durch im pulsierenden "Night Fever"

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. lud am Samstag (20. Januar) erneut zu ihrer beliebten ...

Deichstadtvolleys: Emotionaler Abschied im letzten Heimspiel

Zum Abschied legte Hallen-DJ Dalpiaz die Abschiedshymne "Auld Lang Syne" auf. Ein Augenblick großer Sentimentalität, ...

SPD Ortsverein Oberbieber stellt Zukunftspläne vor: Maren Dümmler kandidiert zur Ortsvorsteherin

Restauratorin Maren Dümmler steigt ins Rennen um das Amt der Ortsvorsteherin ein. Bei der jährlichen ...

Werbung