Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2024    

Erpeler Narrenschar tanzt die Nacht durch im pulsierenden "Night Fever"

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. lud am Samstag (20. Januar) erneut zu ihrer beliebten "Night Fever Party" ein. Mit einer bunten Mischung aus Cocktails, Kostümen, Tanzmusik und ausgewählten Showacts, wurde das Feiern in den Mittelpunkt gestellt.

Die Showtanzgruppe der Prinzengarde hat mit Alexander Klüsener einen eigenen Backstreet Boy an Bord. (Alle Fotos: Daniela Simon)

Erpel. Mit dem Startschuss um 20.11 Uhr war es eine Gardetanzgruppe, die das Publikum als erstes begeisterte. Die Funken des TC Blau Weiß Windhagen, eine der ältesten und traditionsreichsten Tanzgruppen der Region, eroberten die Bühne und das Publikum mit ihren spektakulären Hebungen.

Nachdem die Stimmung durch den energiegeladenen Auftritt aufgeheizt war, übernahm DJ Ian Jory und brachte mit Tanzmusik aus allen Genres und Jahrzehnten die Party so richtig in Gang. Die Showtanzgruppe der Prinzengarde Erpel sorgte für den nächsten Höhepunkt. Sie entführte die Gäste in die 90er-Jahre, mit bunten Aerobic-Outfits und Megahits der Backstreet Boys, Blümchen, der Spicegirls und vielen weiteren.

Die Prinzengarde Kasbach ging noch ein wenig weiter zurück in der Zeit, bis in den "Summer of '69". Mit Seifenblasenkanone, eindrucksvollen Hebungen und Musikmedleys verschiedenster Genres sorgte sie für Beifallsstürme beim Publikum. Die Kölsche Coverband BB Kapell' brachte die Gäste dann so richtig zum Ausrasten. Sie spielt bereits seit 10 Jahren Karnevalsklassiker und moderne Partyhits "leif und in faav".



Der fulminante Abschluss des Programms wurde um 00.45 Uhr von den Magic Dancers aus Remagen gebildet. Ihre atemberaubenden Hebungen und Tänzerinnen, die bis fast an die Hallendecke geworfen wurden, sorgten für Begeisterungsstürme und lautstarke Forderungen nach einer Zugabe.

Nach dem offiziellen Programm feierten und tanzten die Besucher noch einige Stunden weiter. Eine Nacht, die in Erinnerung bleibt. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Karneval  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Gewalttätiger Streit unter Lebensgefährten endet mit Flucht im Pkw

Ein Beziehungsstreit in Rengsdorf eskalierte am Samstagnachmittag auf dramatische Weise. Nach einer handgreiflichen ...

Alkoholisierte Fahrerin beleidigt Polizisten und leistet Widerstand in Straßenhaus

Eine eher ungewöhnliche Situation ereignete sich am Sonntagmorgen in der Polizeidirektion Neuwied/Rhein. ...

Deichstadtvolleys: Emotionaler Abschied im letzten Heimspiel

Zum Abschied legte Hallen-DJ Dalpiaz die Abschiedshymne "Auld Lang Syne" auf. Ein Augenblick großer Sentimentalität, ...

SPD Ortsverein Oberbieber stellt Zukunftspläne vor: Maren Dümmler kandidiert zur Ortsvorsteherin

Restauratorin Maren Dümmler steigt ins Rennen um das Amt der Ortsvorsteherin ein. Bei der jährlichen ...

Erpeler Karnevalsumzug 2024: Mit neuer Fanfare und historischem Charme

Wenn sich am 11. Februar die Straßen des historischen Ortskerns von Erpel mit Karnevalisten füllen, erwartet ...

Werbung