Pressemitteilung vom 21.01.2024
Erpeler Narrenschar tanzt die Nacht durch im pulsierenden "Night Fever"
Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. lud am Samstag (20. Januar) erneut zu ihrer beliebten "Night Fever Party" ein. Mit einer bunten Mischung aus Cocktails, Kostümen, Tanzmusik und ausgewählten Showacts, wurde das Feiern in den Mittelpunkt gestellt.
Erpel. Mit dem Startschuss um 20.11 Uhr war es eine Gardetanzgruppe, die das Publikum als erstes begeisterte. Die Funken des TC Blau Weiß Windhagen, eine der ältesten und traditionsreichsten Tanzgruppen der Region, eroberten die Bühne und das Publikum mit ihren spektakulären Hebungen.
Nachdem die Stimmung durch den energiegeladenen Auftritt aufgeheizt war, übernahm DJ Ian Jory und brachte mit Tanzmusik aus allen Genres und Jahrzehnten die Party so richtig in Gang. Die Showtanzgruppe der Prinzengarde Erpel sorgte für den nächsten Höhepunkt. Sie entführte die Gäste in die 90er-Jahre, mit bunten Aerobic-Outfits und Megahits der Backstreet Boys, Blümchen, der Spicegirls und vielen weiteren.
Die Prinzengarde Kasbach ging noch ein wenig weiter zurück in der Zeit, bis in den "Summer of '69". Mit Seifenblasenkanone, eindrucksvollen Hebungen und Musikmedleys verschiedenster Genres sorgte sie für Beifallsstürme beim Publikum. Die Kölsche Coverband BB Kapell' brachte die Gäste dann so richtig zum Ausrasten. Sie spielt bereits seit 10 Jahren Karnevalsklassiker und moderne Partyhits "leif und in faav".
Der fulminante Abschluss des Programms wurde um 00.45 Uhr von den Magic Dancers aus Remagen gebildet. Ihre atemberaubenden Hebungen und Tänzerinnen, die bis fast an die Hallendecke geworfen wurden, sorgten für Begeisterungsstürme und lautstarke Forderungen nach einer Zugabe.
Nach dem offiziellen Programm feierten und tanzten die Besucher noch einige Stunden weiter. Eine Nacht, die in Erinnerung bleibt. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Karneval
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |