Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2024    

Drogen am Steuer: Polizei stoppt 33-jährigen Autofahrer in Rheinbreitbach

Am Samstagvormittag (20. Januar)kontrollierten Beamte den 33-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw in Rheinbreitbach. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten Anzeichen für einen Drogenkonsum fest, sodass vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde.

(Symbolbild)

Rheinbreitbach. Beamte der Polizeiinspektion Linz führten am Samstagvormittag (20. Januar) Verkehrskontrollen durch. Im Fokus ihrer Aufmerksamkeit geriet ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Köln. Während der Kontrolle stellten sie bei dem Mann Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum fest.

Daraufhin wurde vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt. Der Test bestätigte den Verdacht der Beamten: Er fiel positiv auf Cannabis aus. Der Verdacht gegen den Fahrzeugführer konnte somit erhärtet werden.

Nach der Kontrolle wurde der Mann zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zusätzlich zu den drogenbedingten Maßnahmen wurden sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel vorläufig sichergestellt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geschlossenes Votum für Andreas Schwager als Bürgermeisterkandidat für Erpel

Ein deutlicheres Signal hätte die CDU Erpel kaum senden können: Ohne Gegenstimme haben die Mitglieder ...

Schnelles Eingreifen verhindert Großbrand in Asbach

Am Mittwochabend bemerkten Anwohner in Asbach Rauch aus einem leerstehenden Gebäude und alarmierten sofort ...

Verkehrsunfall bei Unkel: Polizei sucht flüchtigen Unfallbeteiligten

Am Mittwochabend ereignete sich bei Unkel ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann leicht verletzt ...

Naturpfad Weltende – Wanderung ans Ende der Welt

Wer auf ein wenig Abenteuer aus ist, für den ist der Naturpfad Weltende Pflicht. Enge Wanderpfade, teils ...

Ellen Demuth MdB begrüßt Baubeginn bei Sanierung der Brückentürme in Erpel: Deutsche Bahn informiert über Fortgang

Ellen Demuth, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, begrüßt ...

Weitere Artikel


Landkreis und Stadt Neuwied appellieren zum Jugendschutz an Karneval

Die "tollen Tage" mit Kappen- und Prunksitzungen, närrischen Früh- und Spätschoppen sowie Tanz- und Party-Veranstaltungen ...

Neuer Leiter der Neuwieder Kriminalinspektion: Gelungener erster Aufschlag von Markus Sander

Landrat Achim Hallerbach konnte jetzt den neuen Leiter der Kriminalinspektion Neuwied kennenlernen - ...

Interessante zeichnerische Exponate in der Galerie "Kunst im Kiez" in Neuwied

Am Sonntag, 21. Januar, findet in der Galerie "Kunst im Kiez" in der Neuwieder Engerser Straße 68 ab ...

Hanroth: Projektgruppe möchte Dorfgeschichte dokumentieren

Wo kommen die Bürger her? Was prägte das Dorf? Wie hat es sich entwickelt? Warum fühlt man sich gerade ...

In der Stadt Neuwied werden mehrere Inklusionsprojekte umgesetzt

Inklusion ist so vielfältig wie die Menschen. Das zeigt die Bandbreite der Inklusionsprojekte, die in ...

Unbekannter Autofahrer zerstörte Getreidefeld in Leubsdorf

In der Nacht von Donnerstag (18. Januar) auf Freitag (19. Januar) fuhr ein bislang unbekannter Täter ...

Werbung