Werbung

Pressemitteilung vom 18.01.2024    

Weihnachtsspende statt Karten: Bundestagsabgeordneter Diedenhofen unterstützt Zoo und Hospiz

Anstatt Weihnachtskarten zu verschicken, hat sich der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) dazu entschieden, seine Heimat anders zu unterstützen. Darum spendete er jeweils 250 Euro an den Neuwieder Hospizverein und den Zoo Neuwied.

Martin Diedenhofen (SPD) überreichte Zoodirektor Mirko Thiel (links) und dem kaufmännischen Leiter Hans-Dieter Neuer (rechts) zusätzlich zur Spende ein Weihnachtspaket. (Foto: Gaby Wirtz)

Neuwied. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen hat sich in diesem Jahr für eine besondere Form der Weihnachtsgrüße entschieden. Statt des Versands zahlreicher Karten investierte er die dafür vorgesehene Summe von 500 Euro in Spenden für zwei wichtige Institutionen seiner Heimatregion - den Neuwieder Hospizverein und den Zoo Neuwied.

"Sowohl der Hospizverein als auch der Zoo spielen eine wirklich wichtige Rolle für unsere Region. Ich weiß, dass traditionell viele Politiker Weihnachtskarten verschicken. Ich habe mich aber dazu entschieden, einen anderen Weg zu gehen und das Geld zu spenden", so Diedenhofen in seiner Erklärung zu dieser Entscheidung.

Der Abgeordnete betonte die unverzichtbare Arbeit des Hospizvereins für schwer kranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige. "Jeder Euro ist hier sinnvoll und hilft", fügte Diedenhofen hinzu.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch der Neuwieder Zoo profitiert von seiner Spende. Diedenhofen, der erst kürzlich einen Tag im Rahmen seiner Praxisreihe im Zoo verbracht und dort selbst mit angepackt hatte, bezeichnet diesen als "Besuchermagnet in der Region, spannendes Ausflugsziel für Familien und wichtigen Akteur in der Bildungsarbeit."

Wer ebenfalls an den Hospizverein oder den Zoo spenden möchte, kann dies über die bereitgestellten Spendenkonten tun. Die Kontodaten sind auf der Homepage des Abgeordneten zu finden. (PM)


Mehr dazu:   SPD   Zoo Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Klaus Lütkefedder ist neuer Landrat des Westerwaldkreises

Für den Westerwaldkreis beginnt eine neue Zeitrechnung: Klaus Lütkefedder (CDU) ist am Freitagabend, ...

Rheinland-Pfalz: Schnieder fordert Finanzcheck für die "Rente mit 63"

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder setzt sich für eine genaue Prüfung der finanziellen ...

Rheinland-Pfalz feiert in Berlin: Landesfest 2026 mit Fokus auf Sport und Ehrenamt

Beim rheinland-pfälzischen Landesfest in Berlin standen Sport und Ehrenamt im Mittelpunkt. Ministerpräsident ...

Über 500.000 Euro für Kitas in Neuwied: Landesförderung für Betreuung und Fachkräfte

Das Land Rheinland-Pfalz investiert kräftig in die Kindertagesbetreuung im Landkreis und der Stadt Neuwied. ...

Landrat Hallerbach fordert Kurswechsel bei doppelter Staatsbürgerschaft

Im Landkreis Neuwied steigen die Einbürgerungszahlen auf Rekordniveau. Landrat Achim Hallerbach sieht ...

Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth begrüßt neues Qualitätsgesetz für Kitas

Ein neues Bundesgesetz soll die frühkindliche Bildung bundesweit vereinheitlichen und gezielt verbessern. ...

Weitere Artikel


Die KG 'So sind wir' feiert Prunksitzung in Buchholz: Karneval mit Herz und Humor

Am 13. Januar verwandelte sich der Saal Höfer in Buchholz in eine prächtige Karnevalsfeier. Die KG "So ...

Landrat lobt Einsatz der Rettungskräfte bei Winter-Chaos auf A3

"Auf unsere Einsatzkräfte ist Verlass - zu allen Jahreszeiten und in jeder Lage!" Was Landrat Achim Hallerbach ...

Naturnahes Imkern lernen im Westerwald

Die Kunst des Imkerns erfreut sich großer Beliebtheit und wird in Zeiten des wachsenden Umweltbewusstseins ...

Bienenhaltung und mehr: Kreisvolkshochschule Neuwied bietet Imkerkurse an

Bienen sind unverzichtbar für den Erhalt heimischer Kulturpflanzen und für gute Obst- und Beerenerträge. ...

Kreuzgang Konzerte 2024 in Heimbach-Weis: Jetzt noch Plätze sichern

Der Mai bietet wieder außergewöhnliche Musik-Momente vor der beeindruckenden Kulisse der Abtei Rommersdorf ...

Neuwieder Hospizverein bietet Gesprächskreis und Auszeitwochenende für trauernde Angehörige

Durch den Tod eines nahestehenden Menschen wird oftmals das ganze Leben durcheinandergewirbelt. Pädagogin ...

Werbung