Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2024    

Erpel im Karnevalsfieber: Narrenzunft kündigt buntes Veranstaltungsprogramm an

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. hat ihr Programm für die närrische Zeit veröffentlicht. Neben der traditionellen Prunksitzung gibt es eine Reihe von Veranstaltungen, bei denen sowohl Jung als auch Alt auf ihre Kosten kommen.

In Erpel ist einiges los. (Foto: KG Erpel)

Erpel. Nach der Prunksitzung am 13. Januar hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft noch einiges mehr zu bieten. In der Mehrzweckhalle Erpel finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die zum Feiern, Tanzen und Staunen einladen.

Am Samstag, 20. Januar, findet ab 20.11 Uhr die "GEK - Night Fever" Party statt. Hier erwartet die Besucher nicht nur gute Musik, sondern auch eine Cocktail-/Sektbar und sehenswerte Show-Acts. Der Eintritt beträgt 5 Euro und der Zutritt ist ab 16 Jahren gestattet. Auch eine Kostümpflicht besteht.

Der Kinderkarneval startet am Samstag, 27. Januar, um 13.11 Uhr unter der Leitung der Prinzengarde. Ein besonderes Highlight wird der Zauberer Schmitti sein, der mit Witz und Magie begeistert. Des Weiteren gibt es ein Kuchenbuffet mit selbst gebackenen Kuchen.



Am Sonntag, 28. Januar, lädt die Karnevalsgesellschaft ab 13.11 Uhr zum "Karnevalistischen Frühschoppen" ein. Hier werden verschiedene Garden und Gruppen aus dem Umland ihre Darbietungen präsentieren.

Am Sonntag, 4. Februar findet um 10.30 Uhr die "Kölsche Mess" in der Pfarrkirche in Erpel statt. Im Anschluss gibt es eine Rathauserstürmung und ein Stadtsoldatenbiwak.

Bevor am Sonntag, 11. Februar um 15.11 Uhr der "Große Karnevalsumzug" die närrischen Tage krönt, wird am Samstag, 10. Februar ab 14 Uhr in der Gaststätte "Om Maat" das traditionelle Verhaften abgehalten.

Den Abschluss bildet am Dienstag, 13. Februar ab 19.11 Uhr der Karnevalsausklang in der Gaststätte "Om Maat". (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Klangvolle Weihnacht mit der Jungen Philharmonie Neuwied

Am 3. Advent lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu einem besonderen Weihnachtskonzert ein. Im Kirchensaal ...

Zauberhafte Kindertheaterstücke in Neuwied zum dritten Advent

Das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) lädt am dritten Adventswochenende zu zwei besonderen Kindertheaterstücken ...

50. Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025: Jubiläum rund um die Doppelkirche

ANZEIGE | Vom 5. bis 7. Dezember 2025 lädt der 50. Bendorfer Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen ...

Barocke Meisterwerke hautnah: Führungen durch Schloss Engers

Am Sonntag, 30. November, öffnet Schloss Engers seine Türen für zwei Führungen. Besucher haben die Gelegenheit, ...

Winterliches Kinovergnügen für Kinder in Neuwied

Im Dezember wird das Metropol Kino in Neuwied zum Anziehungspunkt für junge Filmfans. Zwei weihnachtliche ...

Kunst am Mittelrhein: Jahresausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied startet mit der Eröffnung der Jahreskunstausstellung 2025 in den Kunstwinter. ...

Weitere Artikel


Scheurener Bürger räumen Wanderweg frei

Der Wanderweg von Scheuren auf die Unkeler Höhe ist wieder frei. Scheurener Bürger haben die Strecke ...

Geschwindigkeitskontrollen in Neuwied: 33 Fahrzeugführer zu schnell

Bei Geschwindigkeitsmessungen in Neuwied am 10. Januar stellte die Polizei insgesamt 33 Verstöße gegen ...

Randalierer in Regionalbahn führt zu Polizeieinsatz in Unkel

Wegen eines Vorfalls in einer Regionalbahn wurde am Dienstagvormittag (9. Januar) die Polizei in Linz ...

Landrat Hallerbach unterstützt regionale Landwirtschaft und kritisiert Bundesregierung

Landrat Achim Hallerbach äußert sich solidarisch mit den Protesten des Kreisbauern- und Winzerverbandes ...

Frostige Temperaturen stellen Herausforderung für Bioabfalltonnenentleerung dar

Mit dem Einsetzen der eisigen Winterkälte stehen die Abfallentsorger und Mülltonnenbesitzer gleichermaßen ...

Unfall durch vereiste Frontscheibe behindert Linienbusse in Rheinbreitbach

Ein 76-jähriger Mann kam am Dienstagvormittag (9. Januar) in Rheinbreitbach aufgrund einer vereisten ...

Werbung