Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2024    

Unfall durch vereiste Frontscheibe behindert Linienbusse in Rheinbreitbach

Ein 76-jähriger Mann kam am Dienstagvormittag (9. Januar) in Rheinbreitbach aufgrund einer vereisten Frontscheibe von der Straße ab und fuhr gegen eine Gartenmauer. Die dadurch verursachte Behinderung des Verkehrs hatte Auswirkungen auf den örtlichen Linienverkehr.

Symbolfoto

Rheinbreitbach. In der Josefstraße ereignete sich am Dienstagvormittag (9. Januar) ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Fahrer aus Rheinbreitbach geriet mit seinem Pkw aufgrund einer vereisten Frontscheibe von der Fahrbahn ab. Das eingeschränkte Sichtfeld war der Grund, dass er gegen eine Gartenmauer prallte.

Beim Versuch, seinen zunächst noch fahrbereiten Pkw selbst zu bergen, beschädigte der Mann sein Fahrzeug so stark, dass es immobil wurde. Daraufhin musste das Fahrzeug geborgen werden.

Dieser Vorfall hatte auch Konsequenzen für den öffentlichen Verkehr. Linienbusse wurden durch den liegengebliebenen Pkw an der Durchfahrt gehindert.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein betonte die Wichtigkeit der korrekten Vorbereitung eines Fahrzeugs auf winterliche Bedingungen, um solche Unfälle zu vermeiden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl von Baumaterial in Rheinbrohl - Polizei sucht Zeugen

In Rheinbrohl kam es zwischen Dienstag (21. April 2026) und Dienstag (19. Mai 2026) zu einem Diebstahl ...

Drei Einbrüche in Wohnhäuser im Raum Straßenhaus

Am Dienstag (19. Mai 2026) ereigneten sich in der Region Straßenhaus drei Einbrüche in Wohnhäuser. Die ...

Einbürgerungsfeier in Neuwied: 30 Menschen erhalten Staatsbürgerschaft

Im Kreishaus Neuwied haben 30 Menschen aus 18 Nationen die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Bei ...

Burg Sayn spendet für das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied

Das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied ist auf regelmäßige Spenden angewiesen, um einen Teil seiner Arbeit ...

Versuchter Mord in Altenkirchen – Prozess beim Landgericht Koblenz hat begonnen

Bei dem Landgericht Koblenz hat der Prozess gegen einen 20-jährigen Mann begonnen, der wegen versuchten ...

Bad Honnef AG erhält TSM-Empfehlung für Gas, Wasser und Strom

ANZEIGE | Die Bad Honnef AG hat eine wichtige Sicherheitsprüfung in allen drei Versorgungsbereichen erfolgreich ...

Weitere Artikel


Frostige Temperaturen stellen Herausforderung für Bioabfalltonnenentleerung dar

Mit dem Einsetzen der eisigen Winterkälte stehen die Abfallentsorger und Mülltonnenbesitzer gleichermaßen ...

Landrat Hallerbach unterstützt regionale Landwirtschaft und kritisiert Bundesregierung

Landrat Achim Hallerbach äußert sich solidarisch mit den Protesten des Kreisbauern- und Winzerverbandes ...

Erpel im Karnevalsfieber: Narrenzunft kündigt buntes Veranstaltungsprogramm an

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. hat ihr Programm für die närrische Zeit veröffentlicht. ...

Aktualisiert: Brand im Kiosk der Rastanlage Sessenhausen gelöscht

Die Polizeiautobahnstation Montabaur und die Feuerwehr waren vor Ort und leiteten Löscharbeiten. Die ...

Vormundschaftsrechts-Reform in Neuwied: Wenn aus Akten Menschen werden

Vormund und Mündel: Das war in Deutschland lange ein rein bürokratisches Verhältnis. Doch aus der Akte ...

Schaustellerfamilie spendet 1000 Bratwürstchen an die Tafel Neuwied

Bei der Tafel Neuwied war die Freude groß, als die Schaustellerfamilie Meyer eine Spende in Form von ...

Werbung