Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2024    

Aktualisiert: Brand im Kiosk der Rastanlage Sessenhausen gelöscht

Die Polizeiautobahnstation Montabaur und die Feuerwehr waren vor Ort und leiteten Löscharbeiten. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand nach mehreren Stunden ersticken, sodass nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen werden können.

Symbolfoto

Sessenhausen. Am heutigen Mittwoch (10. Januar) wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 12.10 Uhr durch die integrierte Leitstelle Montabaur über eine unklare Brandentwicklung im Kiosk der Rastanlage Sessenhausen informiert. Der betroffene Standort befindet sich an der Autobahn A 3 auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main.

Eine unklare Rauchentwicklung ging von dem Kiosk aus und setzte das Gebäude in Flammen. Erst um etwa 15 Uhr konnte der Brand durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren vollständig gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer im Kellergeschoss des Kiosks entstanden sein. Die genaue Ursache ist jedoch noch unbekannt, da der Kiosk und insbesondere das Kellergeschoss aufgrund der starken Hitzeentwicklung bisher nicht betreten werden konnten.



Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich lediglich Mitarbeiter des Betreibers im Gebäude. Diese bemerkten das Feuer und die Qualmentwicklung rechtzeitig und konnten das Gebäude sicher verlassen. Glücklicherweise gab es keine Personenschäden.

Der Betreiber schätzt den entstandenen Schaden auf einen unteren sechsstelligen Bereich. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden nun von der Kriminalpolizei Montabaur übernommen.

Die Zufahrt zum Rastplatz wurde inzwischen wieder freigegeben. Neben den Feuerwehren aus Dierdorf, Sessenhausen und Krümmel war auch ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), die Autobahnmeisterei Heiligenroth und Ammerich sowie zwei Funkstreifenwagen der Polizeiautobahnstation Montabaur im Einsatz. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Bibelreihe in Neuwied: Der gescheiterte Erlöser?

Am Montag, dem 23. März 2026, startet in der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied eine spannende ...

Ehrenamt mit Leidenschaft: Auszeichnung für Korff, Bolländer und Fischbach

Im Roentgen-Museum Neuwied wurden am 13. März drei Personen für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Weitere Artikel


Unfall durch vereiste Frontscheibe behindert Linienbusse in Rheinbreitbach

Ein 76-jähriger Mann kam am Dienstagvormittag (9. Januar) in Rheinbreitbach aufgrund einer vereisten ...

Frostige Temperaturen stellen Herausforderung für Bioabfalltonnenentleerung dar

Mit dem Einsetzen der eisigen Winterkälte stehen die Abfallentsorger und Mülltonnenbesitzer gleichermaßen ...

Landrat Hallerbach unterstützt regionale Landwirtschaft und kritisiert Bundesregierung

Landrat Achim Hallerbach äußert sich solidarisch mit den Protesten des Kreisbauern- und Winzerverbandes ...

Vormundschaftsrechts-Reform in Neuwied: Wenn aus Akten Menschen werden

Vormund und Mündel: Das war in Deutschland lange ein rein bürokratisches Verhältnis. Doch aus der Akte ...

Schaustellerfamilie spendet 1000 Bratwürstchen an die Tafel Neuwied

Bei der Tafel Neuwied war die Freude groß, als die Schaustellerfamilie Meyer eine Spende in Form von ...

Westerwälder Rezepte: Pastinaken-Kartoffel-Gratin mit Käsekruste und Rehrücken

Das beliebte Kartoffelgratin lässt sich verfeinern mit Pastinaken. Pastinaken sind ein typisches Herbst- ...

Werbung